Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Ein Schnäppchen für die VfL Fahrer!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Was haltet ihr davon, ich hab leider kein Facebook und kann daher die Bilder nicht sehen.

Schaut im großen und ganzen gut verarbeitet zu sein,hab nur an ein oder zwei sichtbaren Stellen einen Fehler im Carbon gelege entdeckt.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Das geht vor allem an die Mitglieder die ihren GRY ausgiebig im Winter betreiben:

Habe ich das richtig verstanden, dass der einzige Unterschied zwischen dem Expert Modus und Fahrhilfen komplett aus, die Tatsache ist dass die Fahrhilfen im Expert Modus ab einem gewissen Punkt doch eingreifen? Oder gibt es da noch andere Unterschiede, beim ASR zb?

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

genau so hab ichs auch verstanden. das es eben auf expert noch nicht 100% aus ist sondern wenns wirklich hart auf hart kommt noch ein wenig als letzte Rettung reinschiesen soll.

Hatte gestern Abend auf einem verlassenen Parkplatz das erste Mal die Chance das Auto auf Schnee frei zu bewegen.

Ich muss sagen dass es bereits im Expert Modus sehr spielerisch und ohne großen Kraftaufwand quer geht, das hatte ich so nicht erwartet.

Da ich neben der Hauptstraße allerdings nicht zu lange meine Runden drehen wollte (man wird da mittlerweile schon fast verfolgt) habe ich es ganz ohne nicht probiert.

Hätte auch gerne herausgefunden was sich für mich besser anfühlt im Schnee, Sport oder Track.

Beim Eisdrift fahren wir mit Sport 50/50 und alles aus. Ich meine bei Expert geht das ABS noch.

Echt? Ich würde mein ABS gerne selber einstellen können wie im Videospiel- von 1 bis 10 oder sowas. Würde das irgendwie halbwegs tüv-unauffällig gehen?

Geht soviel ich mitbekommen habe,zb mit einem syvecs AWD Controller, muss man aber auch richtig programmieren können.

Funktioniert scheinbar aber auch Plug and play mit den normalen Fahrmodis, und das ohne dass man dem Fahrzeug was anmerkt.

Aber Sport ist doch 30/70 und Track 50/50 :thinking:

Track ist richtig, mein Fehler :face_with_peeking_eye:

Ich habe auch schon gesehen dass viele auf Track fahren, aber in russischen Videos fahren die meisten Sport und deren Geschwindigkeiten sind meistens jenseits von Gut und Böse :sweat_smile::see_no_evil_monkey:

Unterschied zwischen Expert und ESP ganz aus. Er nimmt meiner Meinung nach im Expert Modus nur die Motorleistung weg. Egal welcher Driftwinkel. Heute morgen getestet.

Gruß Timo

Geile Heckansicht, leider nicht mehr ganz verkehrstauglich :sweat_smile:

Sozusagen in expert ASR noch aktiv und bei ganz aus nicht mehr?

Danke für dein Feedback

Im Expert ist das ASR nicht mehr aktiv. (durchdrehender Räder beim Querfahren) Kein Regeleingriff vom ESP. Er nimmt dir nur irgendwann mal das Gas weg. So habe ich es empfunden. Bei ganz aus ist alles aus. ABS geht im übrigen immer.

Ist auch nur sinnvoll wenn das ABS bei Schnee und Glätte aktiviert bleibt.

Kannst du sagen ab wann er ungefähr Leistung weg nimmt, ab einer bestimmten Drehzahl und/oder Gaspedal Stellung?

Nicht wirklich. Habs beim Umsetzen von einem linksdrift in einen rechtsdrift gespürt. Dann ist auch der Drift mangels Leistung abgerissen. Vollgas war es nicht. Wenn dann bei ca 50% Gas.

Es ist ja aktuell Spielzeit…

Ich habe den GRY ja auch mal über schön verschneite Wege bewegt, allerdings alles im normalen Modus. Es wird heute gern kriminalisiert, solche Spaß zu haben.

Mir ist es passiert dass das ESP mir den Donut versaut hat. Deshalb Expert Modus?

Als ich beim Spielen mal mit dem linken Fuß zu langsam war, starb der Motor ab. Aber nur für Sekundenbruchteile und ist dann nach dem Treten der Kupplung sofort wieder angesprungen. Start/Stop war auf AUS und IMT an.

Zufall oder sowas wie ein Anti Stall Modus?

Also für einen Donut würde ich einfach alles ausmachen. Auch der Expert Modus nimmt dir Leistung weg. Zum dem Abwürgen kann ich nichts sagen. Und wenn er auf Schnee über die Vorderräder rutscht Handbremse benutzen…..:blush:

Hallo zusammen!

Das “Gaswegnehmen” beim Herumdriften und Wedeln könnten auch die Kraftstoffdruckeinbrüche sein, von denen hier im Forum schon berichtet wurde.