AUSPUFFANLAGE Entscheidungsfindung

Frage mich ehrlich gesagt auch nach dem Sinn dahinter, ich glaube MPS hat den OPF erst raus genommen um auf bzw über 400Ps zu kommen…

Außerdem finde ich dass der Sound mit delete von Kat und oder OPF nicht gerade besser wird, lauter ja aber von der Sound Qualität auch deutlich schlechter.

1 „Gefällt mir“

Muss nicht unbedingt eine Kontrolle sein, du kannst auch freundlichst aufgefordert werden, ihnen zu Folgen bis zum nächsten Stützpunkt. . . . . .
Und nach ca 3 Wochen, komme ich mit dem Hänger und bringe dass Auto (dass Sie gründlich untersucht haben) und ohne OPF und sonstige Attrappen, wieder in die heimische Garage zurück . . .

Was leider in den letzten Monaten mehrmals geschehen ist. Strafbefehl mit Anzeige usw lässt dann auch nicht lange auf sich warten.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid aber nicht ernsthaft der Meinung das ohne opf rumfahren für euch ok sein sollte?

Wer die alten Regeln will soll sich halt nen alten Audi quattro kaufen, da gibt es wenig Regeln.

5 „Gefällt mir“

Bin auch ein Gegner der ganzen „delete“ Geschichten, Kat mit ECE oder sonstiger Zulassung ist okay.
Mit allem anderen holt man sich mehr Ärger ins Haus als es überhaupt Wert ist.

Die Zeiten des sorglosen illegalen fahrens sind schon lange vorbei und meiner Meinung nach ist das größtenteils auch gut so.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, den Sound finde ich jetzt (mit Milltek) perfekt.
Illegale Lösungen kann man machen, für mich ist das nichts mehr, bin zu alt dafür :smirk:

Dachte eben an eine Entlastung für den Turbo, da ich ja noch eine Stage 1 (MPS/ LCE) machen lasse.
Andererseits sollte sich die höhere Belastung in Grenzen halten. Hätte gerne humane
300-310PS und gute 400Nm (mit längeren Plateau als Serie).

Ansonsten kann ich nach 4 Wochen GR nur eines sagen, sau geile Kiste. Macht mir Spaß ohne Ende und selbst im Stand bringen mich die dicken Backen zum Grinsen!

4 „Gefällt mir“

Legal oder illegal ist ja leider ein schwieriges Thema.
Wenn den deine Nase nicht passt können sie immer noch irgendwas anzweifeln und die Kiste ist weg.
Mit der Miltek im warmen Zustand übersteht man die dB Messung auf gar keinen Fall! 76db sind nix!

Bin ganz froh das ich die LE habe. 86db lassen da einen gewissen Spielraum

3 „Gefällt mir“

Könnte möglich sein dass man hier wenn’s blöd läuft nachbessern und erneut vorführen muss.

Das ist aber nochmal was ganz anderes als vorsätzliche Manipulation an einem Abgas Reinigungssystem, verbunden mit übermäßiger Umweltbelastung und Steuerhinterziehung.

2 „Gefällt mir“

Wenns mal zu nem Personenschaden kommt und die Versicherung zickt wirds recht schnell eindeutig. Muss natuerlich jeder fuer sich selbst entscheiden…

2 „Gefällt mir“

Puh!
Wir können den teufel hier auch an die wand malen…
Am Ende jeder wie er möchte!

3 „Gefällt mir“

Manuel, bist Du Staatsdiener in irgendeiner Form :joy:?
Trotzdem Guts Neues

Ganz bestimmt nicht, aber ich bin Realist.

Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch.

2 „Gefällt mir“

Bestimmt ist das hier einigen bekannt. Auf der nos gab’s mal nen Unfall wo einer überfahren wurde.
Der lief nach Unfall auf der Strecke und einer mähte den dann weg. Auto wurde komplett links gemacht bis hin zu bremsbelägen. Den Teufel will hier keiner an die wand malen. Aber wenn mal was ist wird das richtig teuer.
Hatte vor 2 Monaten einen Auffahrunfall Unfall in der Fahrstunde. Wir haben gehalten bei Vorfahrt gewähren. Einer knallt drauf. Die Gegner Versicherung hat bisher nicht gezahlt weil sie den Fehler bei der Fahrschule sehen. ( Nur mal so am Rande wenn die mal zahlen müssen)

1 „Gefällt mir“

Die meisten Stage 1+ Softwareanpassungen setzen aber DP voraus. Hat die ohne OPF-Delete echt keinen Mehrwert?

Der OPF ist der Flaschenhals

Ein „OPF delete“ müsste somit mehr Leistung bringen, als ein Downpipewechsel - natürlich nur für Motorsporzwecke … und ist dazu deutlich günstiger.
Außerhalb unseres gesegneten Europas fahren fast alle ohne OPF, bzw. es gibt keine Probleme, ihn zu entfernen.

2 „Gefällt mir“

ein OPF delete bringt erstmal garnichts. Ggf ein etwas schnellerer Ladedruckaufbau und Lautstärke

2 „Gefällt mir“

Ich habe OPF Delite in 3 Zoll und eine Airbox verbaut, auf gewissen Strecken ist er genau gleich schnell und ich spüre auch keine Leistungssteigerung… Als denke das STG regelt irgendwie auf einen Wert hin…

2 „Gefällt mir“

Habe ein ähnliches Setup verbaut. Ich finde das er etwas besser anspricht und obenraus freier dreht. Mag sein das er 5-10PS mehr hat. Aber die spürt man ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Also unterm Strich wenn man in Ländern wie Deutschland Rum fährt das Risiko nicht wert?

1 „Gefällt mir“

Wenn man nicht gerade 400ps und mehr fahren will auf jeden Fall, denn drunter geht auch alles mit OPF

2 „Gefällt mir“