Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Hat jemand schon Erfahrung mit H&R Tieferlegungsfedern im Gen2?

Wie gesagt bin kein Experte aber Spritzguss ist vermutlich etwas besser als GFK, oder?

Könnte wohl sein, dass das Teil von Polybauer etwas leichter reißt.

Wie ist den die Qualität des orig. Toyota UFS, lohnt es sich im Vgl zum UFS des VFL?

Also der „normale“ Unterbodenschutz des VFL ist echt shice.
Wenn man natürlich rechnet und sagt, dass der vom GRMN bzw. der des FL (bin mir aber nicht sicher, dass das 100% der selbe ist) wird der ein oder andere mit Sicherheit sagen 4-500€ ist der mir nicht wert. :roll_eyes:

Jemand am 12.02.2025 in Zernez beim Fahrtraining?

nein Flüela wollte ich; aber war voll. Wie war Zernez? Langweilig?

Kurs ist erst übernächste Woche.

sorry dachte schon gelaufen. Zernez sind viele Anbieter mit Fahrtraings TCS ACS usw.

Ja kann sein war noch nie dort. Dies hier war organisiert von Toyota, deshalb gedacht es kommt eventuell noch wer aus dem Forum.

GR Toyota Kurs? und wer hat Dir dies mitgeteilt? Frage weil ich den GR auch bei EF gekauft habe. Toyota CH schrieb Gratulation zum GR. Hab aber keine INfos über Kurse oder andere Trainings erhalten. Fragte die EF Garage, die sagte Toyota CH GR Owners werden direkt angeschrieben.

Weis nicht obs nur GR sind. Ist mit begrenzter Teilnehmerzahl für Neuwagenkäufer, eventuell war der schon ausgebucht. War der Herr CH von Littau der mich gefragt hat. Vielleicht weil ich dreimal vorbei musste wegen der Beifahrer Sonnenblende wo ich die Teilnummer liefern musste und das Ersatzteillagerteam die Bestellung verhängt hatte, dann beim Ölwechsel diese nicht übergeben haben.

Am besten fragt man einfach beim Verkäufer seines Vertrauens nach. Zumindest für die Schweizer Kollegen… Ich kann euch sagen, dass diese Art von Wintertraining «hinten» in Graubünden immer mal wieder einfach so verschenkt wird. Klingt unglaublich, ist aber so - da sind immer mal wieder Plätze frei etc. die letzen Jahre war auch BMW oder Mercdes-Benz immer mal da hinten.

Wer es wenigstens ein bisschen drauf hat und auch mit Gegenverkehr unter solchen Bedingungen zurechtkommt, der ist derzeit wieder mit dem Lukmanierpass (Cuolm Lucmagn), 1917 m sehr gut bedient. Darüber habe ich schon einmal berichtet. Disentis/Mustér (GR) — Olivone (TI), 48 km :smile:

https://gr-forum.com/t/gr-yaris-bodensee-vorstellung/2429/51?u=guetsch

Unglaublich schöne Einsamkeit dort in den Wintermonaten. Es liegt aktuell gerade Neuschnee.

3 „Gefällt mir“

Ist der Pass eigentlich offen?
Ich glaube ich fahre mal hin zum schauen :innocent:

Lukmanier und julierpass sind meistens offen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Den tagesaktuellen Zustand siehst du immer hier. Welche Pässe sind offen? Das Pässe-Portal Schweiz - TCS Schweiz

Aber ja von den ganz grossen bekannten sind es folgende welche keine echte Wintersperre kennen und eben nur punktuell nachts oder bei sonst etwaiger Lawinengefahr usw. zu gefährlich:

• Berninapass
  • Lukmanierpass
  • Ofenpass
  • Julierpass

Um eben nur eher ich nenne es mal die „spektakulären“ zu taxieren. Lenzerheide, Wolfgang und viele andere sind weniger erwähnenswert.

2 „Gefällt mir“

Danke Euch.
Dann fahre ich gleich mal los um mir das aus der Nähe anzuschauen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Mach uns hier bitte paar gute Fotos!!

… vielleicht düse ich mit dem roten morgen früh auch wieder mal in die Berge. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hat schon einmal jemand probiert ob die Scratch Card der Triple Edition auch bei anderen GRYs aufgespielt werden kann?

Die ist an die Fahrgestellnummer gebunden. Also geht nur wenn du eine freie scratchcard, den extra Tester mit zugehöriger Software hast.