Servus liebe GR Community,
Ein herzliches Hallo vom Rande des Odenwalds an euch alle da draußen.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Karmina-roten GRY Triple Edition.
Leider gibt es bei meinem kleinen Rallye-Zwerg noch nichts zu bestaunen, da ich bisher nur lackschutzfolie und unterbodenschutz angebracht habe.
Ich habe dem kleinen vor zwei Monaten mit 20 km auf der Uhr als Tageszulassung gekauft. Das es eine Triple Edition ist habe ich eigentlich erst bei der Abholung erfahren, leider passte dieses Verhalten zu allem Anderem bei diesem Händler.
So eine enttäuschende Erfahrung bei dem Kauf eines Neuwagens hätte ich mir nie träumen lassen @ Sartorius Automobile.
Ich werde jetzt auch nicht darauf eingehen was dort alles schief gelaufen ist, aber durch dieses Forum habe ich erfahren dass es bei einer Triple Edition mehrere kleine Goodies hätte geben sollen. Ich habe auf jeden Fall außer Schlüssel und Bordmappe nichts erhalten.
Wobei das nicht ganz stimmt, ich habe mehrere Seiten vom TÜV erhalten in denen etwas über Softwareanpassung und Miltec steht.
Kann ich die Triple Edition im Innenraum eigentlich irgendwo erkennen außer an dem versteckten Aufkleber im Türspalt der A-Säule?
Naja wenn sich bei dem Thema Triple jemand auskennt kann er mir gerne mal eine PM schreiben da ich keinerlei Informationen vom Handy erhalten habe und auch keine Antworten zu erwarten hätte.
Als erste Maßnahmen würde ich die Miltek und eine Ansaugung verbauen, wobei das Thema Ansaugung ja wirklich dermaßen umfangreich ist dass ich wirklich nicht genau weiß was ich da machen soll. Auch wenn ich sehr viel im Forum gelesen habe kann ich nicht behaupten dass ich bis jetzt etwas gefunden hätte, dass sich eintragen lässt und trotzdem gut klingt und qualitativ passt. Aber ich nehme gerne Tipps an
Sobald sich bei meinem Kleinen mal etwas tut, was sich zu dokumentieren lohnt, werde ich hier ein paar Bilder reinhängen. Aber es wird mit Sicherheit kein zu krasser Umbau werden, da zumindestens die zwei Kindersitze noch reinpassen müssen .
Die Sitztieferlegung von Speed Engineering habe ich bereits bestellt, da ich als Sitzriese den Hocker kaum in die aufrechte Position bringen kann ohne dass mein spärliches Hauptpaar am Dachhimmel scheuert
Ich hoffe ich bekomme das hier irgendwo eingetragen, bisher war das Feedback der Prüfstellen auf meine Anfrage sehr einseitig…
Und noch ein spezieller Gruß an alle Autoverrückten aus meiner Gegend, sprich die Ecke Heidelberger Odenwald, ich schaue mir gerne an was ihr so mit euren GRY gemacht habt da bin ich schon sehr interessiert😆
Beste Grüße
Jan
PS. Wenn mir jemand einen guten Lackierer im Raum Heidelberg Mannheim empfehlen kann, einfach kurz Bescheid geben. Und ja ich muss tatsächlich die Motorhaube meines Neuwagens lackieren lassen danke lieber Toyota Händler…..