AUSPUFFANLAGE Entscheidungsfindung

Also ich fand in dem serienmäßigen gr den ich vor nem halben Jahr etwa gefahren bin war es im Gegensatz zu meinem 206 schön ruhig was Nebengeräusche angeht. Das einzige was mich nach kurzer Zeit genervt hat, war der Sound Generator.

Soundgenerator ist bei mir eh aus und for der AGA kommt sicher das KW Fahrwerk rein. Will bei der Eintragung keine Diskussion betreffend der AGA. Das kann reicht mir dann nach 5 Jahren bei der ersten MFK.

Noise Cancelling ist an, ohne bekommt man wirklich einen Gehörschaden. Soundgenerator ist aus.

1 „Gefällt mir“

Kamst du aus DE oder CH? Ich hab KW + Miltek einfach in Kombination eintragen lassen und gut war.

Tja… so ein GRY ist halt keine komfortable Reiselimousine, was habt ihr denn erwartet :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich muss aber sagen ich war alles in allem doch positiv überrascht, 1000km mit Miltek, KW und Winterreifen gingen schon, man muss sich halt nur etwas mit der Geschwindigkeit beherrschen wenn einen die Lautstärke stört. Zwei Koffer, Rucksäcke, diverse Küchenutensilien und ein komplettes Homeoffice-Setup gingen auch rein. Einzig wirklich extrem nerviger Punkt ist, dass meine Heckklappe quietscht sobald man eine Unebenheit erwischt.

1 „Gefällt mir“

CH und ne die AGA mit ECE muss nicht wingetragen werden, aber je nach prüfer gibts immer mal Diskussionen, und da wird es schon genug geben wegen Fahrwerk und Felgen, deswegen nicht auch noch herausfordern mit DP und AGA.

Bis jetzt ist der GR leiser wie mein S1.

1 „Gefällt mir“

Naja es ist ja nicht so, dass ich mich beschweren würde.
Es ist nur eine Feststellung gewesen, dass die Kiste halt laut ist und man sich meiner persönlichen Meinung nach daher keine Gedanken darüber machen braucht, ob die Milltek laut genug ist. :joy:
Einzig könnte man eben überlegen, ob der Klang einen anspricht oder nicht.
Die Diskussion ging ja über die Entscheidung welche AGA man nimmt.

Ich persönlich nehme gerne für längere zügige Autobahnfahrten Gehörschutz. Ich finde das Auto geil mit der AGA, aber mein Gehör würde ich gerne behalten.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Falls hier jemand eine wenig gebrauchte Milltek AGA abgeben möchte… vorzugsweise mit polierten Endrohren… Gerne bei mir melden :grin:

Habe demnächst eine übrig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo kommst du denn her?

Hat von euch schon jmd die Milltek am FL?

Ich plane für Anfang Dez den Verbau einer Milltek an meinem FL .

Meine Wahl fällt auf die CarbonEndrohre , was aber eher eine Notlösung ist, da mir einfaches Schwarz reichen würde.
Aber die „NichtCarböner“-Varianten sehen für mich alle wie aufgeschnittene Blechbüchsen aus.

Auf der Webseite von Milltek werden auf dem Detailbild der jew. EndrohrAusführung jedoch schon Endrohre mit einer „dreidimensionalen“ Wandung gezeigt, was so perfekt für mich wäre.

Kann das jemandes eigener Erfahrung bestätigen?

1 „Gefällt mir“

Die Milltek hat als absolutes Argument, dass sie als Originalzubehör gilt. Wer wert auf Garantie legt sollte das bedenken.

3 „Gefällt mir“

Ich versuche es mal anders.

Milltek Fahrer aufgepasst!!!

Wer kommt aus der Umgebung Heidelberg und würde sich mit mir mal auf ein Probehören inklusive Mitfahrt auf dem Beifahrersitz treffen?

Wichtig wäre mir allerdings das der Rest am Abgassystem noch Serie wäre und wenn möglich auch original Software.

Gruß Manuel

Kann ich dir bald beantworten: hab die Milltek seit ner Woche am Facelift mit den Carbon-Endrohren. Da ich mir unsicher bin hab ich die schwarzen Endrohre auch nicht bestellt, kommen Ende der Woche. Dann kann ich gerne berichten.

2 „Gefällt mir“

Hi Airboarder,
Danke für Deine Info.
Würde mich schon interessieren, wie die CarbonTüten an Deinem FL aussehen :innocent:

Leider extrem dreckig, aber hier die Milltek am Facelift mit den Carbon Endrohren:

4 „Gefällt mir“

Hi Airboarder,
ganz herzlichen Dank für die Bilder.
Vorab: Der GRY ist der einzige Wagen, den ich kenne , der ein bissl „eingesaut“ noch mehr an Charakter gewinnt :ok_hand: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

In der Tat finde ich die Carböner gem. Bild nicht sooo toll: das Innenleben ist blankes Edelstahl. Ich hätte mich auf schwarze Beschichtung im Inneren gefreut.
Des weiteren ist das Carbon nicht ganz so schwarz wie erwartet.

Insofern ist Deine Überlegung auch die schwarz beschichteten zu probieren folgerichtig.

Ich glaub , ich muss würfeln ….

Innen wird’s von alleine schwarz, und wenn nicht dann wird mit ein paar Spritzern schwarz matt nachgeholfen

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, das wollte ich auch gerade schreiben :grin: