Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Natürlich kann man keine Kalle Edition erwarten. Aber für das „individuelle Fahrzeugsetup“ zahlt man ja auf einer separat ausgewiesenen Position rund 3.000 €.
Somit kann man schon etwas mehr wie einen Aufkleber erwarten und zumindest eine bessere Kommunikation.

4 „Gefällt mir“

Klar ist die Kommunikation ausbaufähig.

Es wird aber oft (leider) nur vom schlimmsten (Stichwort: „nur Aufkleber“) ausgegangen.
Aber was kommt, weiss (hier) ja noch keiner.

Von dem her ist´s halt schade, diese „nagtiven“ Schwingungen verkraftet nicht jeder gleich.
Das zeigt sich ja auch darin, das einige schon vorab den Termin beim Anwalt gemacht haben.

Aber ist OK, jeder so wie er will / kann :wink:

Für den Aufpreis wird´s halt ein kleines „Schmankerl“ geben.
Ob´s das monetär dann den Aufpreis rechtfertigt- wir werden dann (hoffentlich) im Juni hier an dieser Stelle wieder darüber diskutieren.

Wenn ich am Ende ein paar andere Dämpfer, eine verbaute Strebe (lieber vorne als hinten) und ein paar Aufkleber erhalten sollte, wäre ICH happy :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand ein (limitiertes) Sondermodell bei Porsche, M-Gmbh, oder AMG bestellen „dürfen“?
Da gehts erst wirklich ab, da sind die Toyotaleute immer noch heilig… (wobei das der GRY LE evtl. auch nicht ganz hergibt.)
Bei denen musst du dann aber noch ganz andere „Sachen“ akzeptieren… und die Kunden machen es trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Mir geht’s nur um die Infos und Kommunikation.
Mein Nachbar hat einen Aygo X bestellt und weiss alles übers Fahrzeug und wird laufend informiert.

Ich habe 3mal soviel für die Karre bezahlt und weiss nix und mein Nachbar lacht mich aus.

Katastrophe

6 „Gefällt mir“

Aygo X ist ja wohl kaum vergleichbar mit einem GR Yaris. Und dann auch noch ein GR LE.
Würde mich von meinem Nachbar jetzt nicht auslachen lassen, weil er mehr Infos über seinen Aygo X hatte :joy:

2 „Gefällt mir“

Erstzulassung 2022. Noch dazu will nicht jeder ein solche auffälliges Fahrzeug.
Somit absolut kein gutes Beispiel für einen vermeintlichen Preisverfall.

Um an meine Aussage anzuknüpfen von vor ein paar Wochen oder einigen Tagen. Bis jetzt immer noch kein durchdachter oder sinnvoller Beitrag von dir in diesem Forum.

10 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch ne ordentliche AGA. Der steht schon top da :+1:
Für mich persönlich aber auch zu auffällig.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen !

Ich war heute bei meinem Händler und habe am Nachgang das Thema Rabattierung angesprochen

Die Anwaltskeule und die „Ich muss das Fahrzeug sowieso nicht abnehmen Thematik“ habe ich bei dem Gespräch außen vorgelassen, da er sofort bereit war, mit mir über einen potentiellen Nachlass zu sprechen.

Seines Wissenstandes nach seiner Rabattierung bei unserem Sondermodell nicht möglich, da sie das Fahrzeug lediglich 4 % günstiger ankaufen, als sie es verkaufen.

Im selben Zug meinte er zu mir das GR Center günstigere Einkaufspreise für die Modelle bekommen.

Er wird nun mit der Geschäftsführung abklären, was an Nachlass noch möglich ist und sich nächstmöglich bei mir melden.

Sobald ich etwas erfahre, bezüglich Nachlass und wie viel Nachlass werde ich berichten.

Im selben Zug möchte ich eine kleine Umfrage starten wer denn einen Nachlass bei der Bestellung bekommen hat und wer nicht.

• Ich habe Rabatt bekommen
  • Ich habe keinen Rabatt bekommen
0 Teilnehmer

Das Thema gehört nicht hierher!

1 „Gefällt mir“

Gute Idee Erik, wie wäre es damit, das etwas aufzuschlüsseln? Denn auch 50 Euro Rundung wären ja wortgemäss ein ‚Rabatt‘.
Also zB
a) unter 0,5% oder keinen Rabatt
b) 0,51-2%
c) …

5 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass das Thema Autoverkauf nicht in diesen Chat gehört.
Für mich ist das eine Aufklärung/Information und keine Diskriminierung und keine negative Äußerung.

VG Lothar

2 „Gefällt mir“

Tolle Idee!

Ich habe Rabatt i.H.v erhalten

• 0%
  • 1%
  • 2%
  • 3%
  • 4%
  • 5%
  • 6%
  • 7%
  • 8%
  • 9%
  • über 10%
0 Teilnehmer

Hab damals noch vor der offiziellen Veröffentlichung von meinem Händler die Vorbestellung auf einen Mini GP3 angeboten bekommen, mit relativ klarer Ansage was da als Ausstattung (inkl. stärkerem Motor) kommt und was nicht. Das war für mich als Kunden sehr transparent und ich habe mich ausreichend informiert gefühlt um die Entscheidung ruhigen Gewissens zumindest abzuwägen.

1 „Gefällt mir“

Zunächst: Ich bin großer Mini-Fan! (aber nur JCW und GP-Modelle… am liebsten von der R-Baureihe… meine Frau und ich haben uns kennengelernt da hatten wir beide eine R56 JCW - aber das nur so am Rande)
Den GP3 wollte ich aber nicht. (Mir wurde er auch vorab angeboten da ich und meine Familie bei dem Händler gute Kunden sind…)
Bei der jetzigen Generation habe ich mich aber vom GRY mehr angesprochen gefühlt… - Du ja augenscheinlich auch…
Ich konnte aber keinen GRY so ohne weiteres bestellen. Hab mich auch anderweitig umgesehen (völlig markenoffen auch beim Fahrzeug-Einkaufswert bin ich ziemlich felxibel) und dann kam die Bewerbung zu dem LE ich wurde genommen und habe bestellt. Ich habe halt noch einen Gargen-Stellplatz frei und der sollte nicht über Jahre hinweg ungenutzt bleiben :sunglasses:

Fahrzeuge haben wir genügend und mir ist es inzwischen egal wann der GRY kommt - wer allerdings auf den GRY angewiesen ist und wissen muss wann der kommt usw. hat mit der Kommunikationspolitik wahrscheinlich ein Problem… Finde es aber auch besser wenn man besser wüsste was wann kommt - aber was solls.
Toyota hat mit den GR-Modellen das Problem, dass Sie dafür erst einen Kundenstamm aufbauen müssen und die Autos nicht an Leute verkauft werden nur um Sie mit Gewinn weiterzuverkaufen. Wie sollen Sie dies also anstellen? Das mit der Bewerbung finde ich inzwischen immer besser…
Die wollen, halt wie jeder andere Hersteller auch, dass die Fahrzeuge Kunden erhalten, die Loyal zur Marke sind und evtl. sogar aus Marketing-technischer Sicht sowas wie Markenbotschafter sein könnten.

Das mit dem FL der geheimnisvollen Ausstattung und den Design-Elementen ist mir inzwischen schon fast egal. Wobei man natürlich auch klar sagen könnte, dass das nicht kundenorientiert ist.

Ich habe einen weitschichtigen Verwandten der hat einen GT3 RS kaufen dürfen - nachdem er für seine Firma 3 Taycan abgenommen hat. Der ist aber schon seit langem guter Porsche-Kunde. Ich glaube er hat zusammen mit seiner Frau privat gerade 3 911er…
Auch kenne ich privat einen Lambo-Händler der hat mit erzählt, dass Lamborghini zu Beispiel die Adresse der Besteller sich ansieht und Kunden ein Neuwagen-Sondermodell nur kaufen können wenn Sie auch an einer standesgemäßen Adresse „resiedieren“.

Also mit der LE alles halb so wild! Augen zu und durch - es dauert doch nicht mehr lang!

2 „Gefällt mir“

Fühle dich nicht diskriminiert, gleiche stattdessen den Sinn und Zweck deiner Vorschläge mit diesem Thema ab BEVOR ein weiterer Beitrag erscheint, der diese Diskussion im Endeffekt eher durcheinanderbringt da niemand etwas damit anfangen kann.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint sondern einfach nur ein ehrlicher Rat von mir, weil ich niemanden ignorieren möchte. Bei jedem, der sich hier interessehalber mit dem Thema auseinandersetzt, wird auch sicher mal ein hilfreicher Gedanke zustande kommen um diese Diskussion zu bereichern. Auch bei dir!

3 „Gefällt mir“

So… ich will die Masse hier wieder mal wecken.
Klingt doch erfreulich, was unten steht :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: Das heißt ganz genau : Gar Nichts. Zeitnah ist kein Termin.
Aber immerhin hast du eine Antwort bekommen :+1:

7 „Gefällt mir“

Na immerhin die Aussage, dass wir alle zeitgleich gleich schlau sind… :wink:

Alles wird gut! :+1:

3 „Gefällt mir“