Das Aero Package ist bestellbar :-)

Den hatten wir hier noch nicht, oder? Live from Tokyo… scheint aber ein Zulieferer zu sein.

Hallo zusammen,

Ich habe nun alle Teile bekommen was die Motorhaube betrifft vom Aero Paket. Sobald ich Zeit habe werde ich die Passform checken und berichten ob zusätzliche arbeiten, Tausch von Teilen notwendig ist.

12 „Gefällt mir“

Mir fehlt leider noch ein Kotflügel, den mir mein Händler in D günstiger bestellen konnte, als sich der Versand aus Japan gelohnt hätte. Allerdings verliere ich langsam die Geduld, wie ewig lange das bei Toyota Europe dauert. Alles andere hab ich schon seit längerem da, die Woche bau ich dann endlich die neue Heckscheibe für den Spoiler ein.

1 „Gefällt mir“

Can you upload a few pictures of the difference and how the brackets for the spoiler look with the new rear window

Das kann ich leider nicht machen, da das Dokument nur für den für den Internen Gebrauch gedacht ist. Sorry.

3 „Gefällt mir“

So if i can get a friendly Toyota dealer service department I can get a look at the document

Wie versprochen heute mal die Passform gecheckt und sie passt perfekt :star_struck: jetzt ist nur die Frage in welcher Farbe lass ich sie lackieren?

9 „Gefällt mir“

:+1: Ich würde sie in Wagenfarbe lackieren lassen. So schwarze Hauben (oder auch Sichtcarbon) an weißen Autos sieht auf den ersten Blick immer nach repariertem Unfall aus.

6 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Ich werde sie in Wagenfarbe lackieren lassen. Wenn ich dann mal Bock habe, auf etwas anderes kann ich sie immer noch folieren. Wenn alles einheitlich ist, sieht es auch so aus als ob das so schon immer war passt einfach zum gesamten Konzept besser.

4 „Gefällt mir“

Wie ist die Zulassung der Haube?

Wie sieht es mit Regen aus? Läuft das Wasser in den Motorraum?

Gegen eindringendes Wasser schützt eine kleine “Wanne”, die unter der Entlüftung montiert wird.

2 „Gefällt mir“

Kann ich dir nicht sagen ist ja noch nicht fertig und montiert. Aber Ja da gibt es diese Wanne hier:

Und zur Zulassung da ist ein original Toyota Teil als Zubehör und in Europa erhältlich auch Deutschland somit gehe ich davon aus das dies auch homologiert wurde und somit alles passt.

2 „Gefällt mir“

Jedes Teil, was nicht mit deinem Fahrzeug ausgeliefert wurde und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen könnte, muss eingetragen werden. In dem Fall brauchst du einen Gutachter, der bestätigt, dass das Teil bereits in der EU Homologtion geprüft wurde und bedenkenlos an deinem Fahrzeug montiert und eingetragen werden kann. Von Audi gibts sowas zb für die S Teile. Mit dem Gutachten gehst du dann direkt zur Zulassungsstelle und musst nicht mehr zum TÜV den Anbau kontrollieren lassen. Nachdem es von Toyota sowas nicht gibt, musst einen Gutachter finden, der dir so ein Gutachten schreibt.

2 „Gefällt mir“

….oder einfach lackieren und so fahren :man_shrugging: (würde ich so machen)

7 „Gefällt mir“

Garage Vary ist das.

und wo musste jetzt die Kotflügel und der Frontspoiler ebenfalls ersetzt werden, wie es im Toyota Händler Schreiben stand?

Kein Plan aber definitiv nicht am G1 wie du siehst.

2 „Gefällt mir“

Alles nur Verkaufsmasche, wie bei vielen anderen Dingen auch.

1 „Gefällt mir“

Den Kraftausdruck, der mir durch den Kopf ging, behalte ich jetzt mal für mich.

@TGR4007 Wo und was alles, mit Teilenummern, hast du bestellt? Japan, lokaler Händler? Danke.

1 „Gefällt mir“

Das Aero Paket ist endlich auch im deutschen Konfigurator aufgeschlagen.

Außerdem gibt es erneut ne 2% Finanzierung. Mein Widerstand schwindet…

1 „Gefällt mir“