Die hatte ich auch im Auge, hatte sich dann aber erledigt da es vor einer Weile noch hieß, zusammen mit der Milltek müsste man die Ansaugung doch eintragen und zusammen mit der HJS Downpipe wäre es überhaupt nicht zulässig.
Die Katze bekommt von mir eine 12 von 10 ! ^^
Bei mir war heute die Kaufberechtigung für die Sébastien Ogier 9x World Champion Edition im Postfach. Jemand einen Morizo bekommen? Würde gern tauschen.![]()
Die Haube wirkt mit den Öffnungen kürzer, ist das die Adro Haube?
Möglich wäre es grundsätzlich schon (stark geänderte Kontur mit Lufthutzen). Das Problem ist aber die Zulassung: Bei einer geänderten Motorhaube verlangt das DTC je nach Ausführung Nachweise zum Fußgängerschutz und zur Bauteilsicherheit. Ohne entsprechende Gutachten wird eine Einzelabnahme schnell sehr aufwendig und teuer.
Ja wäre die Haube von Adro.
Habe ein Angebot für den Nachbau der Haube mit Gutachten für die Schweiz. Bin mir noch nicht sicher ob ich das Geld dafür ausgeben will.
Na dann lieber ne Haube vom Aero Paket. Wenn man bedenkt dass selbst schon die Haube vom Pollybauer 2Kg schwerer ist als die originale Haube, kanns mit Zulassung kaum besser werden.
Ja wäre dann eine Haube aus Carbon also bestimmt leichter wie die Aluhaube.
Mit 2 Kilo schwerer meinte ich die Carbon Haube vom Pollybauer,ich glaube wenn man sie TÜV fähig baut, wird man nicht leichter hin kommen.
Bei Motorsport Hauben sieht das wohl anders aus, das ist dann allerdings auch nichts mehr für die Straße.
Die Haube von SJ Exclusive ist TÜV konform und leichter als die OEM
Also hier in der Schweiz gibt es einen der macht die Hauben aus carbon und die sind mit Gutachten bei knapp 2kg total. Der Preis bei dem ist dann auch recht teuer glaub ist um die 4.5k
Okay, aber will man sich das dann noch leisten, für die paar Kilo?
Bei Türen und der Heckklappe lässt sich garantiert deutlich mehr an Gewicht sparen.
Geht ja bei mir nicht um das Gewicht sondern dann eher um die Öffnungen in der Haube.
Mir ging es damals ähnlich, nicht um Gewicht oder Carbon, sondern um die Entlüftung und Wärmeabfuhr.
Was Entlüftung angeht gibt’s ja mittlerweile gefühlt schon zig Möglichkeiten, wobei man da teilweise nicht mal auf ne Carbon Haube umsteigen muss bzw sogar die originale Haube verwenden kann.
Ist am Ende wie so vieles aber auch immer noch eine Geschmacksfrage.
Wenn du eine Originalhaube entlüftest, musst du die Stege beibehalten. Deshalb bieten sich dann NACA Ducts oder ähnliche Produkte an.
Auch darum sind die Piras Entlüftungen nicht eintragbar.
auch mal ab und zu die schraubklemmen prüfen, bei mir lockern die sich mit den kilometern. bin zu letzt mit der nuss dran und festgezogen bis einer der sschrauben über die fassung gesprungen ist, trotzdem lockerung nach mehreren kilometern. und ja, die lösung bezüglich hitzeblech gummi und rohr ist ne katastrophe
Zu den neuen Funktionen zählen:
- leistungsstärkere Hardware
- OTA Update fähig
- individuell konfigurierbar über die App
- Deep Sleep Modus um die Batterie zu schonen
- eine Hardware für alle Fahrzeugmodelle
heute mal den Tegiwa Vollcarbon Heckspoiler montiert, Passform ganz gut.
Ich habe das Teil gebraucht gekauft.
Der originale Abdeckdeckel für die dritte Bremsleuchte passt aber nur mässig in die Aussparung im Spoiler. trotz Nacharbeit an der original Bremsleuchtenblende ist die Blende rechts an der Schraube gerissen. neue ist bestellt und wird dann etwas mehr nachbearbeitet.
Der Spoiler kostet viel Geld aber das der doofe Deckel nicht richtig passt ist blöd. genau so bescheiden wird die 3 Bremsleuchte
vom Gen 1 da reinpassen, wenn die springt wirds noch teurer.
trotz allem bin ich mit dem illegalen Heckspoiler komplett aus Carbon zufrieden.
Der/Das Ducktail sieht einfach geil aus, besser als der Serienspoiler und das ganze Ralley Leitwerk von Polybauer, original und co das mir einfach zu viel ist an nem Daily Strassenfahrzeug.