Aulitzky stellt seine Anlagen auch in Überlingen her (7mod). Kommen aber mit der AGA für das FL nicht in die Pötte. Haben die etwas miteinander zu tun?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Auspuffanlagen der Marke Ragazzon gemacht? Die haben den Aufbau ihrer FL Anlage im Vergleich zum Vfl geändert. Ähnelt jetzt der Inoxcar Anlage, also mit zwei Endschalldämpfern.
Habe gerade ein sehr nettes Gespräch mit der Firma e-exhaust gehabt. Die warten noch auf einige Unterlagen aber „abgenommen“ (der Fahrer braucht nichts Eintragen lassen) ist sie. In 2-5 Wochen soll die Anlage bestellbar sein.
- Für vFL und FL
- 2 Klappen verbaut nicht nur eine
Gibt irgendwo schon echte Fotos von der kompletten Anlage?
Also nach meiner Info ist meine Anlage schon gebaut die ich anfangs April bestellt habe, es wird nur noch auf die Unterlagen gewartet mit der Prüfnummer. Man rechnet es wird Mitte bis Ende Juni bis die da ist.
@Oerf nei ich habe bis jetzt kein Foto der Anlage gesehen, ich könnte beim verbauen dann Fotos machen.
Bestellbar über die Webseite meinte ich natürlich, mit Bildern, Preis, Soundfile (sofern e-exhaust einen GR vom Kunden bekommt für die Aufnahmen).
Ja wenn er im Shop ist sind ja dann auch Bilder wie er aussieht. Was ich im Shop gesehen habe ist auch das es die Endrohre nie in schwarz gibt. Werd ich dann wohl noch nachträglich Beschichten lassen mag keine Silbernen Endrohre.
Am liebsten wäre die ganze Anlage in schwarz mit Cerakote.
Weis jemand, ob es für die e-exhaust ein Kombigutachten mit deren intake geben wird und ob auch eine Anlage ohne Klappen geplant ist?
Also soviel ich weiss wird beides gehen, zumindest in Deutschland und nein ohne Klappe wird wohl nichts kommen. Aber ruf mal an sind ganz nette Menschen da.
Das wird eine 3,5 Zoll Anlage. Verstehe den Sinn dahinter nicht beim GRY. Gab doch schon bei 3 Zoll mit der Milltek Probleme mit Platz. Plus, die wird dann ja noch schwerer und vermutlich teurer als Aulitzky/Grail.
Das lag aber auch nur an der falsch gewählten Länge des Mittelschalldämpfers, die Anlage des FL hat gezeigt dass es sehr wohl möglich ist die Anlage ordentlich unterzubringen.
Gruß Manuel
Preis soll bei ca. 2500€ liegen.
Muss alles immer Sinn ergeben? Ich finde nicht und das zeige ich z.B. auch mit meinem Yaris.
Für mich definitiv. Und ja, der GRY macht für mich absolut sinn.
3,5 Zoll fühle ich nicht. Schon gar nicht bei 60mm Auslass dp und am opf. Es sei denn, ich will 700ps fahren und selbst da reicht vermutlich 3 Zoll. Aber vielleicht übersehe ich auch was..
Ja aber jedem so wie er will.
In dem Clip ist eine Klappenanlage von Milltek verbaut als Prototyp. Der Sound gefällt mir richtig gut. Soll es mit ECe dann geben.
Kann dieser modifizierte GR Yaris den Nürburgring am LIMIT bewältigen?
1:08min
Welche Ansaugung/Abgasanlage Kombis sind eigentlich gerade am Markt verfügbar mit Tüv ohne Klappe? Milltek und Pipercross weiß ich wohl. Welche noch?
Eventuri mit allen EG / ECE Abgasanlagen.
Guten Tag
Ich habe diese Woche endlich die Remus-Abgasanlage erhalten und möchte nun hier wie versprochen meine ersten Eindrücke schildern:
- Verpackung: Transportsichere Verpackung
- Verarbeitung: Die Abgasanlage sieht optisch grossartig aus, auch einwandfreie Schweissnähte.
- Montage: Sehr einfach, die Aufnahmen und die allgemeine Passgenauigkeit der Anlage sind sehr gut. Auch die Ausrichtung der Endrohre war sehr einfach.
- Gewicht: 18.1kg (+4.1kg gegenüber Serie)
- Sound: Hier habe ich etwas mehr erwartet. Sie ist klar lauter als die Serienanlage, aber gefühlt nicht so kernig wie eine Miltek. Diese habe ich aber auch nur in YT-Videos gehört. Ich werde die Anlage nun ca. 500km einfahren und dann ein endgültiges Fazit bezüglich Sound abgeben.
Hast du noch ein Bild wie sie verbaut aussieht?
Noch ne Frage weiss jemand wie viele verstärkte Gummis man braucht für die Abgasanlage? und sind das alle die selben? oder gibt es da verschiedene?