Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Müsste der hier gewesen sein:

https://www.gr-yaris.co.uk/threads/gen-2-tail-lights-retrofit-on-gen-1.12518/?post_id=193945#post-193945

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es auch Bilder zu der Thematik:
https://fanblogs.jp/factoricanash/archive/8/0

1 „Gefällt mir“

Ah super da sieht man wo man mit dem Hebelwerkzeug rein muss.

3 „Gefällt mir“

Grad festgestellt, dass das gute V-Power eigentlich genau für unsere GR’s gemacht wurde… :rofl:

14 „Gefällt mir“

:rofl: Insider

Hatte das v Power damals auch länger benutzt da ich einen Gutschein bekommen habe beim Auto Kauf musste aber Gestellen das der Auspuff nach längere Benutzung nicht so sauber bleibt wie mit Ultimate 102

1 „Gefällt mir“

Neue (Listen-)Preise für den GRY:

jetzt schon ab: 49990,- € (ohne Automatik…) und 52490,- (mit Automatik)…

also beide Preise +2500€

1 „Gefällt mir“

Sind ja schon einige die das FL schon wieder verkaufen. Wohl doch unzufrieden weil was anderes erhofft. Aber sind auch schon lange bei Kleinanzeigen. Also eine Geldanlage ist das Auto anscheinend nicht wie manche dachten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In Österreich bieten Händler das FL zwischen 58.000 und 67.000 Euro an. Die Autos stehen dort auch eine Zeit lang und vom VFL wird such eine große Anzahl an Fahrzeugen angeboten. Ich habe meinen Gebrauchtwagen vor knapp 2 Jahren erworben und da war der Hype ganz ein anderer. Es wurden nur wenige Autos angeboten und die guten wechselten rasch den Besitzer. Mit dem FL war der Hype dann binnen kürzester Zeit tot.

Man muss aber auch sagen, dass über 60.000 Euro einfach viel Geld für ein Spaßauto sind. Zumal in Österreich die Versicherungskosten für ein Auto dieser Art knackig sind und nicht mit DE verglichen werden können.

Na dann haben die die sich im letzten Jahr noch ein VfL gesichert haben wohl nichts falsch gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher das die Preise fallen werden wieder da die Kaufkraft der Leute immer schlechter wird.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch. Die Bereitschaft Geld für derartige Luxusgüter auszugeben wird immer geringer. Ich verfolge andere Autos der ähnlichen Preisklasse und auch die stehen sich zum Teil die Reifen platt.

1 „Gefällt mir“

Ja denn GR yaris kann man echt als Luxusgut bezeichnen. Weil ein Vernunft Auto ist das nicht zumindest das FL. Das vFL würde ich sagen war noch in Ordnung vom Preis her. Die Limited Edition war auch schon eher ein Luxusgut

2 „Gefällt mir“

Das was ihn noch hoch halten wird sind die Puristen, denn die werden immer weniger Auswahl haben

4 „Gefällt mir“

Oder man betrachtet das mal objektiver.

Der durchschnittliche Neuwagenpreis lag 2021 bei 37.790 EUR, also mehr oder weniger der Preis eines GRY vFL mit HPP. 2023 lag der durchschn. NWP bei 44.360 EUR, der Wert 2024 liegt noch nicht vor. Ist aber auch egal, denn die Phantasie sollte ausreichen, dass der Preis vom GRY facelift keine andere durchschn. Wertentwicklung genommen hat als der Markt.

Wer da auf fallende Preise hofft, sollte mal kurz in sich gehen und drüber nachdenken wie das bei gestiegenen Rohstoffpreisen, höheren Lohnkosten und neuen Vorgaben seitens EU und CO genau gehen soll. Die Antwort ist recht schlicht: Das geht nicht.

Rechnet man mal vom heutigen Preisniveau mal die Inflationsraten seit 2021 runter, wird man auch mal recht schnell merken, dass netto betrachtet nichts teurer geworden ist und nur das Geld halt weniger wert ist :wink:

7 „Gefällt mir“

Also bevor ein Fahrzeug in der Klasse mehr wert wird, müssen wohl ein paar Jahre und ein paar totalschäden den Rhein runter gehen.

5 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen das die Aussenspiegel immer schnell verdrecken, dies hatte ich evht noch nie bei einem Auto. Ist das bei euch auch so? Selbst als ich letzte Woche im trockenen nach Nizza gefahren bin waren die Spiegel nach 400 km schon extrem dreckig.

Mudflaps helfen

Sorry, aber nein danke, die finde ich ziemlich unästhetisch.
Ich frage mich trotzdem wie das bei trockenem Wetter so extrem sein kann.

1 „Gefällt mir“

Hachja, war heute nach schleifen und lackieren von ein paar Türen in einer Wohnung eigentlich auf einen gemütlichen Tag eingestellt.

Als ich um 8 aufgewacht bin lag in Bochum Schnee. Also Schnee geschippt und auf gut Glück Richtung Sauerland gefahren.

Frischer Schnee macht wirklich Spaß mit dem GRY.

Geräumt mit Eis war spannend, da hab ich mich aber sehr zurück gehalten.

Netter kleiner Ausflug.

Muss lernen der in der Wohnung die nächsten Wochen weiter machen, aber ich versuche mal einen Tag mit Schnee in den Ardennen einzuplanen.

2 „Gefällt mir“