Hab auf meinem m2c auch welche verbaut nur anderer hersteller, die haben auch bei 300+ gehalten, daher habe ich keine bedenken. Mir gings mehr darum ob der aufbau der stoßstange die Montage zulässt
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich warte ja auch noch
Moinsen,
und einfach anschrauben wäre zu einfach?
Oder wechselt ihr die Kennzeichen wöchentlich?
munter bleiben
Das ist voll 80er
…aber schönes Kennzeichen
War doch nicht alles schlecht damals, oder?
Man könnte natürlich auch einfach behaupten, dass man es wegen der Gewichtsreduzierung macht
Zum Thema Kennzeichen, hat jemand Ideen, wenn GR 4 und GR 261 in seinem Landkreis schon vergeben sind? Mein „persönliches“ Kennzeichen wird vermutlich nicht frei werden, sofern die LEs nicht doch erst im Juni ausgeliefert werden.
Grüße ausm Osten in den Osten
Danke, Grüße zurück müsste aber heißen: Viele Grüße aus dem Osten in den Westen
Wait… G? Ich hab extra gegoogelt
Ich mag wie du denkst
…kann aber auch GH, GT, GÖ… sein
…und wenn nach dem G noch zwei Buchstaben fehlen? Ich habe mir erlaubt, ein wenig zu retuschieren, ebenfalls die Zulassungplakette weggemacht.
Trotzdem liebe Grüße
Und ich hab mich gewundert ob so eine große Lücke auf dem Kennzeichen rechtens ist Probs an deine Retuschierkünste!
Dann eben ganz liebe Grüße aus dem Osten in den Westen.
Hab das Kabel für die hintere Dashcam heute verlegt. Jetzt doch unten an der Tür entlang, da ich nochmal nachgelesen habe und die Geschichte mit dem Airbag mir nicht so geheuer war. Hat top funktioniert und ist weitestgehend unsichtbar, einzig am Kofferraumdeckel wars mir dann zu blöd und ich hab das Kabel nicht durch die Verkleidung gezogen sondern an der Scheibe entlang geführt.
Darf man in die Buchstaben rein schrauben, und dann noch mit Unterlegscheiben, die Überstehen und dann noch mit weißer Farbe retuschieren?
ich würde sagen, nicht schön, aber selten (no offense
)
Sieht einfach nicht schön aus deshalb möchte ich es nicht!
gesucht Schweizer mit Milltek auf dem GR ideal wäre Zentralschweiz aber wird wohl keinen in der nähe haben. möchte das gerne mal live hören. Die ganzen Videos helfen einem nicht wirklich was den Ton betrifft. Pogea wird ja hier eh keiner haben deshalb wenn Milltek so gut anhört wie am S1 werde ich wieder so eine kaufen.
Meines Wissens regelt das die FZV nicht und Du kannst das Kennzeichen direkt schrauben, nieten oder sonst wie festmachen.
Sonst wie ist vielleicht limitiert
Ja, nur fest muss es sein (was für manche Polizisten eben Magnet oder Klett ausschliesst, trotz anderslautender Angaben der Hersteller). Und es darf die Lesbarkeit nicht verfälschen, also silberne Schrauben mit Unterlegscheibe in schwarze Schrift geschraubt könnten (könnten!) bei einem pingeligen Mützenträger Motze hervorrufen. Ich hatte mich mit dem Thema mal intensiv beschäftigt, als es eigentlich um Klebe-Schilder ging.
Farbige Kappen gibt es ja schon ewig, und farbige Schrauben auch schon länger, kennt sicher jeder. Sieht irgendwie auch besser aus, finde ich.
Und Andy, nur als nett gemeinter Tip: Mit Farbe auf das Nummernschild malen wäre ich extrem vorsichtig, auch wenn Du damit die Lesbarkeit verbesserst. Das könnte als Kennzeichenmissbrauch oder sogar Urkundenmanipulation/-fälschung (mögliche Straftat) ausgelegt werden.
Nur meine Meinung, kann stimmen oder nicht.
Und ja ich weiss, ich bin der pingelige Spassverderber.
EDIT:
Überkleben des Nummernschilds – ist das Urkundenfälschung? (anwalt.de)
Zitat:
Wird das Kfz-Kennzeichen jedoch an dem entsprechenden Fahrzeug angebracht, ist eine Erklärung gegeben. Das Fahrzeug ist über die Buchstaben- und Nummernkombination nun im Straßenverkehr zugelassen, somit ist dem Kennzeichen der volle Wert und die Funktion als Urkunde gegeben.
Wie für sämtliche Urkunden ist das Verändern dieser nach § 267 StGB verboten.
Moinsen,
Ok über die Ausführung lasse ich mit mir reden, aber nichts hält solange wie ein gescheites Provisorium. In der Tat hatte ich vor, mir „vernünftige“ Schrauben zu besorgen, man braucht erstaunliche dicke, kurze Schrauben, hatte nix vernünftiges in der Werkstatt.
Aber, was mir nicht an die Karre kommt, sind irgendwelche wabbeligen Kunststoffrahmen. Selbst wenn man nicht von Diebstahl oder Missbrauch ausgeht, bei einem „Dumme-Jungen-Streich“ mal eben das Kennzeichen mitnehmenwird so extrem erleichtert.
Wenn man so wie ich, etwas Offroad-affin ist und schon 2hs im Schlamm gegraben hat, um ein Kennzeichen im Kunststoffrahmen zu bergen, dann denkt man sich:
Mach mal lieber richtig fest.
munter bleiben
Habe keine Farbe aufs Nummerschild aufgetragen