CAE Ultra Shifter

Der HRE gefällt mir echt gut :+1: Besonders weil man den Schaltsack weiter verwenden kann. Eine offene Schaltkulisse mag ich nicht im Straßenauto.

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute nochmal etwas probiert!
Nur hülsen nach oben gehen nicht! Dann passt die Verkleidung mit Schaltsack nicht!

Aber die Hülsen habe ich auf Linkslenker umgebaut.
So passt es dann perfekt.

Mehr wie 25mm gehen auch nicht! Dann wird der schaltsack zu kurz.

2 „Gefällt mir“

Hast du mal ein Bild?

Sieht so aus. Die weiße Scheibe hält die Feder für die Rückwärtsgangsperre. Sobald meine Abdeckhülse aus dem Druck kommt mach ich gerne noch ein Foto.

Ich habe die weiße Spange erstmal mit einem Edding schwarz gemacht.
Schaltwegverkürzung von Foresight habe ich auf mittlere Einstellung gemacht.
So passt mir das am besten. Kann aber jeder individuell einstellen.
Stange und Knauf habe ich mit etwas Schraubensicherung fixiert.

Krasser Stengel.
Hast du die Foresight schon drin?
Bei mir geht der 2. Gang sehr schwer rein vor allem wenn es hektisch zugeht.

Ja seit gestern, bin aber bisher nur eher gemütlich und in der Stadt gefahren. Tatsächlich fühlt es sich echt super an so, es ist nur sehr gewöhnungsbedürftig. Bei mir macht dafür teilweise der 1. Gang Faxen, Kupplung voll getreten und trotzdem hört man einen Gruß der Syncros :sweat_smile:

Hat sich jemand von euch schon getraut, sich für den HRE Shifter zu entscheiden?

Ich bin mit dem Serien MT im FL nicht ganz soo happy (natürlich völlig subjektiv) : Schaltwege generell zu lang und das Schaltgefühl insbes. zurück in Gang 2 ist igdw. sehr knochig/unpräzise.
Natürlich lockt die Forsight SWV als „kleine Lösung“ aber sie geht mE das Problem nicht wirklich an der Wurzel an.

Die HRE Lösung wäre mir das Geld durchaus wert, aber blind bestellen und einbauen lassen mag ich nicht.

Danke für eure Überlegungen und Tips.

Die sind sich nicht sicher ob es für das FL geht hatte da schon mal angefragt, und warte bis Sie ein FL da hatten zum testen.

Wir sind grade dabei das zu testen. Mechanisch passen tut er aufjedenfall aber wir müssen halt prüfen ob der Schaltsack weiterhin alles abdecken kann.

Hat der Schaltknauf ein M12x1,25 Gewinde?
Oder M12x1,5?

M12x1,25

Danke und Mist - ich habe nur einen M12x1,5 Adapter in meinem Baseball hier.

Mit genug Schwung passt das :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hehe -
Wenn ein bissel Gewalt nicht hilft - braucht es halt ein bissel mehr Gewalt.

1 „Gefällt mir“

passt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Super!
Es gibt irgendwo wohl auch einen höheren Ersatzhebel für die Automatik. Habe aber noch nicht gefunden, wo.

:grin:

2 „Gefällt mir“

Sehr fein.
Passt der Schaltsack noch?
Auf den Bildern ist keiner zu sehen.

Der Kunde wollte keinen verbauen. Ich wüsste aber nicht wieso er da nicht passen sollte.