Definitiv. Am besten wäre sogar vor dem Primer das Glas etwas anschleifen.
Das hat weniger mit handwerklichem Können noch Wollen zu tun. Da benötigst du die entsprechenden Maschinen um das genau so zu Formen und miteinander zu verbinden. Natürlich kann man sich was hinpfuschen, aber nicht mein Fall. Die Scheibe tauschen hat dann mehr was mit Handwerk zu tun.
na wenn Du meinst.
Ich habe dein “Geschäftskonzept” das du hier fährst schon erkannt, da wundert mich auch nicht dass von dir alles andere als Pfusch hingestellt wird, füllt ja schließlich nicht deine Taschen.
[quote=„ThierryEdge, post:97, topic:4531“]
Hätti wari wäri“
[/quote]
Mit so kindischen Aktionen triggerst Du mich übrigens nicht, da musst du schon früher aufstehen.
Aber mit solchen Aktionen zeigst Du zumindest dein wahres Gesicht.
einfach !
weißt du ob der Aero GRY ab Werk jemals in Deutschland kommen wird?
Dass du alles besser kannst, weiß ich natürlich! Weder verfolge ich aber ein Geschäftskonzept, noch zeige ich irgendein wahres Gesicht. Was willst du mit dieser primitiven Unterstellung überhaupt unterstellen? Sondern ich lege Fakten auf den Tisch, denn es ist zweifelsfrei, dass du die Halterung nicht so einfach mal schnell mittels handwerklichem Geschick nachbauen kannst, wie du das in den Raum wirfst. Wenn du damit nicht umgehen kannst hole dir nen Psychologen.
Wenn du meinst… Mehrfache Abwertung mir gegenüber, Selbsterhöhung, hinzudichten von angeblichen Aussagen und Projektion des eigenen Verhaltens auf mich…
Personen die andere zum Psychologen schicken wollen müssen meist selbst dringend dort hin, werden sie allerdings nie, weil immer die anderen das Problem sind.
ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende ![]()
Hab nur die Info von meinem Händler, dass es dazu von Toyota überhaupt keine Kommunikation gibt. Aber man kann sich ja einen aus Italien importieren, wobei es wahrscheinlich günstiger ist das Aero nachzurüsten als in Italien zu kaufen. Der Aero hat anscheinend noch eine andere Software in der Servolenkung. Wie leicht das zu ändern ist, weiß ich jetzt nicht.
Hast du Infos ob das Aero Kit eingetragen werden kann D?
I have the same question of @Marc
on a mk1 or mk2 with german plate
do we need registration to install original toyota components from the aero-perf ??
or TUV registration is not needed ??
thx a lot
Ich war gestern bei Speed engineering, da wurde mir Diffuser, Sitz Tieferlegung und Stahlflex eingetragen.
Da habe ich den Prüfer von der KÜS gefragt, der meinte Aero Teile am vFL sind problemlos möglich, aber müssen eingetragen werden.
In CZ ist er bereits mit Aeropaket bestellbar, mit Vollausstattung ca.54k€ (Listenpreis).
Hallo zusammen - Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht.
Gestern hat Toyota Schweiz endlich die Daten des neuen Modelljahresupdate rausgerückt und das Fahrzeug mit dem neuen Aero Paket zur Bestellung freigegeben. Im Rundschreiben stand folgendes betreffend der Motorhaube:
Kann jemand bereits berichten, ob dem wirklich so ist? Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass man die Kotflügel UND Stossstange für die Haube tauschen muss.
Ansonsten wurde nun definitiv Bestätigt, dass der Automat nicht mehr zurückkommt und der Wagen 45Nm verliert. Dafür sind die Grundpreise fast gute 10% gesunken.
Mal schauen wann es dazu auch Neuigkeiten in Österreich gibt. Bin gespannt ob die Preisersparnis dort auch erfolgen wird. 10% wären hier knapp 6.000 Euro bei den derzeitigen Preisen. Die Händler bekommen die Autos in Österreich aufgrund des hohen Anschaffungspreises nur schwer verkauft. So ergehts auch ddm aktuellen Honda Civic Type R.
Nur das richtig einordnen kann..
Die AT wird für das nicht verfügbar sein mit dem Aero-Packet.
Die 45Nm Drehmoment verliert er nun grundsätzlich oder auch nur spezifisch mit bestimmten SO?
Zitat von Toyota aus dem Rundschreiben:
Entfall des 8-Gang Automatikgetriebe
Das Automatikgetriebe wird werksseitig nicht mehr für Europa produziert. Grund dafür ist die neu eingeführte Homologationsnorm Euro6e-bis. Eine Anpassung des Automatikgetriebes an die neue Verordnung erwies sich als zu komplex.
Reduzierung Drehmoment um -45 Nm
Um die Konformität des Motors mit der Verordnung zu gewährleisten, musste das Werk das Drehmoment von 390 Nm (3250–4600 U/min) auf 345 Nm (3150–4000 U/min) reduzieren. Dabei konnten die Motorleistung (206 kW/280 PS) sowie die Beschleunigung von 0 bis 100 km/h beibehalten werden. Die sonstigen Optionen, technischen Daten sowie das Farbangebot bleiben unverändert.
Na hoffentlich pfuschen die dann nicht mit irgendwelchen Updates an bereits bestehen KFZ´s rum,
Nein, das betrifft nur neue Fahrzeuge. Bereits immatrikulierte Fahrzeuge sind davon nicht betroffen.
Müssen sie nicht, da diese bereits eine Zulassung mit der vorhandenen Leistung haben.
Das mit der Drehmoment Reduzierung ist schon traurig, wie eine umgekehrte Limited Edition ![]()
Ist es dir möglich, das gesamte Rundschreiben mit uns zu teilen? Bin sehr neugierig!
Ich finde die Preisgestaltung für die Schweiz unerwartet fair, das Aero-Paket selbst schlägt mit knapp 3300.- zu Buche (+ die obligatorischen Schmiederäder).
Schade um den Drehmomentverlust im mittleren Drehzahlbereich, genau diese Eigenschaft mag ich besonders gut bei aufgeladenen Motoren.