Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Ich hoffe, da kommt noch mehr als nur das :frowning: wäre ja hammer enttäuschend.

2 „Gefällt mir“

Da wird nicht mehr kommen und jeden der mehr erwartet hat, verstehe ich nicht.

Man kann den Trackmodus einmalig entsprechend Codieren lassen.

5 „Gefällt mir“

Mein Händler hat mir ebenfalls dieses Schreiben weitergeleitet. Das Geheimnis ist also endlich gelüftet.

Plakette ohne Nummer, Chiptuning ohne Mehrleistung, Auswahl zwischen Dingen die am gleichen Drehknopf mit mehr Spielraum auswählbar sind UND Probleme bei jeder TÜV Eintragung?! :rofl:

15% Storno-Strafe klingen plötzlich gar nicht mehr so schlimm :eyes:

3 „Gefällt mir“

Für mich passt das. Mehr NM ist genau mein Ding… :grin: :+1:
Eine definitiv nicht „nachbaubare“ Spezifikation mit max. 300 Stück.

Das wird erst in 10-15 Jahren wertgeschätzt werden - wie so oft!

Ich freue mich auf die Kiste! :champagne:

4 „Gefällt mir“

Hast du das so von deinem Händler bekommen?

1 „Gefällt mir“

Dass die Kraftverteilung des Allrads nicht deutlich gespreizter/extremer gewählt werden kann finde ich bei der Software enttäuschend…hätte ich da 10/90 wählen können wäre ich in Summe einigermaßen zufrieden gewesen, wenn dies aber auch den Mehrpreis nicht rechtfertigt…da hätte mindestens noch ein Alcantaralenkrad/Sitz oder ähnliches reingehört, wenn schon kein Fahrwerk oder Spoiler außen …

5 „Gefällt mir“

Nee, keine Probleme bei jeder Tüv-Eintragung, aber es könnte sein, dass einige ABE’s nicht mehr als ABE gelten.
.

Insgesamt wäre das ja wirklich mega-enttäuschend. 20 NM mehr (5,5%) merkt fast kein Mensch, und das 3fach Aussuchen der 3 Funktionen erfüllt zwar vermutlich das Versprechen ‚kundenspezifischer setup‘ , wäre aber schon eine ziemlich Frechheit (insbesondere nach dem langen Geheimhalten).

Wenn das wirklich alles ist, dann geht die Limited-Edition marketing-coup-mässig ziemlich nach hinten los. Sie sollte doch das Triple feiern!! Bleibt euch als goodie nur das gleichzeitige (inoffizielle aber tatsächliche) 'final’Edition, Ihr habt also einen der Allerletzten.

Derart Erwartungen schüren, und dann so etwas abliefern: Sorry, aber ich habe wirklich Probleme das zu glauben. @GR2408, sicher dass da nicht noch mehr kommt, zur Spannungs-Hochhaltung bröckchenweise serviert?

3 „Gefällt mir“

Für 3.500,- kriegst du aber 320PS, 440NM mit TÜV Eintragung dazu noch ne Milltek und hast immer noch Geld übrig.

8 „Gefällt mir“

Kann jemand, der das Schreiben hat, in voller Ausführung teilen?
Da soll auch noch was zum Auslieferungsprozess stehen, würde mich interessieren.

Und jetzt in die Runde?
Wie würdet Ihr die Optionen 1-3 wählen?

Gaspedal - progressiv
Lenkunterstützung - schwergängig
Kraftverteilung - progressiv (45V/55H)

In Summe freue ich mich zwar auf‘s Auto, aber nicht weil es ne LE ist. Der Inhalt, der LE ist arm.
Für 4000 Euro gem Listenpreis hätte ich mir selber eine Milltek und eine KW V3 verbauen lassen…das wäre Mehrwert!

3 „Gefällt mir“

Möchte es eigentlich auch nicht glauben. Aber das stand gegen Abend in dem offiziellen Rundschreiben so drin. Glaube also wirklich nicht, dass da noch was anderes bei rum kommt…

2 „Gefällt mir“

Also ich habe ja nicht mehr viel erwartet, aber damit hat Toyota sogar das mit Abstand unterboten. Sorry, egal wie es für mich mit dem Yaris enden wird (ob ich noch aus dem Vertrag rauskomme, es mit Verlust verkaufen muss oder vielleicht sogar die 15% für das Storno in Kauf nehme), Toyota ist für mich damit Geschichte. Der Umgang bisher, der Worst Case „Tuning“ zumindest für mich und dann auch noch der unverschämte Preis dafür (im Verhältnis, was man eigentlich für die 3500€ kriegen könnte). Wow, wirklich wow.

Mich würde aber auch interessieren, wie es dann dank dieser Software mit Chip-Tuning von anderen Anbietern aussieht? Die werden doch sicherlich sowas auch an diese neue Software anpassen/(neu/um)schreiben müssen und wer macht das für max. Paar Stück von diesen 300? Wie sieht es dann auch mit anderem Zubehör aus, das Eingetragen werden muss, fällt da auch ein gutes Stück bei der Auswahl weg? Ja, da hat Toyota den „Fans“ wirklich ein tolles Ei ins Nest gelegt.

Also am Wochenende geht meine Mail an den Händler raus, dass die Nachweisen sollen ob ein Vertrag bei mir überhaupt zu Stande gekommen ist und wenn ich (auch mit ein paar Tausend € Verlust) rauskommen kann/werde, geht das Geld lieber zu BMW für einen M2.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, neben allem schon gesagten, ist das einmal codieren ein Witz. Ich bin noch nie einen GR Yaris gefahren, habe also blind gekauft, und muss dann ohne ausreichende Erfahrung mit dem Fahrverhalten Entscheidungen über Lenkung etc. treffen? Habe doch null Grundlage das zu entscheiden, wenn ich die Einstellungen nicht direkt miteinander vergleichen kann… und dann nur ne Veränderung beim allrad von 5%… na toll also mach ich mir entweder die tolle 50/50 (weil kopplung an track) kaputt oder werde nie einen unterschied merken, hab aber weiter einen normalmodus den ich vmtl. nie nutze. Also an sich finde ich die individuelle sofzware als zusatz für die triple gar nicht so schlecht, aber warum diese Limits?

4 „Gefällt mir“

Kannst ja theoretisch 2 Wochen Serie fahren und dann erst abstimmen
Schließlich musst den bums erst mal einfahren bevor den mal dappst

Ich mach’s so anmelden milltek Pipercross eintragen und dann mach ich das Update

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du im „hier und jetzt“ natürlich Recht.

Schlussendlich zählte bei meinen Autos (bin ja schon älter) auf lange Sicht Serienzustand immer mehr als „verbastelt“.

Jetzt müsste nur noch endlich das Auto mal kommen… :pray:

1 „Gefällt mir“

Also Milltek-AGA und -Kat kann ich dann wohl vergessen!?

Die Einstellung erfolgt !EINMALIG! - d.h. man weiss mal wieder nix und kann nix auprobieren macht also irgendwas auf Verdacht… aber das sind wir LE-Besteller ja schon gewohnt…

und sonst ist da absolut nix? - Naja.

Bei der Einstellungsgeschichte wäre meine Tendenz alles auf Standard zu lassen außer evtl. die Allradverteilung V45 / H55 wie geil, oder?

3 „Gefällt mir“

War denn nicht irgendwo mal was von Designelementen zu lesen?

3 „Gefällt mir“

Tolle Aussichten. Noch nie Yaris gefahren durch die ganze Verlosung heiß auf das „besondere“ Paket geworden, Yaris Kauf dem WRX STI Kauf vorgezogen und nun besteht die Gefahr dass ich es noch bereuen werde :disappointed:

Ja, auf der Toyota-Website. Toyota feiert das Titel-Triple mit einer „exklusiven Sonderserie“, einem „Editionsmodell mit Vollausstattung und eigenständigen Designakzenten“.

Das müssen sie auch liefern.

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“