hat jemand ein plan ob diese Räder bald in Deutschland mit TÜv zu haben sind?
Müsste es doch schon geben. Sorry hab eben gesehen dass das Design leicht anders ist.
Na hoffentlich laesst das die Preise fuer das Aggregat purzeln ![]()
Super interessantes Video!
Danke für den Link
Ich will mir die serie mal live anschauen.
ATM wird nächstes Jahr mit der serie extrem viel Erfahrung sammeln. Vielleicht ist das eine gute Adresse für ein ordentliches upgrade von unserem 3 Pot auch was spezielle Teile anbelangt.
Gib dann Bescheid. Vielleicht schliesse ich mich an.
Grüsse und guten Wochenstart
Vom 11.-13.9 dieses Jahr auf dem Hockenheimring. Ist bei mir ganz in der Nähe.
Könnte passen - nicht so weit von FR
Habe gerade mit OZ Deutschland telefoniert.
Im Juli soll noch das Gutachten für die RR40 kommen und ganz wichtig:
es werden mehrere Größen und Breiten zur Auswahl stehen!
Es soll z.B ein 8,5 x 18 in et 30 kommen !!!
Endlich mal was sinnvolles zum einfachen anschrauben und glücklich sein, ohne Distanzscheiben etc.
Gewicht wäre aber interessant. Bisher nur gelesen das die in 17 Zoll schon über 11 Kg wiegen.
Sieht dann toll aus aber fährt bescheiden.
@Phil2211 was hältst du vom Automatik Getriebe im MK2 ?
Hallo zusammen,
Hatte am Mittwoch meinen 2. Service bei Toyota dabei ist aufgefallen das meine beiden vorderen Reifen auf der innen Seite komplett durch sind. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann sieht schon sehr seltsam aus. Ich vermute ja das der Toyota Händler wo ich ihn gekauft habe und auch gleich die Federn von HR einbauen hab lassen hier keine anständige Vermessung durchgeführt hat. Aber laut diesem Händler wurde es gemacht. Seit dem Kauf bin ich da aber nicht mehr gewesen und habe meine Service immer bei einem anderen Händler durchgeführt. Die Reifen sind jetzt 1 Jahr. Danke
Welchen Luftdruck faehrst du an der VA?
Ist eigentlich normal, dass die Innenseite eher abgefahren wird, so extrem jedoch nicht. Reifen erscheint mir auch zu schmal fuer die Felge.
VA ist ab Werk normalerweise iwo bei -1,5° Sturz. Die Tieferlegung steuert sicher noch bei. Vermessen kann man bestimmt, ohne zusaetzliche Hardware geht allerdings nicht viel.
//Edit: No offense aber sowas sollte man eigentlich immer im Blick behalten als Fahrer. Grad bei so ner Karre darf das nicht sein, dass die Werkstatt einen auf sowas hinweist.
Ich habe ebenfalls die h&r Federn verbaut und an der Vorderachse im selben Bereich einen erhöhten Verschleiß gehabt in der Vergangenheit, allerdings bei weitem nicht so viel.
Ich würde vermuten dass es sich um eine Kombination von zu wenig Vorspur und zu wenig Luftdruck handelt.
Ich fahre mittlerweile 2,4 Bar auf der VA und habe bei der letzten Vermessung etwas mehr Vorspur einstellen lassen. Nun muss ich schauen ob sich das Verschleißbild in Zukunft verändert.
An der Hinterachse dagegen, wo ich 2,2 bar fahre habe ich kaum Probleme mit einseitigem Verschleiß, obwohl die Hinterachse ähnliche Werte eingestellt hatte. Ich denke das liegt an der Gewichtsverteilung.
Danke fahre eigentlich 2,3 - 2,4 auf der VA. Na ja das mich die Werkstatt so weiter fahren lässt finde ich jetzt schlimmer. Da ich nie etwas gemerkt habe und man es leider nur sehen kann, wenn man das Rad komplett einschlägt habe ich da ehrlich gesagt wenig drauf geachtet, was in Zukunft natürlich jetzt anders sein wird.
Hallo Manuel,
Ich fahre eigentlich so 2,3 -2,4 auf der VA hinten auch etwas weniger wie du 2,2 bar. Auf der HA habe ich das Problem nicht da sieht alles normal aus. Ich werde das jetzt bei der Vermessung auch mal ansprechen und etwas mehr Vorspur einstellen.