Ich komme nur sehr selten unter 10L. Meist zwischen 10-11,5, also ca. 400km.
Ja,
habe ich aus UK:
Im Endeffekt, den Schweller Vorsicht über den Clip nach unten ziehen.
Wenn der Schweller ab ist (noch einige Schrauben) dann in aller Ruhe die Clips mit einem Kunststoffspachtel von der Seite entriegeln und ausbauen.
Ich hab 8 von 12 heile raus bekommen, aber da Mein Toyota Händler nur 1,9€ pro Stück wollte, habe ich die dann doch komplett erneuert.
Vielen Dank!
Da hast du mir heute die Vollendung der letzten Schritte vor der Konservierung gesichert
Gruß Manuel
Der GR ist gefühlt halt ganz extrem von der Fahrweise abhängig. Mein Corolla aus den 90ern war mit 75ps im Schnitt nicht viel sparsamer als der GR, hat aber dafür halt immer gleich viel gebraucht. Jetzt hatte ich von 6 - 11 Litern alles über längere Strecken. Der i30N davor war aber tatsächlich sparsamer, trotz 300kg mehr bei ähnlicher Leistung aber eben 2 Litern Hubraum.
Ich finde man kann es eben nur für sich selbst vergleichen, wenn man in das andere Fahrzeug umsteigt (am besten direkt) und seinen üblichen Fahrstil beibehält.
Und das habe ich auch so gut es ging gemacht.
Also ich weiß auch nicht. Mein GR FL braucht Gefühlt immer das selbe. Egal ob ich in den Mittelgebirgen rumfetze, oder Stadt fahre… Immer so 11L
Wobei ich beim sportlichen Fahren da sehr positiv überrascht bin! Da stand bei meinem vorherigen Autos auch mal gerne 20L Verbrauch an. Dafür viel weniger auf der Autobahn als der GR
Christian_Pyttel
Toyotas neuer Dreizylindermotor für Kundensport Basis für GR-Yaris (l.) u. immer noch das Vierzylinderaggregat Werkteam WRC Rally 1.
Toyota hatte damals 2019 den 3 Zyl. 1619 ccm als Rennmotor entwickelt, musste aber dann wegen WRC Reglement Rally1 auf 4 Zyl. 1,6l einsetzen - deshalb hat dann GR-Yaris bekommen stärkster serienmässige 3 Zylinder der Welt ist standfest bis mind. 400ps …
aber blos welcher Toyotaserienmotor von welchem Modell hat den WRC 4 Zylinder dann ?.. - wer weis hier was ?
Iiih, die Front ist ja mal end hässlich
Aber der RAM Air intake sieht so aus als wäre er vom Eventuri inspiriert oder umgekehrt
Astra H hat nur ca. 40% von GR-Yaris damals gekostet, also kann man die schlechte Musikanlage dann auch noch miteinander vergleichen -
bei 40k Kaufpreis erwarte Ich aber andere Qualität auch in schlechter Rostvorsorge vom GR-Yaris
, angeblich hätte der normale Toyota Yaris eine bessere Rostvorge als GR-Yaris bei halben Kaufpreis !!!
Fuer 40k bekommt man jedoch recht viel Zeug, was man bei anderen nicht bekommt.
z.B. nen gutes Chassis, nen leichtes Fahrzeug, nen guten Antrieb etc…
Wenn die Rostvorsorge nicht gut ist, dann ist das zwar aergerlich, fuer mich jedoch kein Beinbruch. Kann man doch im Nachhinein noch fixen. Wenn das Teil jetzt aber als FWD kommt, dann muss man damit leben.
Lieber lebe ich mit schlechter Rostvorsorge ab Werk, statt mit Punkten, die ich selbst im Nachhinein nichtmehr aendern kann.
Man muss hier einfach bedenken, dass es primaer ein Fahrzeug zum fahren ist - das ist doch der Anspruch vom GRY. Dass das von innen keine S-Klasse ist sollte klar sein…
Genau meine Rede, der GRY ist eins der letzten wahren Fahrzeuge und kein Wohnzimmer auf 4 Rädern.
Den Rostschutz kann man tatsächlich selbst nachholen, oder machen lassen wenn man die Arbeit scheut.
Was man genau betrachtet aber bei jedem Fahrzeug machen muss, wenn man über kurz oder lang keinen Rost an der Bude haben will.
Vor Rost ist kein Fahrzeug sicher.
Hat wer schon mal denn Himmel abgebaut ? Passt der durch den Kofferraum oder muss dafür die Scheibe raus ?
Falls jemand noch einen GR Yaris FL sucht.
Bei meinem Händler steht noch einer rum
Palladium Silber
Automatik
Convenience Paket
Silberne Nähte
Standard Felge
50980 Euro
Gibts eigentlich Tönungsfolie für den GR, wo schon auf das Modell zugeschnitten sind? Also das man einfach ein Satz bestellen kann zum folieren. Nur mit Dr. Google habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
vielen Dank aber so was wird nur ünötig vibrieren im Auto, Dachte eventuell hat da ein Folierer schon Schnittmuster für die Scheiben und bietet schon zugeschnittene Folien an.
Nur damit wir das verstehen: Was hast du vor? willst du dunkler tönen. Deine Scheiben haben doch ne Tönung, oder?
Ja dunkler da mir das momentan viel zu hell ist, und ich bin zu faul um die Folie selber zu schneiden, das habe früher zu genüge gemacht und dachte es gibt da passende zum kaufen. Aber scheint nicht so zu sein.