Ich habe mir soeben die Remus Auspuffanlage (ECE-Version) bestellt. Ich bin gespannt, ob sie so klingt, wie ich es mir erhoffe. Ich werde euch dann berichten!
Ich frage mich wenn ich die Bilder anschaue wie das Konzept eine Genehmigung erhalten hat.
Aber ich bin natürlich auf den Sound gespannt, wann ist es soweit?
Für die Zulassung ist nur das Geräusch wichtig.
Ob man das jetzt mit großen Dämpfern einhält oder mir nur Rohr mit einer Stau-Scheibe mit winzigen Durchlass ist eben das spannende.
Mivv Auspuffanlagen für Motorräder nutzen die zweite Technik. Sehr keine Auspuffanlagen, aber Leistung auch eigentlich immer schlichter als Serie
Das sieht aus die die Racing-Anlage, die es schon länger gibt ohne Zulassung.
Von der ECE Anlage habe ich bis jetzt noch keine verbindlichen Bilder finden können.
Ich denke auch, dass die ECE-Version anders ausschauen wird. Ich vermute mit einem Mittelschalldämpfer. Habe leider auch noch keine Fotos dazu gesehen.
Mit dem durchgehenden Rohr mit angeflanschter Heizbirne brauchst meiner Meinung nach bei keinem deutschen TÜV Vorfahren und versuchen eine Zulassung zu bekommen.
Das glaube ich dir gern
Zum Glück wohne ich nicht in Deutschland
Doch klar, das geht. Die Aulitzky ist bei geschlossener Klappe quasi so aufgebaut
habe von Remus die info bekommen, das bei der ECE Version eine zusätzlicher Dämpfer enthalten ist.
Bitte um Info. Mir gefällt diese Anlage auch sehr gut!
Ja, aber eben auch nur mit Klappe und davon ist hier weder was bekannt noch zu sehen.
Außerdem wären dann noch mehr Rohre zu sehen, da die Abgase bei geschlossener Klappe über einen Strömungstechnisch Recht ungünstigen Bypass durch den Dämpfer geleitet werden .
Nur bei offener Klappe kann man von einem sauberen und Strömungsgünstigen Rohrverlauf sprechen.
Ich hab die Miltek bestellt, die gibts in der Schweiz nun auch bei Toyota als original Zubehör für den FL. Erhoffe mir so weniger Ärger mit der Garantie.
Von den Schweissnähten war ich etwas entäuscht, TIG wär schöner gewesen.
Hat jemand schon länger eine Miltek drunter und weiss ob die Nähte rosten?
So wie das „Finish“ an der Milltek AGA bei Auslieferung ist, bekommt die Anlage an den Schweißnähten mit der Zeit zumindest Flugrost, durch rosten wird sie aber höchstwahrscheinlich auch nicht.
Gruß Manuel
servus, hast du die Remus schon gestartet?
Nein, habe die Abgasanlage noch nicht erhalten. Voraussichtlich wird die Lieferung erst im April erfolgen. Werde mich auf jeden Fall im Forum melden.
Hat wer die miltek beim FL verbaut und hat mal geschaut ob die auch schleifen tut ?
Kein schleifen. Der mittlere Schalldämpfer ist schmäler gebaut. Ich habe keine Probleme.
was sagst du zum Klang der ECE Anlage für das FL ?
Würde der mittlere Schalldämpfer auch auf ein vFL passen?
Alles klar dank dir vielmals