Wenn du die originale Software fährst und nur original oder ECE Teile verbaut hast (Ansaugung und Abgas…) kannst die HJS-DP legal und ohne irgendwelche Eintragungen einbauen.
Wird erst mit OPF-Delete deutlich mehr. Gibt das “OPF”-Rohr aus Japan wo anstelle das OPFs ein 200c Kat drin ist. Sieht 100% gleich aus wie unser Rohr und hat original Toyota Teile-Nummer. Da wärs dann aber sinnvoll eine DP ohne Kat zu verbauen.
Danke, aber sowas kommt mir nicht unters Auto, nur legal mit Papieren welche auch in Kombination in Deutschland zulässig sind.
Auto im Ausland zulassen, Briefkastenfirmen die das anbieten gibt es genug ![]()
Mal ne Frage zur Software, da du geschrieben hast, dass du die der Triple Edition hast. Hast du das bei Toyota machen lassen? Ist hier ein großer Unterschied zur originalen spürbar?
VG
Die Tripel Edition Software gab es mal kurze Zeit zu kaufen, aber nur in Verbindung mit einem Neuwagen. ![]()
Nee, es war wohl eher anders rum. Du konntest einen „normalen“ GRY mit HPP kaufen und Toyota hat dann die „Edition“ Software aufgespielt. Normalerweise wird es die Software auf dem deutschen Markt so nie zu kaufen geben… In Verbindung mit der Milltek hast du dann ein Standgeräusch eingetragen bekommen von 86DB und ich glaube 75 DB Fahrgeräusch, außerdem habe die Edition Fahrzeuge etwas mehr Leistung, sowie auch die Möglichkeit die Lenkung, den Allrad und die Gasannahme zu verstellen.
Ob der Unterschied spürbar ist kann ich nicht sagen, da ich die Software von Anfang an hatte. Die Meinungen von Leuten die beides kennen, also mit und ohne gehen da aber weit auseinander von man merkt es deutlich, bis zu ich kann nicht sagen ob sich was geändert hat…
Korrektur: Nicht mehr Leistung sondern 20Nm mehr Drehmoment
Doch, doch es liegt fast im gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung an… die Höchstleistung von 261 PS wird jedoch nicht erhöht.
„Erhöhung des max. Drehmoments auf 380 Nm
Zusätzlich erhöht sich das maximale Drehmoment durch das Individualisierungs-Upgrade von 360 Nm auf 380 Nm im Bereich 3.000 U/min -4.500 U/min.
Dadurch verändert sich die Leistungsentfaltung und die maximale Leistung (unverändert 261 PS) ist eher verfügbar. Das macht den GR Yaris noch kraftvoller beim Beschleunigen und Verzögern, wodurch sich das Fahrzeug sowohl auf der Rennstrecke als auch im…“
- Also im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 6000 (dort wo sich die Drehzahl meistens aufhält) liegt durchgehend ein wenig mehr Leistung (und Drehmoment) an.
Danke für die Erklärung, war mir bis heute nicht bekannt.
danke für die Infos
VG