Hier auch ein etwas anderes Auto. Oder auch nicht? ![]()
Der CC850 ist immer mal wieder im bild ![]()
Sein Ego passt halt in den kleinen Reiskocher. Hab noch nie nen Petrolhead getroffen, welcher den GRY nicht abgefeiert hat. Ganz egal was bei ihm in der Garage stand. Mit dem Kampfzwerg ist man immer willkommen. Kein Neid, kein Hate. Nur Freude ![]()
So empfinde ich hier auch das Forum ![]()
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen… Fragen möchte ich dich aber, was ab EZ 10/2024 anders sei, damit sich dabei der Umbau problematischer erweist?
Hier ist das RR Upgrade beschrieben, was es für den G1 GRMN gibt. Dies zeigt aber auch schön das man die Rücklichter vom G2 eins zu eins ersetzen kann. ![]()
GRMN YARIS UPGRADE von ROOKIE Racing | GRMN YARIS | GRMN | TOYOTA GAZOO Racing
Bei mir geht der Link nur auf die GR Seite, wo ist der Rest?
Hat heute auch funktioniert gestern hatte ich dort nur japanische Schriftzeichen und ein Symbol für Achtung/Fehler.
Hat jemand von euch mit weißem GRY auch Probleme mit Flugrost im Bereich der Schweller und am Heck?
Ich blicke ehrlich gesagt selbst nicht ganz durch, woran es genau liegt. Ich habe mit einem TÜV Prüfer telefoniert, der für mehrere Werkstätten rund um die Nordschleife Umbauten abnimmt. Sowohl er als auch die Werkstatt meinten, dass es offenbar direkt an der Erstzulassung liegt, an einer EU Regelung und der Typkennzeichnung im Fahrzeugschein.
Das Ganze wirkt aktuell extrem bürokratisch und schwer nachvollziehbar. Fakt ist leider, dass ich derzeit weder Recaro Sitze ohne Seitenairbag noch einen Käfig eingetragen bekomme. Einzelabnahmen werden ebenfalls abgelehnt. Die Begründungen sind sehr vage und verweisen immer wieder auf EU Recht.
Es wurde mir gesagt, dass sich in absehbarer Zeit wohl etwas an der Regelung ändern soll. Bis dahin bleibt leider nur abwarten und schauen, wie es weitergeht.
Ja. Das kommt denke ich von den Bremsen? Flugrostentferner funktioniert ganz gut.
Bin mir auch ziemlich sicher dass es von den Bremsen kommt.
Ich habe vor dem Winter Einbruch soft 99 fusso coat f7 aufgetragen und möchte mir die Schutzschicht vor dem Winter Ende nicht mit Flugrost Entferner vom Fahrzeug holen.
Ansonsten habe ich zwischendurch schon ein paar Mal mit Flugrost Entferner gearbeitet, was ganz gut funktioniert hat.
Hatte eher an eine Vorsorge gedacht,falls es sowas überhaupt gibt.
Das klingt wie das hier: Sportauspuff an JDM Fahrzeugen - was ist noch erlaubt? – UMC-Parts.de
Ob euer Fahrzeug EG-Typ genehmigt ist, erkennt Ihr im Fahrzeugschein. Steht dort im Feld K eine Nummer nach dem Muster e9*2001*/115*069 ist euer Fahrzeug EG-Typ genehmigt und Ihr habt bedauerlicherweise, mehr oder weniger, die Niete der Fahrzeugscheine gezogen. Grundsätzlich kann man sagen, dass Fahrzeuge ab Mitte der 90er Jahre mit einer EG-Typgenehmigung ausgeliefert wurden.
Hoffentlich hilft’s etwas
Bis jetzt nicht. Ist aber auch nur ein Sommerfahrzeug in Perlmuttweiß
Genau. Und bei mir ist noch das am ende *02 steht und da war der Prüfer raus
Weiß zufällig jemand was die da für einen Kat und “OPF" Rohr zu der Upgrade Anlage verbauen? Für mich sieht das aus wie die aktuellen europäischen Teile?!?
Gruß Manuel ![]()
Meine Sommer und Winterfelgen sind mit gyeon rim evo versiegelt. Die Sommerfelgen habe ich genau vor 1 Jahr versiegelt und das hat so gut funktioniert, dass ich es gerne auffrischen will.
Während der Erstauftrag wirklich kinderleicht war traue ich mich nicht wirklich dran nochmal zu versiegeln, da ich nicht weiß ob die alte runtermuss oder ich nochmal drüber kann, wenn ja wie bereite ich die felge vor? Mit Entfetter hatte ich sie beim 1. mal vorbereitet?
Ferner ist das Versiegelungsfläschen dunkel gelagert im Keller. Allerdings schon seit 8 Monaten “geöffnet”. ISt das überhaupt noch haltbar? Jmd Erfahrungen?
Du kannst die alte Versiegelung mit Dr wack A1 all in one intensiv Reiniger und/oder meguairs wash plus runter waschen, das funktioniert zuverlässig, danach kannst Du eine neue Versiegelung aufbringen.
Ein vorheriges entfernen wird empfohlen da die neue Versiegelung ansonsten nicht so gut anhaftet.
Gruß Manuel ![]()