Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Ich hab meinen ersten Satz Felgen damals beim ersten Versuch im Garten perfekt hin bekommen und das mit einem zweifarbigen Design mit abkleben etc.

Ist fast Idioten sicher und gerade matt sehr einfach.

Aber ja, lackieren ist natürlich professioneller und langlebiger.

Als Saison gag ist plastidip allerdings ideal.

Die GR Corolla haben ET30. Gebraucht legst du dafür mind. 5000 Euro hin.

2 „Gefällt mir“

Mit Lieferung Zoll und Steuer knapp über 3000 aber NEU und nicht gebraucht …

OEM Toyota GR Corolla Wheel - 5x114.3 – LIMIT+1

2 „Gefällt mir“

Die Felgen der Begierde sind die Schmiedefelgen und nicht die aufgezeigten.

2 „Gefällt mir“

Die wären dann was für den Winterbetrieb.

So ist es, von denen spreche ich auch.

Kurze Frage:

Wisst ihr ob unser GR einen Airbag in der A-Säule hat?

1 „Gefällt mir“

nen Schönheitspreis gewinnen halt beide nicht.

Also der Airbag kommt oberhalb der Fenster raus.

2 „Gefällt mir“

Das Befestigungsband des Airbags geht aber bis ca zur Hälfte der A-Säule runter, der Airbag arbeitet also auch im Bereich der A-Säule.

Die obere Befestigung der A-Säulen Verkleidung ist so gelöst dass die Verkleidung beim auslösen des Airbags nach innen weg katapultiert und von einem Fangband gehalten wird.

Hab momentan beide Verkleidungen ab und kann morgen Bilder davon machen.

Gruß Manuel

Ich glaube die Feuerwehr muss sowas immer dabei haben oder auswendig lernen oder so

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

Um die korrekte Einstellung der Fahrzeughöhe bei meinem Öhlins zu überprüfen, möchte ich gerne die exakte Fahrzeughöhe des GR Yaris mit Circuit-Paket beim OEM-Fahrwerk erfahren, gemessen bei stehendem Fahrzeug auf ebener Fläche.

Das gesuchte Mass wird vom höchsten Punkt des Radhausausschnitts bis zur Nabenmitte gemessen. Wäre toll, wenn das jemand messen könnte. Vielen Dank!

Danke euch.

Ich möchte einen Käfig und Sitze verbauen und muss das vorher komplett klären.

Ich habe dazu bereits mit mehreren Prüfern gesprochen, die auf Motorsportumbauten spezialisiert sind.

Mein Problem ist, dass mein GR die Erstzulassung 09/2025 hat und im Fahrzeugschein die Kennung e02 steht. Dafür will aktuell keiner eine Einzelabnahme machen.

Rad Reifenkombinationen sind kein Problem, da die EU Vorgaben hier klar sind.

Bei allen anderen Umbauten leider nicht.

Optimalerweise haben die Autos an vorgegebener Stelle einen QR-code mit den Infos.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch ein Facelift nach EZ 10/2024 als Tracktool umgebaut mit Schalensitz, Käfig und hat alles eingetragen bekommen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.