Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Guten Morgen!

Hatte jemand von euch schon diese Meldung?

Wenn ja, woher kam das bei euch? (Kann es irgendwie mit dem b-tech-Modul zusammenhängen?)
Wie wurde das Problem bei euch gelöst?

Trat nach ner Stunde auf der Landstraße plötzlich auf. Kann man zwar wegklicken, aber nach 4 Sekunden wieder da. Nervig. In der App kommt die Info: „Es ist eine Störung im Sicherheitssystem TSS aufgetreten.“

Vielen Dank schon mal..

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Ramair Ansaugung gemacht?

Ich finde Preis und, vor allem, die nicht notwendige Eintragung recht spannend.

Ich hab sie seit sie lieferbar ist drin.

Bin eigentlich super zufrieden, nur die Passgenauigkeit Ansaugrohr zu Hitzeschutzblech ist bei mir sehr grenzwertig, müsste etwas rumspielen, bis sich Rohr oder Filter nicht mehr beim Fahren daran festgegangen und gelöst hatten. Das ist aber wenig Aufwand, man muss nur drauf achten.

Interessiert dich etwas spezielles? Jemand hier im Forum hat auch ein Soundfile davon, müsste sicher über die Suche zu finden sein.

@fenriswolf24 Danke, das Soundfile kenne ich :wink:

Grundsätzlich ist ein „super zufrieden“ für mich ausreichend. Passgenauigkeit bekommen wir hin. :smiling_face_with_sunglasses:

Ja, hatte ich schon ab und an. Stimmt mit der nervigen Wiederholung. Ist aber beim nächsten Start weg.

B-tech hab ich auch drin ==> @ceonoel : bitte mal melden, sind wir die einzigen?

Ursache keine Ahnung, Fehlermeldung in der App hab ich aber keine. Hab nächste Woche Servicetermin, evtl. können die was sehen.

hab ich auch an und ab nach längerer Fahrt.

B-Tech Modul ist eingebaut.

Facelift Modell

@Norbi @Wasistdas @Wolli

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass die Ursache beim Modul liegt. Wir hatten jedoch bei einigen anderen Modellen (z. B. dem Land Cruiser) ähnliche Fälle. Diese Probleme konnten wir mit dem V2-Modul vollständig beheben.

Schreibt mir doch bitte kurz eine E-Mail an info@btech-shop.com Ich kann euch dann kostenlos ein V2-Modul zusenden.

Falls das Modul tatsächlich die Ursache ist, sollten die beschriebenen Probleme damit nicht mehr auftreten. Gleichzeitig profitiert ihr auch direkt von den neuesten Funktionen. :wink:

Gruss
Noel

DAS nenne ich grandiosen Service! Vielen Dank, nehme ich gerne an, Mail folgt!

PS: bisher bereits 3 Stunden Lebenszeit gespart, weil die nervigen 22 Tastenfolge nicht mehr nötig ist. Minus 1 Std Einbau = 2 Std Nettogewinn!

Was genau sind die neuen Funktionen?

Mal wieder neue Teile bekommen mit der Hauspost. Freu mich schon auf die Montage und das fertige Ergebnis :blush: wird der Hammer. Dann fehlen nur noch Heck Spoiler und das neue Lenkrad und fertig ist er optisch erstmal bis die Kollegen sich wieder was neues einfallen lassen :see_no_evil_monkey:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich bin froh, dass der VFL keine Lichtleiste hat :rofl:

Ja zum Glück ist das so sonst würden ja all unsere Autos gleich aussehen :slight_smile: normal gefallen mir diese leisten auch nicht so gut aber hier ist es anders da dies nun an fast allen neuen Toyotas der Fall ist und auch unser TR010 die hat und der GR GT usw… finde ich es passt dazu und was mir noch wichtiger ist das Emblem und das GR Yaris sind weg somit schön clean von hinten

Ich hatte heute auch was in der Post :rofl:

Was kostet das ca. und kann man das auch als Laie einbauen?

Ich finde die Lichtleiste auch cool.

Wäre eine der wenigen optischen Veränderungen die ich am vFL machen würde

Kosten sind relative, war jetzt nicht wirklich teuer für mich. Die offiziellen Marktpreise kenne ich nicht glaube aber das wie alle Toyota Teile auch, die nicht billig sind. Für die Montage gibt es Anleitungen im Internet, speziell im GR-Zoo Forum hat das einer gemacht. Hat sich jetzt nicht sehr kompliziert angehört. Sobald ich sie montiert habe kann ich mehr dazu sagen.

Man die Haube würde mir ja schon sehr gefallen. Könnte man in der Schweiz bauen lassen mit Gutachten

Schon eingebaut? :smiley:

Ist das die ramair Ansaugung?

Das Beste ist die neugierige Mietze :rofl:

Wenn die Teile aus dem Karton sind, ist die mit Sicherheit drin…zumindst wäre das bei meinen Tigern so…

Ja das ist die Ramair, schon eingebaut und eine Probefahrt gemacht.

Das Teil ist richtig cool. So muss es sich anhören :smiley:

Ja, der kleine muss eben immer und überall dabei sein :winking_face_with_tongue: