Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Schwedischer Hersteller und in Schweden geprüft E5

Ich meine das müssten diese sein:

https://dackproffsen.se/english/events/

2 „Gefällt mir“

Wie weit auseinander sind denn die Löcher? Sind die schon sichtbar mit nem 46er Kennzeichen anstatt einem normalen 52er oder geht es?

Fahren die ja beim Wintertraining, für mich sieht dieser wie ein Lappi aus…

Hier ein Foto vom Facelift. Das Schild ist 300mm breit.

1 „Gefällt mir“

Haben DE & CH Yaris’e gleiche Bohrungen und resp. die DE/CH Schilder gleiche Abmessungen?
Glaube F & IT haben fest vernietete Kunststoff Schilder, da Autoschilder keine personenbezogene wie bei uns sind./ ES glaube ist so wie F & IT.

Danke; merci hab mal in der Schweiz gesucht noch keine gefunden. Vielleicht sind die nur für den schwedischen Markt.

Eher ja - da das Reifen mit Spikes sind.
Und zumindest in D sind Spikes verboten.

1 „Gefällt mir“

ach so jetzt wird mir klar, dass die bei der GR Vorstellung in Schweden diese schnellen Runden drehen konnten. Dachte wirklich, dass die normale Winterreifen montiert hatten. Danke für die Info. Und so weit mir ist, sind Spikes bis 80 KMH in der Schweiz zulässig.

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Wie habt ihr eigtl den Yaris eingefahren ? Die ersten 1.000 km gemählich bis 3k rpm?

1 „Gefällt mir“

Genau. Und nahezu ausschließlich im Normal- bzw. Eco-Modus. Wird im Handbuch leider eher schwammig beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Meiner hat die ersten 1000km maximal 4500 1/min bekommen aber nie gleichbleibende Drehzahl. Die Motoren waren eh alle schon unter Dauerfeuer, es ist aber extreme Glaubenssache. Bei mir hat es so immer gut geklappt, aber mit 3000 1/min machst du auch nichts falsch.

3 „Gefällt mir“

Hab heute mit dem Einfahren angefangen da ich meinen neuen GR abgeholt habe :innocent::+1:

Handhabe es so wie ich bisher alle Motoren eingefahren habe : nicht höher als 3500 Rpm drehen, nie gleichbleibende Drehzahlen. Das ganze so für 1500 km dann Abfahrt :slightly_smiling_face::+1:

2 „Gefällt mir“

Zumindest beim vFL weiß ich dass die Motoren im Werk eingefahren werden

Hat hier im Forum jemand evtl eine günstigere Quelle for den original UFS wie hier? Genuine Toyota Racing Development Unterbodenschutz mit Getriebe Kühlung Toyota GR Yaris - 51410-52200, Toyota Genuine Parts% - Comarch e-Sklep

Also ich habe den Unterbodenschutz dort bestellt - habe also auch nichts gefunden wo es günstiger sein könnte. Es hat alles schnell und gut geklappt.

Ist der besser als der mit den roten Kanälen?

Was ist besser?
Bin kein wirklicher Experte in der Frage, für mich ist das Material (vermutlich Spritzguss?) ausschlaggebend gewesen.

Von Polybauer kostet das Teil 299,-
Ist nicht das „Selbe“ aber das „Gleiche“

Was kostet das Teil vom FL beim örtlichen Toyotahändler? ist ja Serie beim FL