Denke am Auto, aber wenn du sagst du konntest nichts finden, weiß ich auch nicht ![]()
Hab mir das ding bestellt und Kontrolliere erstmal selber bevor ich die Werkstatt kontaktiere.
Morgen beim Kollegen auf die Grube fahren da sieht man doch mehr als in der Garage mit Handy.
Wenn das alles i.O ist dann kommen zwei neue Reifen drauf und es wird weiter kontrolliert.
Vielleicht ist der Reifen wirklich durch die erste Lage durch.
Vielen Dank für eure Hilfe und weitere Hilfe
![]()
Genau das Teil habe ich auch, ist ganz gut für eine grobe Einschätzung.
Ist das bei dir vorne oder hinten?
Vorne
Ich habe vorne nämlich auch ein ähnliches Verschleiß Bild , innen doppelt so stark abgefahren wie außen… Hinten ist innen und außen nur ein Unterschied von etwa einem Millimeter.
Vom Sturz kann es meiner Meinung nach nicht kommen, denn der ist vorne und hinten fast gleich.
Hab jetzt zwei Theorien, entweder vorspur oder Luftdruck zu gering, vielleicht auch beides in Kombination.
Gruß Manuel
Wie fahrt ihr denn? Immer nur mit quietschenden Reifen oder auch manchmal sparsam mit Sprit und Reifendruck? Sieht als als hätte irgendein Teenager mit einem Cutter versucht, ein Stück Gummi abzuschneiden. Wirklich ungewöhnlich der unregelmäßige Abrieb!
Das ist innen, ist genauso wie wenn ein Motorrad Reifen in der Mitte abgefahren ist und außen noch die „Angst Nippel“ dran hat.
Wenn’s die Außenflanke wäre würde ich dir Recht geben.
Weil’s hier gerade rein passt…
Restprofil nach nicht ganz 7000km Alltagsfahrten:
4,53/6,62/2,65(mm)_____________2,46/6,67/4,39(mm)
.
.
.
.
.
.
4,93/6,36/4,42(mm) ____________4,15/6,63/5,50(mm)
Die Darstellung ist wie eine Draufsicht auf das Fahrzeug und das Maß steht an der jeweiligen Stelle der Reifen.
Gruß Manuel ![]()
Habe ich heute schon gelesen, mein Beileid an den 24 Jährigen und seine Angehörigen.
Hier noch ein Hinweis, dass auch andere an der Stelle mit dem GRY Probleme hatten:
https://www.gr-yaris.co.uk/threads/gry-nurburguring-death-rip.13320/?tl=de
An der Stelle wird eben das Heck leicht, da kommen alle Fahrzeuge ohne ausreichend Downforce schnell an ihre Grenzen.
Genau deswegen frage ich mich immer wieso man die Batterie gegen eine noch leichtere tauscht.
Das Heck ist sowieso schon echt leicht…
Mein Beileid an die Angehoerigen vom verungluecktem Fahrer.
Weila normalen Strassenverkehr keine Rolle spielt und man mit einer zubehöhr AGA den Schwerpunkt etwas nach unten korrigiert. Und weil man es einfach machen will.
Es geht ja nicht jeder auf die Rennstrecke.
Das Problem ist primär nicht das Gewicht auf der Hinterachse, sondern der kurze Radstand. Dadurch ist er auch für erfahrene Motorsportler schwer zu kontrollieren, wenn er bei hohem Tempo unerwartet ausbricht. Gibt’s einige die davon berichtet haben.
Beim GRY gibt es keinen kurzen Radstand.
Deinitiv hat der GR Yaris keinen kurzen Radstand.
Radstand GR Yaris 2560 mm
Porsche 911 (992) GT3 2457 mm
Porsche 911 (997) GT3 2350 mm
Audi S1 2469 mm
Lancia Delta Integrale evo3 2480 mm
Mitsubishi Lancer Evo 8 2625 mm
Subaru Impreza Sti 2540 mm
Nissan Skyline R34 2665 mm
Nissan Skyline R32 2615 mm
Finde schon, dass man sich auch im normalem Strassenverkehr mit den fahrdynamischen Eigenschaften seines KFZ auseinandersetzen sollte. Es gibt genug unbegreznte Autobahnen in Deutschland wo‘s mit dem GRY wegen der leichten HA schnell gefaehrlich werden kann. Bei > 200km/h in abfaelligen passagen und langezogenen Kurven finde ich sehr wohl das die Thematik relevant im Strassenverkehr ist ^^
Ja eventuell 1 Land auf der Welt, alle anderen haben halt eine Geschwindigkeitsbegrenzung.


