Das Aero Package ist bestellbar :-)

Guter deal würde ich sagen :+1:

Wie bereits befürchtet hat der „Aero“ nur noch:

• Maximales Drehmoment 345 Nm

trotzdem optisch ziemlich nice…

2 „Gefällt mir“

Damit wurden alle bestehenden Fahrzeuge direkt mal im Preis gepushed. Herzlichen glueckwunsch an alle :smiley:

Bin gespannt wie die GRY Geschichte weitergeht, ich finde die Entwicklung grandios. Ich hoffe das die angepriesenen Modifikationen (Softwaretechnik) auch in Deutschland zur verfügung stehen werden.

1 „Gefällt mir“

Der Aero wird 0-100kmh mit 5,2s angegeben. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das mit den nur 345Nm und der zusätzlichen Aerodynamik funktionieren soll

Naja, die Aero kommt ja erst ab 100 so wirklich zum tragen und der Ur GRY wurde schon vor Jahren mit knapp unter 5 Sekunden von 0-100 gestoppt.:man_tipping_hand:t5:

Attraktiver wird das Aero Modell durch die Beschneidung allerdings auch nicht gerade.

Interessant finde ich eher, dass die AT-Version im deutschen Konfigurator nach wie vor ersichtlich ist… und noch mit den vollen 390 Nm Drehmoment angegeben wird.
Haben sie tatsächlich so viele Restbestände, dass sich dieses Modell noch einen Platz im Konfigurator verdient?

Die 45 Nm weniger wären für mich ehrlich gesagt ein absolutes No-go. Manchem fällt es so schon schwer Argumente für das Facelift zu finden und eine Minderleistung ist da sicher nicht förderlich.

Persönlich muss ich sagen, dass mir das Aero Package nicht wirklich gefällt. Das liegt aber einfach daran, dass ich kein Fan von Flügeln und Luftein- und Auslässen am Yaris bin.

3 „Gefällt mir“

geht mir “Stand jetzt genauso” :slight_smile: Geschmack kann sich auch verändern.

Daher habe ich jetzt diese TDRR Abrisskante drauf und es kommen noch die Frontlippe und Tankabdeckung aus dem Aeropacket hinzu und dann erst einmal “habe fertig” am Exterieur.

2 „Gefällt mir“

Wo hast Du die Kante her, und was hat sie gekostet?

Hab etwa das gleiche vor wie du, nur mit zusätzlichem Diffusor.

Gruß Manuel

Das ist die Kante vom Gen1 aus dem TDR Regal die ich doch mal in dem anderen Channel erwähnt/gepostet hatte. Glaub der Channel hieß irgendwas mit Spoiler/Splitter. Mir hat dann jemand mal einen Wink geben hier aus dem Forum, dass es die auf Kleinanzeigen gerade für einen 50.-€ gab und da man bei der Summe nix groß kaputt machen kann hab ich es mal getestet. Und Sie da sie fügt sich so in das Fahrzeugkonzept ein, dass man denkt sie wäre OEM. Zudem wirkt sich so ab 140+ km/h beruhigend/stabilisierend auf das Heck. Gerade bei der jetzt stabileren/aggressiveren Front durch da KW-Fahrwerk doch noch etwas markanter erfahrbar.

P.S. Frontlippe & Seitenschweller & Diffusor - #50 von SPCakan

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da war mal was, hattest glaube ich auch bedenken wegen dem Klebeband…

Hat sich euch durch die Aero-Variante preislich in Deutschland etwas verändert? Ein vorheriger Post deutete drauf hin, dass sich in der Schweiz die Grundpreise um 10% reduzieren. Ich kenne den ursprünglichen Preis in DE nicht, aber hat sich da jetzt was verändert?

Kann man auf der dt. Toyota Seite nachlesen.

Komisch finde ich folgendes: Handschalter 345nm, aero 345nm, automat 390nm. Wobei ich der Meinung war, dass der AT wegen co2 zeugs komplett aus dem Programm fliegt.

Soll er eigentlich auch. Sind bestimmt noch alte Daten. Toyota Deutschland ist ja nicht so auf Zack…

3 „Gefällt mir“

Das sind Restbestände von Toyota Deutschland, die seit Ewigkeiten bei Toyota auf Halde stehen. Die dachten der Hyp geht weiter und haben fleißig auf Vorrat in Japan bestellt. Die meisten sind 2024er Modelle und Tageszulassungen, weil sie ab heuer die Abgasnormen nicht mehr erfüllen und nur mehr ein paar Stück mit Antrag beim KBA zulassungsfähig sind.

3 „Gefällt mir“

ich habe mal von einem Toyota Händler gehört, dass sie ein fixes Kontingent kaufen mussten.

Ab 2024 ging es der Wirtschaft schon schlecht, die Stimmung im Land ist nicht gerade gut für Spassmobile die preislich auch zugelegt hatten/haben.

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, die Gängelung der Autofahrer und Hersteller durch die Politik. Da macht das kaufen von Spaß-Autos inzwischen immer weniger Sinn bei gleichzeitig spürbar anziehenden Preisen.

Wirtschaftlich mag es bestimmt Gründe geben für den Rückgang der Verkaufszahlen bei Sportwägen, den weitaus größeren Anteil daran hat aber, meiner Meinung nach, die ständige Gängelung der Hersteller und der Autofahrer. Inzwischen ist es kaum noch möglich mit so einem Auto Spaß zu haben, außerdem werden die Vorgaben für die Hersteller immer restriktiver. Politiker auf allen Ebenen haben sich inzwischen fest darauf eingeschossen den autofahrenden Bürger möglichst durchgehend zu piesacken.

Vor 10-20 Jahren hätte ich so eine Entwicklung nicht für möglich gehalten. Wirtschaftlich verschärft sich allerdings der Abschwung dadurch immer mehr.
Wenn diese Dynamik weiterhin anhält, könnte es in den nächsten Jahren überraschend schnell gehen – und Deutschland würde seine Klimaziele tatsächlich noch mit wehenden Fahnen erreichen… :clap: :smiling_face_with_horns: :sunflower:

8 „Gefällt mir“

Zurück vom Lackierer. Wenn ich es schaffe wird am Mittwoch getauscht :star_struck:

17 „Gefällt mir“

was machst du für nen Farbton auf die Grundierung?

:joy: