Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Dann muss ja nur noch der AWD Antrieb aus dem letzten Evo eingebaut werden, dann haben wir ein richtiges Auto: :rofl:

2 „Gefällt mir“

also die Sitze würden mir jetzt auch noch gefallen.

4 „Gefällt mir“

Toyota GR Yaris (24h-Nürburgring-Version)

https://www.autobild.de/artikel/toyota-gazoo-racing-auf-dem-tokyo-auto-salon-2025-27799921.html

4 „Gefällt mir“

Möchte nicht wissen was die für die verlangen würden wenn man die kaufen kann :sweat_smile:

Kosten 3225.- CHF pro stk ohne Transport und Zoll. Zumindest auf dieser Homepage von Australien.

Problem wird wohl das Gutachten sein.

Stolzer Preis

Füllmenge Wischwassertank; weiss jemand wie viele Liter der fasst?

HB hab ich keine Angaben gefunden; Nachfüllen von Waschflüssigkeit (S. 323) wenn auf 1/2 abgesunken ist. Sensor wäre praktischer vor allem bei langen Schneefahrten.

Ich meine 2,5, wenn ich mich nicht irre, ist jedenfalls dauernd leer.

1 „Gefällt mir“

Aktuell läuft gerade die 2025er Ausgabe der 24h Dubai.

Live im Stream https://www.youtube.com/watch?v=mAcFvHzGUg0

Hat so etwas (Hitzeschutz Turbo) schon jemand verbaut, macht das Sinn?

Ich frage mich was passiert mit der Hitze die dann dort durch das Hitzeschild gehalten wird und nicht ableiten kann

Ja das weiß ich eben auch nicht und daher die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist.

Spezielle Heckstossstange

1 „Gefällt mir“

Moin moin

Was schafft ihr so an Kilometer mit einem vollen Tank?
Also was sagt euch die App

Kann mir von euch zufällig jemand sagen wie ich die Clips unten am schweller heraus bekomme?

Gruß Manuel

Ich habe auf meiner ersten Fahrt von 183km größtenteils Autobahn 15L nach tanken können, das entspricht einem durchschnittlichen Verbrauch von ca 8,2l kannst du dir theoretisch hoch rechnen.

Der Bordcomputer hat mir ab Start eine Restlaufstrecke von 337km oder so angegeben :roll_eyes:

Ja Autobahn geht recht gut wenn man aber mal in der Stadt unterwegs ist sieht die Anzeige schon anders aus :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

400KM; App vertraue ich weniger. 12.5 LT wenn ich Tanke ist so der Schnitt. Halt Spassauto vermeide Autobahnen und fahre Schotter, Land & Bergstrassen wo es nur geht. Wir müssten eine neue Partei gründen, Re-Naturalisierung der Strassen, ohne Asphalt, das wäre GR Yaris Land und da eh über 56 % der Neuwagen in der Schweiz SUV’s sind, ein Argument alle haben 4x4. :smile:

.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin der Meinung dass man den GRY im Alltag deutlich sparsamer bewegen kann als meine beiden 2L 16V aus den 2000ern, einer mit der Hälfte der Leistung und der andere mit ca 60ps weniger.

Hab die Fahrten zum und vom Händler direkt miteinander verglichen.

Von daher ist es für mich ein Schritt in Richtung Sparsamkeit :laughing:

Mein m140i xdrive war sparsamer als der kleine 3 Zylinder :joy:

2 „Gefällt mir“