Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Also ich hab heute Nachmittag Termin zur Bestellung aber bin zwiegespalten. Die ganze Facelift Thematik lässt mich nicht in Ruhe. Und was wenn die „optionale Fahrzeugabstimmung“ nur das hier ist: GR Yaris Joins KINTO FACTORY Lineup Maximum Torque Upgrade and Personalization for Optimal Settings Now Available | 2022 | PRESS RELEASE | TOYOTA GAZOO Racing
Gruß

Ich habe vor allem deshalb bestellt, weil ich einen fabriksneuen Schalter will.

Ich fürchte das Facelift wird Automatik only. Wenn beim Facelift natürlich 300 PS in Kombination mit Schalter kommen, dann werde ich es vielleicht auch bereuen…aber verkaufen kann man immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben manche Besteller hier einen Rabatt bekommen? VG

Bei mir: nur in Form von „Nebenvereinbarungen“ - auf den UVP nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was wäre ein gutes Angebot? Aus der Höhe der Rabatte kann man evtl. auch auf die Nachfrage schließen…

Das Thema „Rabatt“ langweilt mich zunehmend :yawning_face:

Jungs, die Karre ist mit (glaub ich) 42.490€ (zzgl. Überführung) angesetzt… wenn der Händler einen kleinen Rabatt anbietet, dann freut euch und nehmt die Kröten mit (…könnt ihr dann schon ins Tuning investieren…)

Der Wagen wird nicht gross an Wert verlieren… von daher: wen juckts.

Hätte ich mir Ende 2020 den GR bestellt, könnte ich ihn heute mit 20.000km für etwas das gleiche wieder verkaufen (…und ja: damals hätte ich ca. 8% auf den Listepreis bekommen :wink: )

1 „Gefällt mir“

Toyota hat vermutlich momentan genug mit Daihatsu zu tun :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade eben ein Mail von Toyota bekommen:
meine Bestellung ist jetzt in der MyToyota- App aufgenommen und ersichtlich.
Status: in Bearbeitung :ok_hand: :grin:

Wann hast du bestellt? Ich hab’ noch nix… :hourglass_flowing_sand:

Zum Thema „MAXIMUM PRICE“ bei RC2-Autos (2021):

FIA REGULATIONS
Appendix J - Article 261

TRANSMISSION
Four-wheel drive

ENGINE CAPACITY
Up to 1,620 cm3 turbo with 32 mm restrictor

MINIMUM WEIGHT
1,230 kg

POWER TO WEIGHT RATIO
4.2 kg/hp

MAXIMUM PRICE
€198,840 excl. tax

PRICE CAP
Regulations include price caps for spare parts

1 „Gefällt mir“

Hab auch noch nix und hab am 9.12. bestellt. Nur eine Bestätigung vom Händler nach ein paar Tagen dass meine Bestellung geprüft und akzeptiert wurde von Toyota Deutschland und ein paar Tage später gebucht werden soll.

Ich hatte am 15.12. unterschrieben

Hmmm, ich am 11.12. :thinking:

Update: Händler hat die Bestellannahme seitens Toyota. Aber mit Weiterleitung an mich war’s halt schon mal nix… :see_no_evil:

Geht ja gut los… :zzz:

Hier vlt. noch eine interessante Info bzgl. Output:

### Sales Outline
1. Target sales volume: 1,100 units/month

Wäre noch interessant zu wissen, was der Output im Monat ist.

Quelle:

Die wieviel Tage Arbeitswoche herrscht in Japan ?

Bei 20 Arbeitstagen / Monat ca. 50-60 Autos am Tag

Bedeutet in nur einer Woche wären alle 300 Stück fertig gebaut :+1::+1::+1:

Oder habe ich das Zahlenwerk falsch Interpretiert?

Ich habs Anfangs auch so wie du interprätiert.
Aber ich denke, die meinen „Verkaufszahlen“… d.h. geplant sind 25.000 Autos, somit Verkaufsende dann nach 2 Jahren.

würde ich auch so sehen…

Hallo zusammen,
falls noch jemand Interesse hat ,könnte ich ein GR WRC mit Tageszulassung in Rot oder Weiß
noch vermitteln.
Habe eben erst bescheid bekommen .
Preis zwischen 42000 Euro und 42500 Euro ( je nach dem wo der GR Übergeben wird ) inklusive Überführung.
Die Zusage muss aber Heute noch mitgeteilt werden.

Viele Grüße

Danke für dein Engagement, einige haben ja ne Absage bekommen und wollen evtl. noch einen.

Aber jetzt wird’s eng für die Spekulanten.
Die Preise fallen schon während der Bestellphase… :open_mouth:

Michel, ich sehe das auch eher eng.
Wer hat denn das mit dem Bewerbungsprozess überhaupt mitbekommen? Nur die absoluten fans.
Was besitzen diese fans (nicht immer, aber oft)? Bereits einen GRY in der Garage. Und wollen die wirklich alle einen Zweiten?

Aktuell sind deutschlandweit in mobile knapp 100 GRY angeboten (manche sind doppelt drin). Mit einem Teil der nicht-Limited, die jetzt noch ausgeliefert werden (manche haben 2 Jahre gewartet und nun keine Lust mehr), und dem Teil der 300 zusätzlichen (mMn wird eine ordentliche Anzahl wieder verkauft, egal ob das den vorherig besessenen ‚normalen‘ oder eben den neuen Limited betrifft), wird es spätestens zum kommenden Sommer vermutlich ein deutlich steigendes Angebot geben.

Nicht falsch verstehen, es ist nett wenn jemand hier ein Angebot zur Bestellung ohne Aufpreis macht. Aber für die, die das Ding bestellen weil sie hoffen etwas Nennenswertes dran zu verdienen, das sehe ich eher problematisch. Egal ob nun ein nummerierter button mehr oder weniger dran ist.

Zu den Verkaufszahlen: Wenn mehr Leute bei der Statistik im anderen thread (FG-Nr und Zulassungsdatum) mitmachen würden, könnten wir das Tempo möglicherweise im Ansatz nachverfolgen.

1 „Gefällt mir“