Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Immer, ja es hört sich an wie ein „uuuhh“ oder ein „mmmhmmm“ wie ein Stöhnen…

Weil es nicht immer auftaucht habe ich es vorhin auf einem Parkplatz ausprobiert und festgestellt dass es auf Sport am lautesten is wenn man zügig los fährt.

Ich vermute dass es das hintere diff ist das in diesem Moment eine große Differenz ausgleichen muss.

Hast du das Original Getriebeöl drinnen?

Ja bei mir sollte das originale drin sein. Hat Toyota gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls, falls sich noch ein paar finden die das selbe Geräusch haben, kann man es wohl als „Stand der Technik“ abhaken.

Gruß Manuel

Das mit dem Sport muss ich mich mal achten wenn ich es nicht aktiviere ob es dann weniger ist.

1 „Gefällt mir“

Müssten doch die selben wie im normalen Yaris sein, oder?

BTW ich habe den Forge Carbon Inlet zum Verkauf, falls jemand Interesse hat

Meiner fuehlt sich auch ‚eckig‘ an wenn er kalt ist und bei Volleinschlag rangiert wird. Popometer sagt hinteres Diff

1 „Gefällt mir“

Hast du ebenfalls Geräusche?

Schwer zu sagen. Wenn dann ‚mahlend‘ aber ich kanns nich wirklich feststellen/zuordnen. Glaube man fuehlt es nur ohne Geraeusche. Keine Ahnung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, hast du das Original Öl im Diff?

Denke schon, habs bisher 2x wechseln lassen beim freundlichem. Kann am Sonntag mal die Rechnungen rauskramen

1 „Gefällt mir“

32T für den Motor, bitte was? Ist ja fast der Fahrzeugpreis.

1 „Gefällt mir“

Lächerlich. Für den Kurs können die den gerne behalten und ich hol mir lieber einen 140i.

2 „Gefällt mir“

Würde man den GRY nur mit Ersatzteilen bauen kostet der wohl über eine Million Euro :zany_face:

4 „Gefällt mir“

Kurze Frage die mal keine Autos betrifft. Nutzt jemand hier in der Firma 3CX zum telefonieren? Und wenn ja wie zufrieden sind ihr damit? Oder auch was stört oder nervt?

Hatten frueher in ner recht kleinen Entwicklerbude ne virtualisierte 3cx verwendet. Aber keine Rocket Sience. War soweit i.O.

Ja wir sind auch nur sehr klein, knapp 24 leute denke dafür reicht das, mit Teams will ich nicht telefonieren, die bekommen schon genug vom Kuchen.

Verstehe dich. Licensing ist langsam uebel geworden bei MS.
Jedoch halte ich n paar Punkte fuer durchaus praktisch wenn man direkt auf Callingplans o.ä. geht.
Du hast kein Stress mit den Endgeraten. Jeder nutzt seinen Lappy + Headest. DeskPhones gehen zur Not auch. Auch Erreichbarkeit via Mobile-Phone im Homeoffice / beim Kunden ist damit direkt erschlagen.

2 „Gefällt mir“

Alle Hessen können sich freuen denn die Bündelungsbehörde soll laut der Staatskanzlei in Wiesbaden aufgelöst werden.

Abschaffung der Bündelungsbehörde echter Erfolg des Bürokratie-Melders

Ein konkreter Erfolg des Bürokratie-Melders ist die angekündigte Abschaffung der sogenannten Bündelungsbehörde. Diese hatte bei Umbauten von Fahrzeugen und Baumaschinen das bereits vorhandene TÜV-Gutachten nochmals überprüft. „Durch viele Meldungen wurden wir auf die umständlichen Abläufe bei der Bündelungsbehörde aufmerksam. Einer Behörde, die es so nur in Hessen gibt. Die Bündelungsbehörde ist im Grunde ein TÜV-TÜV – also eine Doppelprüfung. Dass Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori ihre Abschaffung angekündigt hat, ist für viele Betroffene eine echte Erleichterung – und ein gutes Beispiel dafür, wie der Bürokratie-Melder wirkt.“

9 „Gefällt mir“

Das war so überfällig… Dank denen habe ich 4 Zeilen im Fzg.-Schein aufgrund der Milltek und Limited Edition :rofl:

2 „Gefällt mir“