Gen 2 Komplett Motor ist noch heftig teuer.
Nur mal so, hier die Bilder von meinem Yaris. Wäre gerne an einem Treffen im Raum Karlsruhe / Heidelberg interessiert.
Hatte das schon jemand? Luftdruck stimmt aber Fehlermeldung bleibt.
Unten kommt auch das Reifendrucksymbol in orange.
Habe keine Luft nachgefüllt, weil Luftdruck passt.
Wo kann man die Fehlermeldung resetten?
In den Einstellungen kannst das zuruecksetzen. Dort wo man die unterschiedlichen Reifensaetze auswaehlen kann.
2.3 vorne finde ich persoenlich jedoch etwas viel. Da fehlt ne ganze Schippe a Grip auf der VA.
Ich wäre schon froh, wenn ich den Reifendruck überhaupt erfolgreich anzeigen könnte ![]()
Besteht zufaelligerweise ein Zusammenhang zwischen hoeherwertigerem Spritt (v-power/aral102) und der Reichweite bzw. verbrauch?
Ich nutze seit nen paar Tagen den Shell Clubsmart Deal und tanke seither nur noch 100er Sprit. Davor wars immer 98er.
Fahrweise ist eigentlich immer aehnlich/gleich. Ich komme jedoch auf einen geringeren Verbrauch mit dem V-Power spritt. Gibt es ne technische Erklaerung dafuer oder bilde ich mir das nur ein? ^^
(Gedankengang: Schlechteres Benzin = weniger Zuendung, fetteres Gemisch fuer mehr Sicherheit?)
Ich habe bei meinen anderen Autos beobachtet, dass der Verbrauch bei hochwertigem Sprit tatsächlich geringer ausfällt. Nicht wirklich nennenswert, denn ich tanke den hochwertigen Kraftstoff in erster Linie um meine Motoren länger am Leben zu halten. Beim Yaris habe ich zu selten 95er oder 98er getankt um etwas handfestes über den Verbrauch sagen zu können.
Hi Pano,
hab jetzt am Wochenende auch erstmalig 102 Oktan statt der üblichen 98 getankt um beim Zeiten messen festzustellen ob es was bringt. Ich habe nun die Einschätzung, dass mein Verbrauch runtergegangen ist.
Der GR hat Parameter für den Short- und Long-Term Fuel Trim sowie Soll-Zündung und Zündrücknahme. Mein vFl nimmt meistens sogar Benzin raus, Long Term sind es -6.8%. Zündrücknahme gibt es eigentlich nie. Ich fahr seit diesem Tank gerade gezwungener Maßen 100, aber sonst 98. Wäre spannend hier einfach Mal ein paar Werte zu sammeln, ich schau auf jeden Fall Mal rein, wenn der Tank leer ist. In meinem Fall dürfte es aber nichts bringen und ich merke auch nichts, da er mit 98 ja schon mehr Sprit hat als er braucht, und die Zündung nicht zurückgenommen wird.
Falls einer nen schnapper sucht ![]()
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Vielen Dank für den Hinweis, wie man die Warnmeldung, dass man den Reifendruck kontrollieren soll, weg bekommt, z.B. wenn der Reifendruck eigentlich stimmt.
Ist aber nicht so leicht zu finden, fand ich.
Für andere die das auch mal brauchen könnten:
Am Kombiinstrument in die Einstellungen zu TPWS navigieren und dann die Reifen- bzw. Sensorensätze anwählen und dann verschwindet die Meldung und die Warnleuchte auch schon.
Ehm ja let’s go? ![]()
Seit wann hat ein VfL ne Einparkhilfe und Totwinkelwarner?
Verkauft da etwa einer etwas was er gar nicht hat?
Das gab es für andere Märkte soweit ich weiß, aber auf dem Foto sieht es so aus, wie wenn er keine Sensoren hat. Ich vermute auch schwer, dass hier was nicht stimmt ![]()
Liegt am geringeren Ethanolgehalt.
Leider schon weg
![]()
Jepp.
Super E5 - 5% Ethanol.
V-Power maximal 0,7% Ethanol.
Mehrbrauch, da der böse Schnaps nicht so gut brennt
Eigentlich brennt das Zeug schon gut. Nicht umsonst ist Racing Fuel E85 ![]()
Ich würde behaupten, die brauchen das eher wegen der Klopffestigkeit.
Brennwerte:
Wasserstoff ca. 141,8 MJ/kg
Methan ca. 55,5 MJ/kg
Benzin ca. 46,7 MJ/kg
Ethanol ca. 29,7 MJ/kg
Darum Schnaps trinken und nicht verbrennen ![]()
Und Kühlung der Brennräume