Raveworks hat Abdeckungen. Man müsste vorab prüfen ob es auch mit der favorisierten Schalteinheit passt.
Der hier passt mit der originalen Schaltmanschette.
dank dir, den hab ich schon gesehen.
Allerdings ist anscheinend der CAE der Einzige der auch TÜV-Papiere hat.
Wäre als Daily gedacht. Manche finden das Teil total super.
Wenn es so super ist, wäre mir der Preis es wert.
Am besten ich würde es mal probefahren…
Im MINI R56 habe ich einen CAE, im BMW und GR Yaris einen COOLERWORX. Kommt aufs selbe raus… der CAE ist einfach viel teurer als der COOLERWORX. Zumindest in der Schweiz sind die Dinger „eintragungsfrei“ und die Behörde/Zulassungsstelle (MFK) interessiert es nicht. Wer sich das Ding mal anschauen und live erleben will, wie kanckig es sich schaltet, kann sich gerne bei mir melden. Fahrzeug ist am westlichsten Ende des Bodensees zu Hause.
sieht aus wie ein riesen dildo, der oben eine Handgranate imitieren möchte..
Form vom Schaltknauf kannst bei COOLERWORX frei wählen gibt unterschiedliche Modelle und Farben.
Meinte den HRE
danke für das Angebot
Vll. komm ich nochmal auf dich zurück… wobei es von Nürnberg etwas weit ist oder ich verbinde es mal mitn Urlaub..
Du wirst den auch als Daily nutzen oder?
Moin Zusammen,
auch ich habe den CAE Shifter seit 2021 verbaut und bisher hoch zufrieden.
Schaltung ist viel knackiger als vorher, auch meines Erachtens ein
absolut sinnvolles Upgrade, wenn man sportlich fahren möchte.
Der HRE hat einige Vorteile gegenüber dem CAE
Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen so einen Shifter zu verbauen. Maximal Angst damit einen Moneyshift hinzulegen.
Ich hab jetzt auch lange überlegt. Weiß nicht ob mir der lange Stock dann doch im Weg ist. Deshalb hab ich mir jetzt erstmal den LikeWise bestellt. Sollte die Tage ankommen. Ist ein bisschen länger, nicht so teuer und vielleicht hole ich ne Schaltwegverkürzung dazu.
Den Ansatz hab im Prinzip ich gewählt. Nur den Knauf etwas höher und dazu eine Schaltwegverkürzung. Fühlt sich gut an, ich werde aber vermutlich beides in ein paar Monaten wieder rauswerfen, da meine Partnerin das Auto so praktisch nicht fahren kann, da sie zu nah am Schaltknüppel sitzt.
Gerade ohne Schaltwegverkürzung ist bei mir der zweite Gang dann auch fast am Bein angelegen, und das bei 1.86m und entsprechend dem Sitz weit hinten.
Zumindest das erste Problem hätte man vermutlich aber auch mit einem anderen Shifter.
Dankeschön!
So, schnell mal einen Dummy drucken lassen und heute Abend in der Garage mal schauen wie das so passt.
Heute den LikeWise Schaltknauf bekommen. Macht einen ganz guten Eindruck und bringt eine schöne Länge. Fehlt jetzt noch die Schaltwegverkürzung. Bin mir noch nicht sicher welche gut ist…
Ich habe die Foresight zusammen mit einem längeren Schaltknüppel. Verstellbereich ist groß genug und die Qualität ganz gut. Hab ihn jetzt seit knapp 8 Monaten verbaut und bisher keine Probleme.
Ich finde aber es geht etwas Rückmeldung damit verloren, das wird aber mit jeder Schaltwegverkürzung so sein.
Wie schaltet sich so eine Verlängerung denn ohne Schaltweg Verkürzung?