Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Könnte ja, aber wenn das ESP Off ist ist dieses auch weg. Von daher glaube ich da weniger daran. Zumal beim Driften auf Schnee auch die Querbeschleunigung sich in grenzen halten. Auf trockener Straße gut möglich.

Ich bin bald auch Besitzer eines Facelift GRY mit Automatik.

Darf man dem kleinen Kampfzwerg auch während der Einfahrphase schon eine kleine Driftsession zumuten? :kissing_face: Die aktuellen Schneebedingungen sind ja sehr verführerisch. :sweat_smile:

Wuerde ich eher nicht tun. Grad in/nach der Einlaufphase kommt recht viel Schmodder ausm Oel im Antriebsstrang.

und nach der einfahrphase ohne vorherigen ölwechsel? :smiley:

Noch was ganz anderes: Ich bin Mitte des Jahres in Japan. Unteranderem Tokyo und Osaka. Hat wer einen heißen Tipp was man nur dort kaufen kann und ich evtl überlegen sollte (Merch, Zubehör oder sonstiges). Also alles was man in einem Koffer transportieren könnte :smiley:

Hat jemand eine Empfehlung was man an Auto Aktivitäten machen sollte? Werden aufjedenfall mal ein Treffen auf dieser Daikoku Autobahnraststätte ansehen :slight_smile:

Wenn du Gewinn machen willst, kauf die roten ansaug schnorchel, die sind beliebt und hier nur sehr viel teurer zu ergattern als dort xd

Gleiches gilt bestimmt für alle GR MN Teile bzw die originalen zusätzlichen performance Teile wie Splitter, Spoiler, Aero Teile etc

Genau, alles was GR,TDR etc Zubehör ist wie Streben Spoiler usw.

Du kannst da auch gut per Post sachen nach Hause senden, haben da gute Stationen dafür. Bin selber dieses Jahr im Mai da und schwanke noch ob ich einen zusätzlichen Satz Felgen kaufe.

Nen Satz GR Corolla Felgen würde ich auch nehmen :victory_hand:t5::grinning_face_with_smiling_eyes:

:slight_smile: Ich würd zu gerne sehen wollen wie die Corolla Felgen in der Dimension dem kleinen Bruder stehen.

Wenn ich mich recht an die Corolla ET(35) erinnern kann, etwa wie die originalen mit 15mm Spurverbreiterungen

und das es 8.5 Zoll Felgen sind. Also genau das bisschen dezente Anpassung das mir gefällt.

Das ist das richtige Bild…

Waren die vom Corolla nicht 8,5x18 ET 35 - sowie die von Japan Racing SL01 / SL02 mit 235/40er Reifen?

danke für die hinweise aber schicken lassen werd ich mir nichts… zu großer aufwand und zu wenig “need” :smiley: dachte an etwas kleineres handlicheres… RWB Merch oder GR MErch oder so

Apropos RWB

Da ist ein Event in der Schweiz. Ich werde nicht da sein weil ich ja im Mai in Japan bin.

Programm:

10.00 Uhr Türöffnung

Live Umbau von Akira Nakai, Musik, Car Meet und Food

17.00 Uhr Ende des Anlasses

Car Meets:

- Freitag, 15. Mai 2026 ONLY PORSCHE

- Samstag, 16. Mai 2026 CAR Meet

Achtung es Braucht für den Event Tickets.
Tickets:

- Veranstaltungstickets sind unterhalb erhältlich pro Tag CHF 20.00 (Freitag oder Samstag) Die Vorverkauf Tickets sind pro Fahrzeug, die Insassen sind inbegriffen (nur Vorverkauf)

- Tagesbesucher; Parkplatz Steckenmattstrasse in Seelisberg, Kostenloser Shuttle-Bus inkl. Eintritt CHF 10.00, Kinder bis 12 Jahre kostenlos (nur Tageskasse)

GR ist nun eine eigene Performance Marke und hat sich mit dem GR GT als erstes Fahrzeug von Toyota “abgespalten” was haltet ihr davon?

Ab morgen Tokyo Auto Salon 2026…. Bin gespannt auf den GR MR2 und alles was sonst noch so kommt :star_struck::japan: Live auf YouTube

https://www.youtube.com/live/Ck55E7HBFAU

ich würde gut gebrauchte Corolla BBS auch nehmen :grin: In GB wird der GR Corolla auch gebaut dieses Jahr. Vieleicht eröffnet das einen näheren Gebrauchtmarkt.

Auf den GR MR2 bin ich auch gespannt.