Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Ja ich kann Sie sicher weiterempfehlen, wobei ich ja auch nicht weiss wie eine andere am Auto ist.

dann schreib doch mal nen Preis dran - oder sollen alle erst mal anfragen?

„Eventuell zu verkaufen“ ist ein Hinweis darauf, dass Ich überlegen, etwas anzubieten. ALLES KLAR?

Hat jemand Erfahrung mit Race Chip GTS 5 Black +30PS gemacht ?

Taugt das was ? Kann man das Kaufen ? Ehrliche Antwort wäre nett.

Was erhoffst du dir denn von der eventuellen Mehrleistung? Das Auto wird durch nen paar NM/PS nicht zur Rakete. Im Gegenzug steht der Garantieverlust und potentiell > 20T € Schaden im Raum wenn das Maschinchen hochgeht.

//edit: Wuerde das Geld lieber in ein sportliches Fahrsicherheitstraining investieren, das bringt zig-fach mehr als n Schluck Mehrleistung :ok_hand:

Ehrliche Antwort von mir: man sollte zu jeder Zeit Abstand vor jeglicher Art solcher Produkte lassen.

Wenn du mehr Leistung möchtest, lass dein Fahrzeug von einem am GRY erfahrenen Tuner auf dem Prüfstand abstimmen, alles andere ist Pfusch.

Patzige Antwort für einen, der viel überlegt.

Hoi,
ich kann nur von der DTE Box am FL berichten.
Ist schnell eingebaut und man merkt einen deutlichen Leistungsunterschied. Vermute, der Wagen kam damit auf ca. 310 PS und 410/420 Nm.
Die Box wurde mir von einem der top EcuTek Tuner empfohlen, bevor das Steuergerät von EcuTek “geknackt” worden ist. Jetzt habe ich EcuTek und brauche die Box nicht mehr.
Wer den Mapping-Aufwand (ca. 1/2 Tag) und die Kosten scheut, fährt gut mit der Box.
Motorschäden durch DTE Boxen sind mir nicht bekannt. Diese Boxen reizen nichts aus.

Ich hatte mit der DTE Box am vFL nur Ärger und Fehlermeldungen. Der Support konnte mir nicht helfen. Hab das Gerät zurück geschickt. Fahre jetzt auch mit EcuTek (vom MPS gemapped)

Seltsam, meine wurde von ACME verbaut und ich hatte überhaupt keine Probleme.

Was überlege ich denn viel? Was sagt deine Glaskugel? Du solltest definitiv erstmal überlegen, bevor du was schreibst. Patzig warst du, ich habe nur entsprechend geantwortet. :smile:

Hat jemand ein Foto wie der CAE Shifter ohne montierten Schaltknauf aussieht? Würde gerne meinen Billetworkz weiter verwenden und deshalb müsste ich das mal ohne Schaltknauf sehen. Der Originale wird ja von oben verschraubt und dies möchte ich ändern.

Bin grad nicht beim Wagen … müsste glaub ein 12er Schraubgewinde sein am CAE. Schaust am besten in den Montageanleitungen oder beim Zubehör.

Allen Mitgliedern wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und dass heute Nacht nichts ans Auto kommt.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Danke @Manuel

Bei so einem teuren Auto habe ich mir eine Garage gegönnt, muss aber trotzdem bisschen Angst haben. Sein wir froh dass unser Yaris bei Dieben noch nicht beliebt ist und wir keine teuren Alarm Anlagen kaufen müssen!

Gute Fahrt ins neue Jahr auf jeden Fall!

Ne Garage ist nicht allen gegönnt, außerdem bin ich heute Nacht bei Freunden… da muss die Vollkasko Versicherung ausreichen.

Schaut mal was es von Toyota für den GR Corolla gibt, da kann der GR Yaris FL Schnorchel einpacken.

https://youtu.be/9CuiEQ_ONmA?si=0LhR8WvpG9G7rsQg

Das Teil welches an den Luftfilter Kasten kommt, könnte sogar beim GRY passen… zumindest scheinen Luftfilterkasten und Schnorchel identisch zu sein und damit auch die Abstände.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Ich habe die Tage herausgefunden dass man die günstigen Start/Stop und IMT Module von Ali Express (ca 30€ das Stück) ebenfalls per Doppelklick auf die Start/Stop Taste für den TÜV oder die Werkstatt deaktivieren kann.

Die beiden Module aktivieren sich dann erst wieder, wenn man diese einmalig von Hand ab bzw an schaltet.

Die günstigen Module stehen also den teuren aus Japan in nichts nach.

Danke für die Info. Werde ich direkt Heute Nachmittag mal testen…

Dadurch dass keine Bedienungsanleitung dabei war, gehen solche Funktionen einfach unter. Hatte die Bedienungsanleitung der teuren Teile gelesen und bei mir einfach mal ausprobiert.