alles von Gazoo Racing.
Die Einstiegszierleisten bekommst Du von tos.toyota.de für 85,00€ (wenn Du die lokalen Händler fragst, schlagen sie immer einen Preis oben drauf, so frech wie sie sind. Wenn Du online bestellst, kannst Du sie aber dennoch beim Händler für den günstigeren Preis bezahlen und abholen).
Kofferrraummatte und Schlüsselanhänger werde ich mir mit allen anderen Teilen aus Japan bestellen.
Sagt mal, sind schwarze Radmuttern eigentlich Serie bei der BBS Felge? Ich hatte mir vorab die Enkei Felge besorgt für den Winter und habe vom Verkäufer silberne Muttern dazu bekommen. Als ich mein Auto geholt habe, waren dann schwarze drauf. Hat mich verwirrt.
Gibt nen Hersteller in DE der stellt die aus echt Carbon her. Sind anscheinend per einzelabnahme eintragbar. Ist zwar nicht ganz original wie du möchtest, aber das was am nähsten rankommt.
Meine Toyota Werkstatt hat den schon angebaut und von GTÜ eingetragen bekommen.
Laut dem Werkstattbesitzer war es kein Problem da es ja praktisch ein Toyota Teil ist.
Mein innig geliebter GRY war vor einigen Monaten an der Fahrertür von kurz oberhalb des Türgriffs bis runter zum Seitenschweller großflächig, in der Breite maximal etwa 60 cm, verätzt worden. Meine Vermutung ist eine aggressive Säure. Im Moment gibt es ja die Masche mit HNO3 Türschlösser wegzuätzen. Deshalb frage ich mich, ob hier vielleicht so ein Versuch vorlag. Weiß hier jemand ob das Türschloss des GRY aus Aluminium oder Edelstahl gefertigt ist? Aluminium ist nämlich resistent gegen HNO3, da eine dünne unlösliche Al2O3 Schicht an der Oberfläche gebildet wird, die die weitere Oxidation verhindert und die Oberfläche passiviert. Falls es Edelstahl wäre, hätte HNO3 das Schloss sichtbar beschädigt, ist bei mir aber nicht der Fall.
Da es ja hier einige Supra-Fahrer /-interessenten gibt:
Für die SportAuto 6-2024 (ab 10.5.2024) ist der Supertest der GR Supra angekündigt.
Text dafür:
’
HEBELWIRKUNG
…schliesslich hat sich der handgeschaltete Toyota GR Supra [Anm.: DER? ich dachte immer DIE?] als einer der besten Sportwagen der letzten Jahre erwiesen. Zur Krönung fehlt nur … Supertest
’
Ich hab von twist n fix das magnetkennzeichenset bestellt, die werden hinter der Stoßstange verklebt, da ich nichts auf dem Auto haben möchte wenn ich die Kennzeichen abnehme.
Hab mir mal das Video dazu angesehen. Ich denke ich persönlich hätte kein gutes Gefühl bei diesem Halter. Hab schon extra beim GRY auf Magnete verzichtet. Mit dem anderen fahre ich nur sehr selten und auch nicht schnell. Da reichen die Magnete sicher.
Die von Twist `n Fix erscheinen mir gewagt.