Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Interessant, dass der Wagen nicht abkackt. Bin aber ehrlich: Mir ist die Preisentwicklung eigentlich komplett egal. Das Teil wird gefahren und ich hab ne echt schoene Zeit mit dem Wagen. Komme gut rum, hab super viel Spass damit. Da das Ding ‚gut leistbar‘ ist, kann man auch beherzt damit fahren ohne permanent dran zu denken wieviele Kohlen man gleich um den Baum wickelt wenn‘s doch mal zu schnell war ^^

3 „Gefällt mir“

Mir ist die Preisentwicklung auch egal, hat mich bei noch keinem Auto interessiert, da ich sie bis zum Schluss fahre wenn’s passt.

2 „Gefällt mir“

Hast Du da die XL Version? Und muss man die Klettstreifen nutzen oder hält es auch so? Also im Normalbetrieb :grinning_face:

Ich habe die XL Version ja
Ich nutze sie ohne Klettstreifen. Langt bei meiner Fahrweise ohne das es hin und her fliegt.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schaut euch mal die Bremse bei dem GRY auf Instagram an…scheinbar gibt es den GRY auch mit Scwimmsätteln?!?

https://www.instagram.com/share/p/BARXP05Yun

hier siehst es noch besser. eine kleine Bremsanlage … ryo auf Instagram: "台風14号きてますけど、朝のうちは風があまり吹いてなかったので、今のうちと思い近所をドライブしてきました。  帰りにガソリンスタンドで満タンにしました。  2枚目の写真は昨日家の洗面所にどこから入ったのか糸トンボ(3センチくらい)が紛れこんでいて、写真を撮った後逃してやりました。  台風の影響少なければいいなあ。  お気をつけください。 #grヤリス #grヤリスrs #gryaris #gryarisrs"

1 „Gefällt mir“

und die Batterie ist vorne drin. ryo auf Instagram: "ボンネットの中もたまには一枚😊 今度埃はらってやらないとなあ。 2日前の写真です。 #grヤリス #grヤリスrs"

1 „Gefällt mir“

Echt krass, hätte nicht gedacht dass es das gibt.

Der hat die gleiche Leistung wie alle anderen, oder weniger?

Gruß Manuel

Aaah ein 3 Zylinder Sauger :scream::face_with_peeking_eye:

Ja, in Japan gibt es den GR Yaris, also die Karosserie, als „normales“ Auto.

1 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal ne Mogelpackung :sweat_smile:

Und ich dachte schon die non high performance version wäre die „Holzklasse“ des GRY…

Mann lernt nie aus :grinning_face:

Ging mir auch gerade so … wusste ich nicht.

Der RS ist in Japan das Einstiegsmodell in das GR-Yaris-Portfolio und erhält sogar einen anderen Motor. Es handelt sich um den 1,5-Liter-Saugbenziner, den wir hierzulande aus dem normalen Yaris kennen. Im GR Yaris RS leistet der Dreizylinder 120 statt 111 PS und liefert maximal 145 statt 136 Nm. Die Daten wirken jedoch nicht besonders sportlich, zumal ein CVT-Getriebe, das zehn Gänge simuliert und über Schaltwippen bedient werden kann, die überschaubare Kraft allein auf die Vorderräder überträgt.

Hätte ich trotzdem Bock drauf als Daily :smiley:

Mit Wechselkennzeichen wie in der Schweiz um die Verwirrung perfekt zu machen.

1 „Gefällt mir“

weiss eventuell jemand welche Rad Reifen kombi evt. auch Sturz oder auch Spurplatten man braucht um von hinten gesehen genau die flucht von der hinteren kleinen eckigen Abdeckung am Radlauf mit dem Rad bündig zu machen?

Meinst du diese hier?

1 „Gefällt mir“

genau diese ecke.
Hatte mal ein Bild von hinten gesehen wo die Reifenflanken genau im gleichen Winkel und Schatten standen.
Finde ich persönlich sehr schick.

Hier das letzte Bild im Posting stehen die ziemlich genau so. GR Yaris - Karmin Rot Metallic - TG - #106 von Guetsch

1 „Gefällt mir“

thats it !!!

4 „Gefällt mir“

was ist das nochmals für eine kombi hinten ?

Die Felge ist eine ProTrack 9.5 * 18 (ET45). Der Reifen ist ein 255/35 18 Conti SC7. Ist momentan mein Daily Driver und sollte daher nicht zu extrem oder auffällig werden. Wenn man bei der Felgenkonfiguration freie Hand hat, kann man bei 9,5 Zoll Breite auch gleich auf ET38 gehen - passt gut ins Radhaus. Hier sieht man recht gut wie es das Radhaus ausfüllt: Zeigt her Eure Felgen - #579 von Guetsch

2 „Gefällt mir“