Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

1 „Gefällt mir“

Ah alles klar, schade…

Dann bin ich auf die Preise gespannt^^

Ach und das auch noch Titan-Schalldämpfer von Akrapovič

Aaaaaaaalter wie geil sieht denn bitteschön die „Final Edition“ aus… :heart_eyes: :drooling_face:

Würde ich sofort kaufen, aber durch die Limitierung auf 300 Stück Weltweit wahrscheinlich absolut unbezahlbar.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja wie die Limited Edition vom GR Yaris mit den 300 Stück. Klingt als würde es dann Mitte nächsten Jahres mindestens ein Supra Facelift geben.

1 „Gefällt mir“

Nur diesmal ist der ganze Wagen mit echten Goodies versehen.

Finde ich Mega den Supra Final Edition. Mal schauen was er kostet?

2 „Gefällt mir“

Bei mir als Laie hat die Verlegung inklusive Hardwire-Kit ca. 2h gedauert. Hab allerdings das Kabel zur Heckkamera nicht am Dachhimmel entlang verlegt, da ich Bedenken mit den Curtain-Airbags hatte, sondern durch den Fußraum und die Rückbank. Ist komplett unsichtbar bis auf den Übergang zur Heckklappe, da die Kabellänge nicht mehr für die originale Kabeldurchführung gereicht hätte.

Hat eigentlich jemand was von HJS gehört wann die Downpipe fürs FL rauskommt?

Info von HJS die Downpipe für das FL wird nächsten Monat dem Tüv vorgeführt.

1 „Gefällt mir“

Mal was etwas anderes, zum diskutieren und schmunzeln…

Seit ihr der Meinung dass der GRY als Bonsai GTR (Bonsai Godzilla) durchgehen würde?
Aufgrund seiner japanischen Gene, der bulligen Optik, dem Allrad Antrieb und seinen digitalen Spielereien.

Edit: bonsai passt in dem Kontext besser :smile:

Gruß Manuel

Nö, der GRY hat nicht viel mit dem GTR gemeinsam. Sehe da kaum Ähnlichkeiten.

Wenn die Frage aber wäre, welcher Kleinwagen ist dem GTR am Ähnlichsten - ja dann wäre es wohl der GRY…

2 „Gefällt mir“

Sagt mal Leute, ich warte seit dem Juli auf mein Serviceheft, Bordmappe, Garantieunterlagen welches nicht mit zur Auslieferung gehörte wegen angeblicher Lieferschwierigkeiten.

Wie sieht es bei den LE Käufern und Co aus? Hatte da mitbekommen das ich wohl nicht alleine war…

Wartet von euch auch noch wer?

Ich warte auch noch. Hatte heute in meiner Werkstatt die Diskussion zur Zwischeninspektion. Er meinte das ist eine ganz normale Inspektion mit Ölwechsel. Jetzt muss ich mich wieder kümmern…

Du meinst die Zwischeninspektion nach 6 Monaten?
Was sagt denn die Werstatt dazu, dass im Wartungsplan auf techdoc-toyota.com für den GR Yaris eindeutig steht 10.000 km oder 12 Monate?
https://www.techdoc-toyota.com/repair?ref=td1

hab auch noch nichts erhalten…

Hab erst angefragt diese Woche beim Händler.
Angeblich immer noch Lieferschwierigkeiten.

Nach 6 Monaten :laughing:

1 „Gefällt mir“

Er hat das Handbuch genommen. Da steht es eben nicht eindeutig. Haben wir ja schon reichlich diskutiert. Im Handbuch steht: Fitness - 10.000km / 6 Monate
Ich frage morgen in einem GR Center nach. Meiner ist nur ein kleiner Toyota Händler und ich bin der einzige Kunde mit nem GR

1 „Gefällt mir“

Mein Händler sagte mir die Zwischeninspektion ist nicht Garantierelevant, allerdings ist die alle 10.000km / 12 Monate auf den Tag genau einzuhalten (oder vorher) sonst kann es Probleme mit der Relax Garantie geben

2 „Gefällt mir“

Mit der Relax kann es kein Problem geben, da diese sich nach jedem Service für weitere 12 Monate aktiviert.

2 „Gefällt mir“

Habe meine Unterlagen bei der LE auch nicht erhalten. Beim Händler 3 x nachgefragt! Kam leider nix.
Dann bei Toyota Deutschland nachgefragt. Auf einmal ging es ganz schnell! Händler konnte die dann bestellen und kamen nach 1 Woche.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so leider nicht, siehe Garantie Bedingungen:

Auf gut deutsch greift die Garantie einen Monat lang nicht, wenn die genau 12 Monate nicht eingehalten wurden.

1 „Gefällt mir“

ok dann wartet man halt mit der Meldung 1 Monat und 1 Tag.

3 „Gefällt mir“