Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Mein Wagen fährt da noch munter weiter..

Mein Wagen fährt da noch munter weiter..

:+1: :rofl: :wink:

Passt doch, ich hatte 2024 auch “frei Haus” 14.250 € inkl. MwSt. bezahlt!

Das Autohaus NIX in Frankfurt wollte dafür 36.000 € :grimacing: :face_with_symbols_on_mouth:

Es geht los leute!

Freu ich mich auf den ersten Winter mit dem Auto.

aber erst mal die Hälfte der Fahrzeit mit halb offener Tür gefahren, weil die scheine festgefroren ist und das Glas nicht runterfahren konnte. Muss unbedingt Enteiser Spray kaufen hahaha

Freue mich auch schon :snowflake:

Ich auch! Heute früh, 7:00

Auch wenn Stelvio ab jetzt erst mal zu ist. Aber irgendwo hier in der Nachbarschaft geht immer😉 Y’all have FUN!!!

WOW Stelvio Pass im Winter wäre ja schon mal cool. Kann man den nicht auch mieten wie der Flüelapass für Schneetrainings.

Wenn Top Gear das damals hingekriegt hat, gibt’s sicher einen Weg😉 Für die, die’s nicht kennen:

Immer wieder klasse, die Jungs damals. Schade, daß das vorbei ist.

Die haben mich schon zu einigen wirklich exotischen Trips inspiriert.

Würde dir das empfehlen dann kleben die Scheiben auch nicht am Gummi fest

Ich habe:

Keine Ahnung ob das Fest feiert, aber ich denke du hattest eher mit dem Eis auf der Scheibe Probleme und der Tatsache dass sie an der Schachtleiste außen fest gefroren ist, da hilft das natürlich auch nichts.

Ich benutze auch den :point_up: Sonax Gummipfleger und bin zufrieden damit. Muss man aber regelmäßig neu auftragen.

Ich glaube damals sind sie auch bei uns (Liechtenstein) vorbeigefahren :innocent:

Heute morgen gab es pünktlich zu meiner Abfahrt die erste geschlossene Schneedecke bei uns im Berg Kaff, obwohl es die ganze Nacht geregnet hatte.

Natürlich war die untere Schicht matschig :confused: dem GRY war’s scheiß egal, fährt sich wie immer, nur die Lenkung ging deutlich leichter :joy: ich freue mich schon auf die kommende Zeit :snowflake::smiling_face_with_sunglasses:

ich fand den Wechsel auf Winterreifen echt heftig. Ist mein erstes Auto bei dem man nicht erst auf der Autobahn spürt, was die Reifen für einen Unterschied machen. Kurven fühlen sich jetzt echt gut beschissen an zu fahren im Vergleich zu den PS4s

Bei mir war es tatsächlich so gut wie gar nicht der Fall, meine Winterreifen sind aber auch von 2020 und haben gerade noch genug Profil für diese Saison.(Daran wird es wohl liegen)

Mit neuen Reifen wäre es mir bestimmt wie dir ergangen, diesen Effekt hatte ich aber auch jedes Mal beim Umstieg auf Winterreifen bei meinen 206ern.

Die Höhe der Profilblöcke und deren Auslegung wirken sich sehr stark auf das Fahrverhalten aus, deshalb werden Sportreifen auch gerne mit weniger Profiltiefe produziert und ausgeliefert.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Das dachte ich bei den ersten Metern auf WR auch :smiley:

Grip ist trotzdem gut, nur etwas Titanic-Maessig halt ^^

Nach dem PS4s mal nen SC7 ausprobieren, der lenkt meiner Meinung nach viel schoener und direkter ein. War fuer mich auch nen Unterschied wie Sommer/Winterreifen

Hallo,

die Temperaturen sinken und heute morgen bei -5Grad ging die Scheibe nicht runter beim Türöffnen, also schloss sie auch nicht richtig beim Türschließen, hing außen auf der Dichtung auf. Habt ihr da ne Lösung, oder hilft nur Enteisungsspray?

Besten Dank schon mal

Würde dir zu dem Spray raten, welches du am besten nicht im Auto aufbewahrst. Vor dem öffnen einsprühen und wirken lassen, bin allgemein kein Fan von Eis kratzen, da zerkratzt man sich gerne die Scheiben.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Habe auch schon über eine Halbgarage nachgedacht, ist auch eine gute Lösung wenn man nicht zu faul ist jeden Tag das Teil runter und wieder drauf zu machen.

Dafür gibt es ja Sprays und Puder. Meist ist es Hirschtalg.