Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Danke

Mich interessiert einfach, was die Leute davon halten, die dafür Geld in die Hand genommen haben; teilweise schon diverse Monate Produkterfahrung gesammelt haben. Will nicht in irgendeiner Form hetzen oder so … Die AT8 ist wirklich top. Das Armaturenbrett kann man mögen oder nicht … „80ger-Mäusekino-Look“ kam nicht von mir aber es passt zum Automatikstock der ist wirklich in der Haptik 80er-Style.

Ich finde es perfekt. In engen „erste Gang Kehren“ kurz am Hebel in den zweiten ziehen und den Rest wieder mit den Wippen. Passt für mich.

So ein Stock ist mir lieber als so ein kleiner nippel wo ich aufpassen muss das er die Änderung angenommen hat und auf das Licht schauen muss

Moin! Am 16.05. kann ich meinen Yaris GR abholen, der mir bei der Probefahrt komplett den Kopf verdreht hat.
Ich muss mich noch um Reifen und Felgen kümmern. Gibt es zufällig ein Programm, mit dem man verschiedene Optionen durchspielen kann? Vielleicht auch weitere grafische Dinge? Oder doch eher nur Blender/Photoshop?
Wegen mir auch Need for Speed, mir gehts erstmal darum eine Vorstellung zu bekommen :smiley:

Hello, die meisten Felgenshops haben inzwischen solche 3D Konfiguratoren. Da findest du sicher was

Danke! :+1:t2:

Im neusten Forza Horizon gibt’s den GRY auch. Allerdings immer nur zu bestimmten, zeitlich begrenzten Events zu bekommen.. :frowning:

Bisher immer verpasst. :smiley: Gibts da demnächst wieder eine Möglichkeit an den GR zu kommen? :smiley:

Gute Frage..
Als der zum ersten Mal dort vorgestellt wurde, hab ich das Game schon gar nicht mehr aktiv gezockt. Dann hab ichs mir neu runtergeladen, nur um dann festzustellen, dass man den Wagen nicht einfach so kaufen kann bzw. er nicht mal in Auktionen angeboten wird. Also voller Trauer wieder deinstalliert :laughing:

Haha same. :smiley:

Man kann ganz gut auch ne Bildersuche zu Rädern für den GR machen. Da gibt es echt einiges.

Der Thread ist auch ganz gut:

Gibt auch das äquivalent im Englischen Forum

Wie regelt ihr eigentlich das Gepaeck, Einkauf oder sonstigen Kram, den mal man mitnehmen muss?

Das ist eines meiner groeßten Mankos an dem Fahrzeug.. Ich kann nicht ‚normal‘ damit fahren, wenn irgendwas im Kofferraum ist weil direkt alles durch die Karre fliegt.

Hab mir jetzt so n paar Klettnetze und Boxen bei Amazon bestellt. Habt ihr irgend ne coole Loesung, wie man auch mal nachm Einkaufen sportlich nach Hause fahren kann?

“Die Geschichte wurde nie offiziell bestätigt, aber sie gehört zu den legendärsten Anekdoten des Formel-1-Rennens von Belgien. 1991 bestritt ein junger Deutscher dort seinen ersten Grand Prix, Michael Schumacher war sein Name. Zwischen den Trainingsrunden am Freitag fragte ihn sein damaliger Jordan-Teamkollege Andrea de Cesaris, an welcher Stelle der Eau-Rouge-Kurve er bremsen würde. Schumacher schaute irritiert und fragte: „Welche Kurve?“

:winking_face_with_tongue:

Moin moin

Ich habe diese im Kofferraum drinnen. Da rutscht nichts mehr :sweat_smile:

https://amzn.eu/d/hyp8Mo7

Cool, danke. Genau das hatte ich gesucht und nicht gefunden. Habs bestellt :smiley:

//edit:
Endlich geht der Einkauf ab sofort ueber die Wertungspruefung nach Hause :smiley:

hat jemand Erfahrung bezüglich maximal Drehmoment an den differenzialen.
Können diese ohne Probleme “konstant” 500Nm verkraften?
Weiss eventuell jemand was nach dem Getriebe also am Diff bei 500Nm gemessen auf den Rollen ankommt?

das sagt die jungfreuliche KI:

Berechnung der Verluste:

Bei Allradfahrzeugen wie dem GR Yaris und einem Automatikgetriebe kann man mit Verlusten von etwa 20–25 % zwischen Kurbelwelle und Rädern rechnen, abhängig von Getriebeart, Reifen, Achsübersetzung und Prüfstand.

Drehmoment an den Differenzialen (vor den Rädern):

Kurbelwellenmoment (DIN): 500 Nm

Verluste (geschätzt 22 %):

500 Nm × (1 - 0,22) = 390 Nm an den Rädern/Differenzialen

Das ist ein Näherungswert. Realistisch wären:

• 370–400 Nm an den Differenzialen, je nach Konfiguration.

Würde dir aber raten einen das du die GR Einkehr Matte oder eine andere drinnen hast nicht das du dir denn Stoff vom Auto kaputt macht mit denn Klett Streifen

Hi, für Leistung mag das stimmen, aber sicher nicht für Drehmoment. Da sind doch mehrere Untersetzungen „zwischengeschaltet“, sonst würden sich die Räder ja mit Motordrehzahl drehen.