Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Beim rangieren nutze ich in der Regel die Anfahrhilfe, da kommt selbst von der Milltek AGA nicht viel rum :rofl:

Da hört man dann so nen Scheiß :sweat_smile::see_no_evil_monkey:

Anfahrhilfe?

Der Karren hebt die Leerlauf Drehzahl an beim einkuppeln, somit muss man zum anfahren und rangieren kein Gas geben.

Ich finde es ganz praktisch da er gerade so viel gas gibt das man gut anfahren kann, ohne unnötigen Verschleiß durch zu viel Drehzahl und zu viel schleifen lassen.

2 „Gefällt mir“

machen das nicht alle modernen Handschalter? Dachte das sei Verschleissgrund Nr.1 bei allen die den linlen Fuß auf dem Kupplungspedal ausruhen anstatt damit Kurven anzubremsen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ist mein erster neuer seit 20 Jahren :man_shrugging:t5:

Braucht eigentlich kein Arsch, hab mich aber irgendwann dran gewöhnt und er mir zu nutze gemacht.

Hab es anfangs gar nicht gemerkt, bis ich irgendwann mal vergessen habe Gas zu geben beim anfahren und mich gewundert habe weshalb die Drehzahl hoch geht :rofl: scheiß Automatismen

1 „Gefällt mir“

Diffusor hinten demontieren schwer oder ganz easy?

Hat einer was gehört das die atm eingestellt werden in Deutschland?

Ich habe seit neustem auch ein Geräusch, was glaube ich von hinten kommt.

Auch schwer zu beschreiben. Eine Mischung aus Pfeifen und uiuiui.

Tritt nur auf wenn man langsam fährt und ist schlecht zu reproduzieren. Mal beim Geradeausfahren, mal in ner Kurve.

1 „Gefällt mir“

Ca. 5.400 km.

Alles Serie. In 14 Tage habe ich den 12 Monatsservice. Da werde ich das auch mal ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie gehören die auch in ein Rallye-Auto:

1 „Gefällt mir“

Nur sind die Dinger sehr schwer

Irgendwas ist immer

Neue Regionalklassen 26 können hier gefunden werden:

Bei mir vor Ort, Haftpflicht eine Klasse hoch auf 4 und Vollkasko eine runter auf 5. Da bin ich mal gespannt wie sich der Preis nächstes Jahr entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Mir war gar nicht bewusst wie groß die Unterschiede sind. Ich ziehe demnächst vom Raum Stuttgart auf die Ostalb. Die Teilkasko ist 4 Stufen höher dort… Mal schauen wie viel das ausmacht :sweat_smile:

Bezüglich der porösen Tür/Fenster Dichtungen, äußerte sich die Werkstatt gestern wie folgt: “Das ist normal, hat der GRY unseres Mechanikers auch”

Werde bei Gelegenheit mal einer anderen Werkstatt das ganze zeigen, spätestens in einem halben Jahr.

Gruß Manuel

Hmmm täuscht das oder werden die Preise langsam bezahlbarer?

Meiner Meinung nach merkwürdig arg günstig…

Ist zumindest ein netto Preis. Aus Polen kostet er inkl. Versand und Steuern etwa 4000€

eigentlich wäre das ein realistischer Preis wenn ich denke beim Supra kostet das mit 6 Zylinder knapp 6000CHF

1 „Gefällt mir“

Ab 4000€ würde ich auch anfangen zu schätzen, aber wenn’s wirklich so ist… warum nicht.