Das Aero Package ist bestellbar :-)

Ich sehe da keinerlei Vorteil. Die Verbindung ist nicht notwendig, weil es keinerlei Vorteile bringt. Man muss sich auch nicht das Auto mit Streben zupflastern, nur weil da eben noch wo eine hinpasst. Zudem ist die Gazoo in Kombi mit der Aero Abdeckung entwickelt, und eben wesentlich leichter.

Deine Meinung

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren was der gesamte Umbau für den Heckflügel dann kostet wäre nämlich evtl auch daran interessiert.

Wie sieht es mit Eintragung aus?

1 „Gefällt mir“

Um noch einmal auf die Prägung der Schnittkanten an den originalen Unterbodenverkleidung zurückzukommen: Ich habe beim Auspuffwechsel mal nachgeschaut. Beim FL sind die Schnittkanten genauso wie beim VFL markiert.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, wäre auch komisch gewesen wenn’s nicht so wäre.

Naja, manchmal kommt Toyota ja auf komische Ideen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, vor allem wenn’s um das Thema Geld geht…da sind kleinere Fische allerdings auch nicht besser :wink:

Weis jemand wie es beim aero packet wegen Eintragung und Garantie aussieht?

Hast du das ganze Streben-Kit drin?
Und bringt das was?

Weiß jemand, was der Preisunterschied zwischen der normalen Motorhaube und der des Aeropackets?

Meine wurde von einem fliegenden Ziegel des Nachbarn beschädigt.

Jetzt überleg ich mir ob ich mir von der gegnerischen Versicherung die Haube nur auszahlen lassen soll und dafür dann die aus dem Aeropacket montiere.

Falls es für mich preislich vertretbar wäre.

1 „Gefällt mir“

Den Gedanken hatte ich auch schon, hoffe natürlich dass erst gar nichts ran kommt ans heilige Blechle! :smiling_face_with_tear:

Das wünschen wir natürlich niemandem. Aber evtl. tut sich aus dem negativen auch etwas positives entwickeln :-). Außer ich kann für die eine 3x Standard Hauben kaufen. Soviel Enthusiasmus hab ich dann doch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ungefähr 2500-3000 mehr, wenn man in D kauft.

Hab ich. Klar bringt es was.

Das ist alles?

Solch einen Halter könnte man auch selbst herstellen,mit Scheibenkleber auf die originale Scheibe kleben und bräuchte nicht für teuer Geld ne neue Scheibe kaufen, ewig drauf warten und das neue Auto dafür zerrupfen.

Wenn man das original Teil in die Hände bekommen würde, könnte man es vermessen oder scannen. Ist auf jeden Fall ne Marktlücke.

1 „Gefällt mir“

„Hätti wari wäri“. Das Teil gibt es zur Zeit eben nicht alleine. Selbst kann man es nicht einfach mal so machen. Gäbe jetzt schon eine andere Möglichkeit, aber ich will es im Original und die Scheibe kostet mit knapp 300 Euro nicht die Welt.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem selbst anfertigen schwirrt auch schon eine Weile in meinem Kopf herum. Dann mit Scheiben- oder Karosseriekleber an der Originalscheibe befestigen… fertig. Dafür braucht man sicher nicht mal die Originalwinkel als Vorlage. Mit ein wenig Hirnschmalz kann man die wohl auch selbst konstruieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Lässt du den Heckflügel eintragen und wo?

Für dich kostet die Scheibe vielleicht 300€ oder weniger, was kostet sie den offiziell für den Endkunden wenn er zu Toyota geht?

Dafür braucht man tatsächlich “nur" den Spoiler und ein Fahrzeug, die Maße und Positionen der Halter ergeben sich bei der Montage.

Das solch eine Lösung nicht für alle interessant ist, ist mir klar, genauso wie die Gründe dahinter.

1 „Gefällt mir“

Das geht auf jeden Fall auch ohne die originalen Halterungen, muss man handwerklich nur können und auch können wollen.

Aber ich würde schon Primer und Scheibenkleber nehmen wie auf dem Bild zu sehen, dann hast Du auf jeden Fall eine sichere Verbindung.

1 „Gefällt mir“