Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Hallo,

hat jemand vom euch eine Standheizung verbaut ?

Ich würde mal behaupten, das gibts weder für Geld noch gute Worte!:sweat_smile: :face_with_hand_over_mouth:

Braucht es das überhaupt? Es gibt doch die Möglichkeit, per Toyota-App und Standklimatisierung für ausreichend Wärme zu sorgen.

Geht nicht nur um den warmen Innenraum. Der Motor kommt ja auch schon auf Temperatur.

Falls jemand einen Ladenhüter von VfL mit wenig km sucht…

Die Preisvorstellung finde ich allerdings ziemlich überzogen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der hat ihn gekauft und nur in die Garage gestellt, deswegen ist er kein Ladenhüter. Zum Umbau gar nicht so uninteressant, weil neu.

Ladenhüter da kein High Performance, würde ich zb nicht kaufen. Zum umbauen evtl interessant aber mehr wohl auch nicht.

Einen non High Performance zum High Performance Preis verkaufen ist allerdings schon eine gute Geschäftsidee :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mich würde interessieren was die Toyota Garantie zu Fahrzeugen sagt die seit 2021 keine Durchsicht und Wartung gesehen haben.

Der steht ja bei mir um die Ecke…

Für den Fall das Jemand kennt der Jemand kennt der eventuell Interesse haben könnte.

Ich gebe meine HERCULES 50ziger & 80ziger Klein- und Leichtkrafträder Sammlung auf :wink:

Keine Ahnung, wie viele Neue es aktuell am Markt gibt, aber die Torsen Diffs, sind jedenfalls weit weg von High Performance. Recht viel mehr Unterschied gibt es da nicht. Da baue ich mir sofort wieder die ATS Carbon Diffs ein, die sind um Welten besser. Da wäre mir einer ohne KM lieber als jeder andere. Ich hatte vor Garantieablauf alle Software Updates aufspielen lassen und noch 2, 3 Kleinigkeiten auf Garantie beheben lassen und musste keinerlei Wartungen nachweisen zwecks Garantie. Hat niemandem interessiert.

Hast du die Diffs. vorne und hinten verbaut? Wie fährt sich das? Bin schon länger für ein 1.5way hinten am überlegen…

Keine Ahnung was jetzt noch an den originalen Diffs schlecht sein soll, aber zum Glück hast Du ja für jedes “schlechte Teil” am GRY was anzubieten.

Ich hatte gestern das erste Mal die Chance und Lust in den vmax Begrenzer zu fahren…. Leck mich fett, kann mir keiner erzählen dass man das nicht besser programmieren könnte.

Bei manchen Punkten muss man Toyota wirklich nicht verstehen.

Der ist wirklich verrückt. Bei meinen BMWs kannste 254km/h einfach konstant fahren. Der Gr bremst einen auch Teils bis 222km/h ein um dann wieder zu Beschleunigen. Diese Programmierung ist auch der Grund warum ich über einen Delimiter nachdenke…

Ich habe bisher auch kein Auto gehabt oder gefahren welches so abregelt.

An meinem Peugeot 206Rc der ebenfalls eine elektronische Drosselklappe besitzt, kann ich über die Peugeot Software frei einen Begrenzer einstellen, zb bei 120kmh. Dann beschleunigt das Fahrzeug bei der Geschwindigkeit einfach nicht weiter, egal wie sehr man das Pedal durch tritt.

Ich halte die Geschwindigkeit einfach bei 238/239. Die Software bremst immer erst ab Tacho 240 ab :rofl:

Shorty tankt alle zwei Tage xD

Das kommt hin :joy:

Alles andere finde ich auch gefaehrlich. Grad in ner Langgezogenen Kurve auf der BAB willst du nicht bei 240 in den Begrenzer fahren. Das gibt nen massiven Lastwechsel und bringt richtig viel Unruhe ins Auto. Keine Ahnung was sich Toyota dabei gedacht hat…

Mein Dienstwagen regelt bei 329 km/h (GPS & Tacho) sanft ab, könnte sicherlich noch mehr :sweat_smile: