AUSPUFFANLAGE Entscheidungsfindung

Die paar Euro für die roten “Gummis” sind gut investiert, neben der Funktion kommen so auch noch ein paar sportliche “GR" Akzente in rot dazu, ich finde das passt ganz gut und rundet das Gesamtpaket noch etwas ab.:wink:

2 „Gefällt mir“

….falls das Auto mal auf der Seite liegt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Oder auf dem Dach :laughing:

Wir wollen es ja nicht hoffen :see_no_evil_monkey:

Ich sehe meinen mehrmals im Jahr von unten, da sind die Milltek AGA und die Gummis schon ein Schmankerl :wink::grin:

1 „Gefällt mir“

Ne ist ein Hinweis für die Polizei das Rote da unten ist neu und nicht Original. Wenn Sie schon drunter schauen sollen Sie auch eine Hilfe bekommen. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Der ist so laut, da scheihen schon die Nachbarskinder :rofl:

3 „Gefällt mir“

alte Schule sound !

Also Sound mit offener Klappe ist schon brutal.

Beim Start ist die Klappe für 5 Sec offen dann schliesst sie und ist zu. Geht nur auf bei >4500 U/min.

Wenn man auf Sport umstellt. Ist die Klappe bei 0-20 km/h offen und von 20-80 km/h geschlossen > 80 km/h ist sie wieder offen. Auch hier geht die klappe bei über 4500 U/min wieder auf. Also will man mal etwas Ruhe kann man im Normal Modus fahren.

2 „Gefällt mir“

Glaub die 5sek morgens beim Kaltstart würden genügen, mich bei den Nachbarn unbeliebt zu machen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Eventuell sinds auch weniger müsste mal messen.

Ist aber irgendwie unpraktisch geloest ueber die Fahrmodi. Ich fahr eig. Immer auf sport weil mir die Lenkung viel besser gefaellt. Dann waer die Kiste immer laut? :confused:

Nein zwischen 20-80 km/h nicht. Und könntest auf Custom fahren Lenkung auf Sport und Motor auf Normal. Dann wär leise.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch das Racemodul einbauen da kann man mit der Fernbedienung auf Offen, Zu oder programmieren wählen. Die ist aber nicht legal.

So hört sich der Kaltstart an.

3 „Gefällt mir“

Hallo Milltek Gemeinde,

gibt es hier jemanden der eine Milltek AGA verbaut hatte und dann irgendwann die HJS Downpipe nachgerüstet hat?

Mich würde interessieren ob und in welcher Form sich der Klang der Milltek verändert, wenn man auf HJS Downpipe upgradet.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Also ich hab keinen Unterschied gehört. Hab die HJS DP später eingebaut aber der Klang blieb gleich. Erst nach dem Milltek OPF delete mit 200Zellen Kat wurde der Klang noch etwas kerniger.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher der Meinung, dass es sich lohnt die Milltek einzubauen.

Ich denke der Klang wird etwas „besser“ und lauter. Denke so 3-5 DB sind realistisch, wenn du die HJS zusätzlich einbaust. Vom Klangbild ist es etwa das selbe, evtl. ein bisschen tiefer würd ich sagen. (Ich fahre aber nicht die original Software sondern die Triple Edition - das könnte etwas ausmachen…)

Leistungszuwachs ist auch minimal vorhanden, wird so zwischen 5 und max. 10PS liegen.

und:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, kann die Videos gerade nicht schauen… wo ist denn der Unterschied zwischen Milltek und HJS Downpipe? Dachte die von Milltek wäre nur eine um gelabelte HJS…

Der Hersteller der Milltek DP ist auch HJS - ist absolut das gleiche Produkt.

1 „Gefällt mir“

Sehr nice. Meine Nachbarn weinen schon beim Kaltstart mit der Milltek.

1 „Gefällt mir“

Was sind das denn für Weicheier?!?

Ich habe die Milltek ja bereits, könnte aber besonders in der kalten Jahreszeit bei geschlossenen Fenstern gerne etwas mehr sein :victory_hand:t5::sweat_smile: deshalb frage ich nach einem völlig legalem Sound Upgrade am besten ebenfalls ohne Eintragung :wink: