Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

HUK 24, SF22, VK SB 500€, TK SB 150€, keine Werkstatt Bindung und alle Extras an außer Auslands Schutz und SF Schutz, 740€ jährlich
15000km

Kleiner Tipp am Rande. Bei dem Preis kommt es auch drauf an wie viele Kilometer ihr angibt die ihr fahrt im Jahr nicht nur die SF Klasse :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Habe ich ergänzt, Danke :wink:

Hey, hab mir das Ding auch bestellt. Wie hast du die Bestromung geloest? Per USB oder fix per adapter? Bin grad etwas am hadern ob ich die groeßere OP machen soll oder nicht.

Bei mir gleiche Parameter.
Mit 10.000km 546 Euro

Krass dass die Kilometer so viel ausmachen, muss ich mal probieren…hab die Versicherung ja zum Glück noch nicht abgeschlossen.

Ich grätsche mal frech rein, ich hab die selbe Kamera per Adapter, da mir der Parkmodus wichtig ist. Den Adapter/Hardwirekit einbauen hat bei mir, inklusive Verkabelung, keine Stunde gedauert. Größere OP ist also Definitionssache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau diese Funktion juckt mich ehrlicherweise nicht so wirklich. Karre steht bei mir in der Garage. Und wenn irgendwo mal nen Fahrerflucht-Ding passiert dann hast sowieso das heck-meck.

Ich hab die Redtiger F7NP mit Parküberwachung und Hardwirekit.
Wenn man das ordentlich macht dauert der Einbau deutlich länger als eine Stunde.
Hab das Kabel für die hintere Kamera mit durch die originale Kabelführung zur Heckklappe gefädelt. Strom kannst du im Fußraum rechts hinter der seitlichen Abdeckung holen.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich ja schon eine Vorstellung was mich erwartet.
Habe mir jetzt auch wieder eine Viovo geschossen. Muss aber noch warten bis das Christkind kommt :joy:

Moin,

ich habs auf die „Fusch“-Art gelöst.

Kabel vom Zigarettenanzünder-Adapter unterm Beifahrersitz längs, dann die B-Säule hoch (befestigt mit Klettbändern) und dann halt bis zur Kamera vorne.

Mit dem Kabel für die Rückfahrkamera das gleiche, von der Kamera vorne nach hinten und damit es an der Decke kleben bleibt mit Klettbändern. :rofl:

Sieht man übrigens nicht, selbst nach einem Tag, ist schwarz auf schwarz. :wink:

Habe übrigens auch kein Hardwire-Kit.

1 „Gefällt mir“

Ohje. Dann überlege ich mal über
Panzertape am Dachhimmel vorbei :see_no_evil::v:

Bei mir holt sich die Heckkamera Strom über die Frontkamera, da muss dann also das Kabel nur einmal unter den Himmel gelegt werden, die Durchführung hinten durch den originalen Kabelkanal ist aber natürlich super. So hab ich es vorne zum Sicherungskasten im Fahrerfußraum, da geht es aber tatsächlich in 10 Minuten wenn man genug Erfahrung mit Plastikverkleidungen hat. Als KFZ-Mechatroniker geht das aber vermutlich einfach schneller, da kann ich nicht einschätzen wie lange ein motivierter Laie braucht.

Wenn schon, dann richtig. Alles hinter Verkleidungen.

7 „Gefällt mir“

Definitiv schöner als bei mir! Ich denke da werde ich nochmal rangehen. Kein Luftkabel an der Heckklappe zu haben ist dann auch etwas gefummel wert.

1 „Gefällt mir“

Schon sehr geil was Toyota hier wieder tut. Zwar kein YGR aber schon damn das hat was!!

https://de.motor1.com/news/742564/toyota-gr-supra-lightweight-performance/

5 „Gefällt mir“

Krass, ich fang schon mal zum sparen an, auch wenn ich fürchte es ist bereits zu spät…

2 „Gefällt mir“

Bei dem wird der Preis sicherlich auch ziemlich steigen wie bei dem GR Yaris

1 „Gefällt mir“

Also wenn schon dann doch der…, oder?

3 „Gefällt mir“

Je nachdem wie viel Leistung der hier hat, von den Mods hört der sich auch sehr gut an
Wurde nur von der Leistungssteigerung der Final Edition gesprochen