AUSPUFFANLAGE Entscheidungsfindung

Dröhnt die Milltek im Innenraum in bestimmten Drehzahlbereichen?

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Bei meinem alten vor-Facelift GR Yaris mit der Milltek hat es gedröhnt in einem bestimmten Drehzahlbereich.

Das kommt eventuell vom Active Noise Canceling, wenn man Replacement-Lautsprecher drin hat, kommts bei bestimmte Drehzahlen zu Rückspeisungen die zu Aufschwingendem Dröhnen führen.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn ne ECE-Bescheinigung für die Milltek bekommen?

Mein Händler hat mir gesagt, dass die noch gar nicht vorliegt. Damit noch nicht eintragungsfähig. Soll wohl aber kurzfristig kommen.

Aber generell ne tolle Idee: Als Zubehör bei Toyota gelistet, aber keine Genehmigung für den Betrieb.

Also bei meiner Milltek für den vFl war kein Zettel dabei, fand ich schon blöd irgendwie. Aber eigentlich braucht man den Zettel doch auch nicht.

es geht ja um FL :wink:

Nein, da laut Händler in pdf/Papierform noch nicht verfügbar. Durch die EG/ECE-Betriebserlaubnis aber auch beim FL (wie beim vFL) eigentl. nicht notwendig. Sobald von Milltek verfügbar bekomme ich die Betriebserlaubnis aber noch von meinem Händler und leg die mir ins Auto, sicher ist sicher.

Ich hab gerade ne halbe Std. mit Milltek gesprochen. Netter Kerl, hat nach meiner e-mail einfach mal zum Hörer gegriffen und die ein oder andere Anekdote erzählt, bis die das fürs Facelift alles hinter einander hatten.

Die warten händeringend drauf.

So sehen die schwarzen Endrohre übrigens aus:

6 „Gefällt mir“

die ECE für die Milltek ist fürs facelift erteilt. Da sollte der Händler nun problemlos drankommen.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr zufällig auf dem Schirm welches momentan der günstigste Anbieter für die Milltek AGA für das VfL ist? (Resonated)

Hab etwas im Netz gestöbert, scheint aber überall teurer geworden zu sein im Gegensatz zu vor ein paar Monaten.

Bei www.Sportauspuff-Versand.de
Aktuell EUR 1.338,00 minus 3% Skonto.

Oder gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen für 990,-:wink:

Ja die hab ich schon gesehen, ist aber leider viel zu weit weg. Bestimmte Sachen vor allem gebrauchte hol ich gerne selbst ab.

Danke für den Link

1 „Gefällt mir“

Kannst meine Inoxcar für 1200€ haben mit schwarzen Endrohren. Abzuholen in der Nähe von Dortmund… NP aktuell 1420€. Ist drei Monate alt.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du Recht. War mit dem Verkäufer schon in Kontakt. Scheint i. O. zu sein, aber der Endtopf hat eine Delle, das hielt mich dann vom Kauf ab.

Das ist mir auch aufgefallen, habe aber auch schon in vielen Videos gesehen dass das scheinbar teilweise beim Auspacken schon so ist, ist alles in allem original nicht besonders gut verpackt.

Die Versand unternehmen tun dann noch das übrige, zugegeben ist das Paket auch nicht besonders leicht…

Vielen Dank für dein Angebot, ich habe mich allerdings gegen die inoxcar AGA entschieden, da die Endrohre etwas kleiner sind als bei der Milltek und nicht einstellbar…
Ansonsten ist die Anlage echt super, ich denke dass du einen Käufer findest der sich darüber freuen wird.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Dann überlege ich mir das mit dem Kleinanzeigen Angebot nochmals.
Beeinträchtigung durch die Delle sollte es ja keine geben.

Also meine Milltek hatte keine Delle und war eigentlich auch gut verpackt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die Delle ist oben, das sieht man im eingebauten Zustand nicht mehr, und die Funktion leidet auch nicht darunter.

1 „Gefällt mir“