Müsste tatsächlich das Handschuhfach sein, wenn ich letztendlich beim Fahren dagegen drücke oder es „halte“ dann ists weg. Passiert auch - mit angeschnallten - Beifahrer ![]()
Vermutlich ist der Filz die Lösung - ist übrigens ein vFL.
Ich werde berichten ![]()
Müsste tatsächlich das Handschuhfach sein, wenn ich letztendlich beim Fahren dagegen drücke oder es „halte“ dann ists weg. Passiert auch - mit angeschnallten - Beifahrer ![]()
Vermutlich ist der Filz die Lösung - ist übrigens ein vFL.
Ich werde berichten ![]()
Also bei mir (auch VfL) ist das Handschuhfach auch nicht fest, sondern hat viel Spiel nach oben und liegt sozusagen im Schloss.
Bei mir macht es allerdings keine Geräusche, da viel Papierkram samt Ordner im Handschuhfach liegt (Gutachten, Betriebsanleitung, Serviceheft etc.)
Durch das Gewicht wird das Handschuhfach wohl am klappern gehindert.
Gruß Manuel ![]()
Da Ihr schon bei Geräuschen seid:
Seit einer Woche treten bei mir Windgeräusche an der Fahrertür am oberen Rand der Scheibe auf. Ab ca. 70 km/h, ein penetrantes Rauschen, genau in der Höhe meines Ohres. Das komische ist: Das trat von einem auf den anderen Tag auf und geht jetzt nicht mehr weg. Je schneller, desto nerviger. Was kann das sein bzw. wie kann ich es wegbekommen?
Danke & LG
Hast du mal von außen geschaut ob das Fenster komplett hoch fährt wenn du die Tür zu machst?
Das kommt von der Scheibendichtung. Hat mich auch irre gemacht. Guck mal, dass die richtig im Rahmen sitzt, ansonsten reklamieren.
Danke Euch! @Manuel: Ja, denke schon. Wenn ich im Auto sitze, kann ich das Fenster auch nicht weiter hochfahren.
@De-Lo1: OK, da schaue ich nach und drücke sie ggf. wieder richtig rein.
Wo wir gerade bei der Scheiben Dichtung sind…
Hat von euch jemand ebenfalls das Problem dass diese im Bereich zwischen der vorderen Seitenscheibe und der hinteren Scheibe porös werden?
Ebenfalls in dem Bereich wo die Seitenscheiben aufliegen und beim hoch und runter fahren entlang gleiten.
Gruß Manuel ![]()
Ist bei mir genauso…
Wurde, als damals das Auto noch neu war, schon nach kurzer Zeit porös.
Ich werde das bei der Wartung ansprechen und schauen was die Herstellergarantie dazu sagt. Normal finde ich das nicht bei einem Fahrzeug Baujahr 05/24.
Ich werde berichten.
Wie sieht bei euch die untere Dichtung bei der Windschutzscheibe aus? Makellos?
Konnte dort noch nichts erkennen, werde es später aber mal genau betrachten.
Du meinst bestimmt die Gummi Lippe an der Wischer Kasten Abdeckung?
Gruß Manuel
Jop genau die besagte Lippe. Meine hat schon die ein oder andere Gebrauchsspur und auch bei einem FL-Vorführer mit knapp 4tkm Laufleistung, sah sie nicht mehr neuwertig aus.
Hat jand die Preise für die beiden Frontscheinwerfer? Und eventuell die Teilenummer?
Hab keine Ahnung, ob die anders sind beim FL
Ja glaube die sind gleich aber ich werd das noch abklären. Sind nicht gerade günstig ![]()
Auf Kleinanzeigen schlachtet gerade jemand seinen Yaris. Vllt hat er ja die Scheinwerfer günstig abzugeben.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Die Dichtung sieht bei mir noch Tip top aus, eventuell hat Toyota beim Gummi Chargen abhängig Qualitätsschwankungen.
Die Dichtung scheint aber auch ein Einzelteil zu sein und ist scheinbar nicht auf das Kunststoff vulkanisiert.
Würde auch erklären weshalb bei der Relax Garantie sämtliche Gummi Teile ausgeschlossen werden.
Merci der will nur abholung und da sind gut 1100 km hin und zurück. Werde aber weiter schauen was so der Markt hergibt.
Weiss jemand wie man diese Blende entfernt am FL?
Hat von euch zufällig auch jemand ein unterschwelliges brummen, beim anfahren im Volleinschlag (rangieren) welches scheinbar von der Hinterachse kommt und lauter ist, wenn der Sport Modus aktiviert ist?
Gruß Manuel ![]()
Hast Du das nur wenn das Fahrzeug länger gestanden ist, oder auch wenn das Auto Betriebswarm ist? Ich habe morgens beim einschlagen der Räder ein komisches Geräusch aber explizit Brummen würde ich es nicht nennen es macht eher uuuuuhhhhuuuuu schwierig zu beschreiben.