nachdem sich das Thema Endrohrblenden anschweißen eher nicht so gut entwickelt hat, weil zu teuer (relativ gesehen), nicht die richtigen Blenden, etc. tendiere ich gerade zu einer Milltek / schwarz.
Wir war das nochmal, gab es da Alte und Neue für den GRY 2020+ (MK 1) mit optimierterem Mittelschalldämpfer (wegen Schleifen) oder bilde ich mir das ein? Keine Ahnung, ob ich das hier irgendwo gelsen habe.
Der Mittelschalldämpfer wurde für die Gen2 optimiert. Mir ist nicht bekannt, dass es auch fürs vFL ein anderes Rohr gibt. Einfach drauf gucken, dass du beim Einbau ca. 2cm Platz zum Kardan hast. Das Hitzeschutzblech auf der anderen Seite vom MSD lässt sich etwas „biegen“.
Aber die Milltek ist schon deutlich lauter als Serie
Nein leider nicht, das mit dem kleinen MSD ist die Facelift Anlage.
Aber nachdem ich die Anlage bei meinem selbst verbaut habe, bin ich der Meinung dass die Thematik überbewertet ist.
Oder anders gesagt so mancher Toyota Mechatroniker ist nicht in der Lage eine Auspuffanlage ordentlich zu montieren und auszurichten.
Ich habe an der Engstelle das Abschirmblech vom Tank etwas in Richtung Tank ausgebeult (da ist genügend Luft dazwischen) so hat man genügend Spielraum in beide Richtungen.
Habe inzwischen die InoxCar Anlage verbaut (GEN2 mit ECE). Klingt schön „erwachsen“ und sonor.
Die Verarbeitung ist gut und scheint besser zu sein, als die der Milltek.
Wenn Du nach Freiburg kommst, kannst Du sie „in echt“ hören.
Bestellt habe ich sie bei GERLACH Shop - GERLACH Shop und Wolfram hat sie mit mir montiert.
Ich gebe aber bei der Inoxcar zu bedenken, dass man die Endrohre in der Tiefe nicht variieren kann.
Bei einem serienmäßigen Heck kein Problem. Ich will mir aber die Tage den Maxton Heckansatz anbauen, da müssten die Endrohre dann weiter raus. Werde sie wohl deshalb auch wieder gegen eine Milltek tauschen.
Hallo zusammen
Diesen Frühling möchte ich beim Facelift die Abgasanlage angehen. Ich schwanke zwischen der Milltek und einer Remus.
Von der Milltek habe ich bereits einiges gelesen im Forum. Hat jemand auch bereits Erfahrungen mit der Remus-Abgasanlage ab OPF (TÜV-Version) gemacht?
Wo liegen die Unterschiede bei Klang/Lautstärke und Verarbeitung der beiden Anlagen?
Ist bei jemanden eine Hörprobe möglich? (Schweiz)