Das Thema hat sich beim FL erledigt. Der Mittelschalldämpfer ist länger und hat einen kleineren Durchmesser.
Für mich alten Trottel mit 50, ist der Klang genau richtig. Nicht zu aufdringlich aber so dass man jetzt merkt das der Motor lauft. Vorher war irgendwie gar nichts zu hören…
Und ob der mittlere Schalldämpfer auf die VFL passt kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe neulich im Autohaus, bei der Vermessung meinen GRY mit der noch nicht eingefahrenen Milltek AGA das erste Mal von außen gehört und muss sagen dass die Anlage von außen klanglich mehr Eindruck macht als von innen.
Lautstärke technisch ist die Milltek AGA am GRY im Gegensatz zu dem was ich die letzten 20 Jahre gefahren bin allerdings ein Waisenkind.
Gruß Manuel
Hast du denn auch den ganzen künstlichen Lärm und den Gegenschall aus kodiert? Sonst ist es kalt das sie innen leiser ist
Ich? Klar, nach einer Probefahrt Mitte letzten Jahres stand fest dass die beiden Funktionen abgeschaltet werden.
Das habe ich dann auch beim Händler vor der Auslieferung an mich erledigen lassen.
Gruß Manuel
Ich bin eine Abgasanlage gewöhnt die einem zwischen 2500 und 3500u/min im Innenraum den Schädel weg dröhnt und alles vibrieren lässt.
Bei einem der letzten TÜV Besuche mal mit 102dba im Stand gemessen worden.
Sowas muss ich aber auch bei weitem nicht mehr haben, man wird ja älter und ruhiger
Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, sorry!
Bin aber mit meiner AULITZKY (made by GRAIL) an meinem vFL sehr zufrieden.
Wie sich die aktuelle AULITZKY (made by ?) anhört?
Ich ebenso, beste und wahrscheinlich lauteste Anlage mit Zulassung auf dem Markt.
Mal schauen wie die dann wirklich in echt sich anhört. Ist beides von e exhaust und soll mit Tüv kommen.
Und hier das Video betreffen der Intake.
Das klingt schon lecker Die Ansaugung hat echte JDM Vibes
Welche AGA und Ansaugung sind das jetzt?
Sind von e exhaust
Ist die für den GRY dort irgendwo abgebildet? Ich finde nichts.
Nein leider noch nicht. Weiss auch nicht wann es soweit sein wird.
Kannst Dich ja mal unters Auto legen und Fötili machen für uns
Das ist nicht meiner, ich hab die Videos von Ihnen erhalten und, da mich einige gefragt haben und ich das ok zum posten bekommen habe, habe ich dies gemacht. In der Schweiz muss man über den Importeur (boost factory) bestellen da sie nicht direkt in die Schweiz liefern.
Sobald ich mehr weiss werde ich informieren.
Ok, danke Dir
E-Exhaust / E-Intake werden gerade ziemlich „geInfluencert“. Ich würde mir das erstmal ne Weile aus der Ferne betrachten.
Mach ich, bin da ziemlich weit weg von denen. Haben sowieso nur einen Schweisser der die arbeiten da macht. Somit auch ewige Lieferfristen.
Die neue bauen sie selber in Überlingen am Bodensee. Könnte mir keine bessere Anlage vorstellen.