wie ist diese Zeit 9:38.587 min. denn einzuschätzen, interpretieren gegenüber der Konkurrenz, ist der Yaris auch bei 230 km/h abgeriegelt (verliert dann aber auf Döttinger viel Zeit ) ?
Im neu formierten Toyota Gazoo Rookie Racing Team gehen ein
(es sind jetzt 2!)
GR Yaris in der Klasse SP2T und ein
GR Supra GT4 EVO2 in SP8T an den Start. Gesteuert werden die Einsatzfahrzeuge unter anderem von niemand Geringerem als „Morizo“ – dem Pseudonym von Akio Toyoda (69), Toyotas Aufsichtsratschef und langjähriger Nordschleifen-Fan. Der 69-Jährige teilt sich einen GR Yaris erstmals mit seinem Sohn Daisuke. Ebenfalls am Start: mehrere privat eingesetzte GR Supra – unter anderem von Ring Racing, Jacos Paddock Motorsport und Teichmann Racing.
GR Yaris mit Mittelmotor: Europapremiere auf dem Plateau
Doch nicht nur auf der Strecke fährt Toyota groß auf: Auf dem Hatzenbach-Plateau verwandelt sich der Bereich traditionell in eine Toyota-exklusive Erlebniszone – mit Drift-Shows, Fan-Meetings, Food Trucks und eSport-Action.
Im Mittelpunkt: die Europapremiere des GR Yaris M Concept – ein radikal umgebauter Mittelmotor-Yaris mit 2,0-Liter-Turbo, der in Japan bereits auf der Super-Taikyu-Bühne für Furore sorgt. Damit zeigt Toyota, wohin die Reise mit dem GR Yaris technisch noch gehen kann.
![IMG_5238|377x500]
(upload://n5G4kKKt66yMrSkzURHBIyXdb2R.jpeg)
was haltet Ihr von dem Ergebniss mit 100 ROZ Software ohne OPF ansonsten alles andere hardwareseitig original?
@GR444MIC Also ich kann das Bild leider nicht sehen
Warst Du bei Matteo zum Mappen?
Die Kurve ist nicht übel!
Mit einer Eventuri müßte noch ein besseres Ergebnis rauskommen.
Nein. ACME hat heute einen allgemeinen Post veröffentlicht. Habe Ihn mal nach Zeitmessungen auf der Strasse gefragt mit der Automatik.
Er sagte mir, dass mit LLK und Ansaugung wahrscheinlich noch deutlich mehr Leistung herauskäme. Die nächsten Wochen werden es zeigen. Scara73 scharrt auch schon mit den Hufen.
Tolles und repräsentatives Ergebnis.
So schön das klingt, in der EU eher unrealistisch da hier Flottengrenzen beim CO2-Ausstoß einzuhalten sind. Auch einer der Gründe weshalb es ein so schnelles Ende für den GR86 gab.
Naja wenn jemand einen 5-türer will kann man da hoffen, aber ich bin froh einen 3-türer zu haben und das er auch von Japan kommt. Ein GR muss in Japan produziert sein damit es ein echter GR ist. Zumindest empfinde ich das ein bisschen so.
Ich hätte auch lieber einen GR Yaris als GR Corolla vom Spaß her.
Wenn es allerdings das einzige Auto ist was man hat wäre es schon eher der GR Corolla - einfach weil er so viel mehr Platz hat
Der GR ist mein einziger Wagen. Wenn ich was grösseres brauch miete ich halt kurz was. Kommt mir billiger wie mehrere Autos zu haben.
Ich habe vier Autos, Moped und Motorrad - und das alleine. Wenn ich auf die Kosten achten müsste hätte ich wohl keinen GR Yaris gewählt
evtl öffnet die Karte dem ein oder anderen die Augen über eine vernetzte Welt
Habe zur Zeit auch nur den GRY, für mich das perfekte Alltagsauto. Der Vorgänger ist abgemeldet und wartet auf seine Wiederinbetriebnahme.
geht mir genau so