gehe davon aus dass sich bei deiner Rad/ Reifen kombi das fahrverhalten nicht wesentlich verändert hat in bezug auf beschleunigung.
Optisch ist das schon klasse.
gehe davon aus dass sich bei deiner Rad/ Reifen kombi das fahrverhalten nicht wesentlich verändert hat in bezug auf beschleunigung.
Optisch ist das schon klasse.
ist das der originale Sturz mit Tieferlegung ?
Der erste Eindruck mit den 255ern. Lenkt schon supergut ein, «dirigiert» sich einfach besser und fühlt sich viel mehr nach Sportwagen an die Lenkung. Auch nicht verwunderlich bei 6 cm mehr Auflagefläche an der VA.
Wenn man sensibel genug ist oder eben viel Affinität für das KFZ mitbringt merkt man eine Performanceeinbusse beim direkten Umstieg von «schmal auf breit».
Wie ich schon einmal geschrieben: Ich meine so ein GR Yaris hat mit 225er Reifen für jede Fahrt auf öffentlichen Strassen immer genug Auflagefläche in Bezug auf das Fahrzeuggewicht und die Leistungsübertragung – ebenso für das Bremsmoment. Das schöne am GR Yaris finde ich ist das man nur schon mit der Veränderung des Reifendrucks die Charakteristik was für eine Feedback einem der Wagen gibt unheimlich stark verändert werden kann.
Das mit den breiten 255er Pellen war ein reines Lust und Laune Projektchen von mir und für mich weil es mir gefällt und ich erhebe ebenso keinerlei Anspruch das es sich in irgend einer Form rechnet oder den Wagen generell performanter macht. Weil sowieso in paar Tagen ein Gewindefahrwerk, Stabis und paar andere Mod’s … verbaut und sauber abgestimmt werden passt das dann hoffentlich schon. Ich habe den Wagen mit den H&R Federn übernommen und betrachte das Thema Tieferlegung mittels Federn seit jeher prinzipiell als maximal Käse.
Ja es sind nur Federn von H&R verbaut.
Habe ich eben als Instagram Werbung bekommen, hier gibt es anscheinend den GR Corolla importiert zu haben für 69.000€
Hat schon jemand den Bügel verbaut und TÜV eingetragen?
Ich finde diesen ganz gut integriert und somit keine Einschränkung in der Sicht etc.
Ich denke das wird nur funktionieren wenn man die Vorhang Airbags ausbaut…
Da wird es wohl nicht so einfach werden mit einer Eintragung.
Das gesamte Unterfangen ist mittlerweile viel schwieriger geworden, als man denken würde. Zwingend muss das Projekt mit einem TÜV-Prüfer vorbesprochen werden. Dieser wird wohl irgendein Gutachten zur Festigkeit des Materials der Rohre akzeptieren. Die freie Sicht auf Spiegel etc. ist ein weiterer Punkt, der sich im GR Yaris vermutlich gut realisieren lässt.
Dann kommt das Thema Sicherheitssysteme. Ich sehe das wie @Manuel. Wie willst du das Thema Airbag und Käfig angehen? Die Airbags knallen doch voll an den Käfig bzw. dieser nimmt den Platz weg, damit sie sich sauber entfalten können. Würdest du die Sitzairbags stilllegen und dafür einen Vollschalensitz verwenden? Wie sähe der Lösungsansatz bei den Seitenairbags im Dach aus? Wie willst du belegen, dass die Sicherheit trotz „Käfig” nicht beeinträchtigt wird, wenn du die Airbags stilllegst? Hier auf der Rettungskarte sieht man das ganz gut. https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/downloads/rettungsdatenblätter/GRYARIS16_tcm-17-2097961.pdf von hier Rettungsdatenblätter für Rettungskräfte | Toyota DE
Bin mir noch nicht sicher, einmal wegen des Aufwands und zweitens nutze ich aktuell noch die Vorteile des 4 Sitzers.
Fände diesen Käfig aber besser integrierbar als andere zumal der GRY kein Trackday-Fzg bei mr ist.
Hab ich verbaut. Auto muss fast komplett innen ausgeräumt werden inkl zahlreichen Anpassungsarbeiten. Es fallen alle Airbags bis auf die Front weg. Versandkosten mind 1000 Euro. Container kommt nicht biliger. Locker ne Woche Arbeit die draufgeht, wenn mans sauber macht.
Moin. Hast du hier schon einmal Bilder von deiner Kiste gezeigt? @ThierryEdge
Die Produktbeschreibung auf der Website des Herstellers klingt super spannend, die Fotos wirken aber nicht „so cool” - zeigen den Rollbar eher schlecht. Welche Version hast du denn? Hast du schon Fotos hier eingestellt? Oder würdest du hier für uns im Forum ein paar Fotos posten? Das wäre toll!
Wie läuft das aktuell mit der Zulassung und dem „austragen“ der Airbags?
…falls jemand an der stehenden Bremse interessiert ist!
heute einmal auf mobile den GRY FL Markt beobachtet. Scheinbar werden die aktuell 106 Stück sehr schleppend bis gar nicht verkauft.
Den Meisten ist das FL wohl zu teuer.
wird wohl mehrere Faktoren haben.
Hab momentan ein komisches klackgerräusch wenn ich über einen kleinen Absatz fahre mit den vorderen Räder, was könnte das sein? Werde es dann noch in der Werkstatt checken lassen aber eventuell hatte das auch schn jemand.
Ich hatte das heute rein zufällig auch, aber an der Hinterachse.
Bei mir lag ein großer Schotter Stein vom Parkplatz im unteren Federteller…
Kannst mal schauen oder schauen lassen, kommt auch gerne bei einem Federbruch vor, wo die unterste abgebrochene Windung im Teller klappert.
Das haben aber eher Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen.
Ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Forum dafür, aber: Kennt sich jemand mit Lack und Folierung aus? Ich hätte gerne eine Folie die nahezu identisch zum echten Fahrzeuglack (perlweiß) aussieht. Sowas wird kaum möglich sein oder?