AUSPUFFANLAGE Entscheidungsfindung

Hast Du eigentlich ein besseres Angebot als das von Sportauspuff-Versand?

Eigentlich wollte ich gar keine andere Abgasanlage, aber jetzt bin ich angefixt.

Habe noch eine Anfrage bei einem Händler hier um die Ecke laufen.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist bisher das beste Angebot.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Ich fahre Serie, ich mag den stealth Effekt.

Und bei einer Kontrolle wird man direkt ignoriert mit leisem Auspuff. Dann wird maximal nicht kurz nach Alkohol gefragt.

4 „Gefällt mir“

3 Gründe warum ich einen lauteren GR möchte:

• ich hatte jetzt 5 Teslas :wink:
  • Bei uns ist jetzt im gesamten Stadtgebiet Tempo 30 (Tag und Nacht) wegen Lärmschutz🤮Das ist mein Beitrag wie ich mit dieser bescheuerten Regelung umgehe!
  • Weil ich ein Autospinner bin (trotz meiner 45 Lenze😎)
12 „Gefällt mir“

Hi Manuel,

Ich kann die Anlage (aber nur noch bis zum 08.12.) für 1.290 inkl. Versand besorgen.

Ich schlage zu :wink:

Meine AGA ist bestellt, kommt nächste Woche :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Frage an diejenigen, die die milltek schon verbaut haben:
Habt Ihr den Soundgenerator „ausprogrammieren“ lassen?

2 „Gefällt mir“

Ja, ist meiner Meinung nach auch schöner und besser.

3 „Gefällt mir“

Ich habe in Auftrag gegeben den Generator vor der bevorstehenden Auslieferung raus zu programmieren.

Egal ob mit Serien Anlage oder nicht, der Kram hat mich nach knapp 20 Minuten Probefahrt schon genervt. Der Sound ist meiner Meinung nach einfach zu aufdringlich und irgendwie unpassend.

1 „Gefällt mir“

Ok- Danke für die Rückmeldung.
Morgen bekommt der kleine Winterreifen (beim Toyotahändler). Der sollte das deaktivieren können, oder?

ja kann er

2 „Gefällt mir“

Ja, meiner wusste nur nicht dass das überhaupt möglich ist, hab ihm dann versichert dass es geht und er hat es sich notiert.
Muss ich nur noch hoffen dass es auch an die Werkstatt weiter gegeben und dort auch gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“

Kannst du dir mit nem 20€ Mini-VCI Kabel + Laptop auch selbst deaktivieren, und noch zig andere Dinge konfigurieren: https://www.gr-yaris.co.uk/threads/techstream-customisations.3408/

2 „Gefällt mir“

Brauche ich da eine spezielle Software?

Ja. Den brauchst du dann nicht mehr.

Techstream 16 oder 18, hier: Secret Features unlock per Carista OBD2 + App - #42 von TrueTurbo

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Hallo!
ich habe eine Verständnisfrage zum Thema „Soundgenerator ausprogrammieren“ lassen.
Hier meine aktueller Stand:

• Beim vFL MT kann man den Soundgenerator nur durch ausprogrammieren deaktivieren.

• Beim FL MT kann man die „aktive Klangsteuerung“ auf „aus“ stellen (unabhängig von Convenience Paket)

• Beim FL AT ist die „aktive Klangsteuerung“ nicht verbaut (unabhängig von Convenience Paket)

Richtig?

Beste Grüße, Wolf

P.S.: Ich finde es weiterhin nicht gut, dass die Baureihen bzw. vFL / FL im Forum nicht unterschieden werden. Eine sinnvolle Kategorie könnte auch „Modellübergreifend“ sein: für Felgen, Fussmatten, Hohlraumkonservierung, … Just my 2 cents…Probably too late anyway…

3 „Gefällt mir“

ja wenn man FL oder vFL bei den Themen mit einstellen könnte wäre es wirklich hilfreich.

glaube das FL MT hat auch kein Active Noise Cancellation (ANC) zumindest hatte ich das mit Carista nicht gesehen. (hatte dies aber nur kurz angeschlossen)

ESE und ANC sind zwei verschiedene Dinge. Kann man separat deaktivieren per Techstream (vFL)

2 „Gefällt mir“