Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Habe das kleine und kurze Schweizerkennzeichen ohne die hässliche Trägerplatte montiert. Um die Löcher zu stopfen gibts hier ne Lösung 3D Druck Einsatz für Stoßstange mit kurzen Kennzeichen passend für Toy - 55Parts

1 „Gefällt mir“

Also das Auto macht schon mächtig Spass. Hab heute Furka-, Grimsel- und Sustenpass gefahren. Kurvenhalt ist einfach wow, freu mich schon auf das Fahrwerk und die breiteren Reifen.

4 „Gefällt mir“

… ich hab 46er kennzeichen und habe die schwarzen oeffnungen einfach mit schwarzer oracal folie zugeklebt und dann das kennzeichen montiert…

bin zufrieden, man muss schon genau hinschauen um es ueberhaupt zu sehen … :+1:

Frage an die Österreicher
wo kauft man online am besten die Vignette und die Maut für den Vorarlbergtunnel?

Kennt von euch zufällig jemand den aktuellen Preis einer originalen Bremsscheibe für die Vorderachse beim Toyota Händler?

(Laut aktueller Ersatzteil Liste oder Rechnung

Gruß Manuel

Die 3 Päasse stehen auch auf meiner „to drive“ Liste. Wie ist das denn auf Schweizer Pässen, kann man da auch mal ein bisschen aufs Gas oder wird auch am Berg regelmäßig kontrolliert?

Man kann das auch erweitern mit Oberalppass, Lukmanierpass, Nufenenpass und wenn man will gibts da auch direkt noch den Gotthardpass

JA in der Schweiz wird überall regelmässig kontrolliert. Also immer mit Vorsicht geniessen.

Auf der Homepage bei Bruckner & Hasler zu finden.
https://auto-hasler-nuernberg.de/gr-yaris-parts/

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir vielmals

…ich als Piefke habs für den Firmenwagen seither komplett Online gemacht mit der Kennzeicherkennung. Ich hätte das für den Yaris einfach auch so gemacht - oder spricht da was dagegen?

EDIT: ok - habs verstanden, da sind garnicht die Pässe inkludiert :frowning: …gut dass ich mich vorher online geirrt habe und nicht erst vor Ort :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s beim Facelift eigentlich auch noch die BBS Schmiedefelgen?

Ja aber kostet extra

1 „Gefällt mir“

:astonished: deshalb hab ich bisher keinen mit den Felgen gesehen…

Was kostet der Spaß denn Aufpreis? Ist ganz schön unverschämt, zu dem Preis sollten die BBS eigentlich Standard sein (davon bin ich zumindest bis eben ausgegangen).

3000 Aufpreis für die schmiedefelgen

3 „Gefällt mir“

… an eye-watering price tag

1 „Gefällt mir“

Habe meinen GR heute für die Ölwechsel angemeldet, da kam schnell der Rückruf wieso ich das machen lassen will und ob ich auf einer Rennstrecke war.

Hab ihm dann erklärt das ich das mache, damit ich meinem GR etwas gutes tun möchte.

1 „Gefällt mir“

Hatte meinen auch nach ca. 500km zum Öl- und Diff-Öl Wechsel. Haben sie anstandslos gemacht. Hat mich knapp 300,- gekostet.

ja die werden das auch machen, Sie waren halt einfach nur überrascht.

Na ein toller Hut, wie mit der Milltek bei der Limited Edition…

Na zumindest muss man da keine Sorge haben dass die BBS in Zukunft keine Seltenheit sein werden, das limitiert die Felgen Sätze die in den Umlauf kommen.

Ja aber der Nachteil ist wenn du mal mit einer ein Bordstein küsst kannst du die nicht reparieren lassen da keiner denn farb Code kennt

Und eine Neue Felge ist ziemlich kostspielig

1 „Gefällt mir“