Und der nächste zusammengedichtete Müll, den du von dir gibts! Ich bin nicht verpflichtet hier bekannt zu geben, wo ich meine Teile völiig legal und seriös beziehe! Das ist auch gar nicht möglich, denn das läuft über private Kontakte, die ich seit 26 Jahre habe! Wenn ich schreibe, dass ich es um 1400 bekomme, ist das ein Hinweis darauf, dass man es günstiger bekommt. Sonst gar nichts. Es würde sogar noch wesentlich günstiger gehen, aber Airbags kann man nicht so einfach senden lassen, daher habe ich bei Bedarf hierzu eine Quelle vor Ort. Dem ein oder anderen, der mich fragte wie ich so günstig an die Teile komme, habe ich schon geholfen, wenn man mich nett fragt. Zu den Leuten gehörst du aber nicht. Wenn du mir weiterhin indirekt Sachen unterstellst, wie ich würde mich strafbar machen, imdem du dir dumme Unterstellungen zusammenreimst, sehen wir uns wegen übler Nachrede vor Gericht! Schon langsam nerven mich nämlich, solche komischen Vögel wie du, die glauben irgendetwas zu wissen, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wenn sich hier jemand strafbar macht bist es als du. So schauts aus!

Ich werde mich jetzt total eingeschüchtert und verängstigt durch angedrohte rechtliche Konsequenzen heulend in die stille Ecke zurückziehen. nicht das ich mich noch strafbar mache ![]()
Da ich ja offenbar kein netter Mensch bin, muss ich mir wohl nach 36 Jahren im Kfz. Bereich meine Teile selber zum Einkaufspreis kaufen. Ich werde damit gut leben können.
Da wurde wohl offensichtlich ein gewisser Nerv getroffen, was man auch an einer leicht ausfallend werdender Schreibweise bemerken könnte.
man trifft halt auf Leute in Foren die toll sind, und auf welche auf die man verzichten kann. normaler Querschnitt der Bevölkerung halt.
Poppcorn ist alle, zurück zur Tagesordnung
schönen Feiertag morgen an die netten Leute hier im Forum
Und endlos dreht sich das Hamsterrad weiter…
Woran ich mich beim GRY noch gewöhnen muss ist, dass man zumindest hier in der Umgebung, vereinzelt von Motorradfahren gegrüßt wird, oder einen Daumen nach oben bekommt.
Das ist für mich als reinen PKW Fahrer was ziemlich befremdliches, das ist mir mit meinen bisherigen Autos noch nicht passiert.
Ich als Motorradfahrer fahre mit dem Auto genau die selben Strecken am liebsten, auf denen man auch mit dem Motorrad am liebsten fahren würde ![]()
Und auf solchen Straßen gibt es nicht viel was mehr Spaß machen würde als unser GR Yaris - und manche wissen das
In der Schweiz
Grüssen sich die GRY Fahrer gegenseitig.
Morgen werde ich nochmals, mit praktisch null Verkehr, den Sustenpass bis zum Sustenbrüggli hoch heizen, bevor der Pass öffnet und mit dem Verkehrsaufkommen der Spass sich in Grenzen hält. Übrigens falls ihr dort mal unterwegs seit unbedingt im Restaurant Sustenbrüggli halt machen. Die haben sehr leckeres Essen und sind aussergewöhnlich Gastfreundlich.
Es ist ja alles offen „da hinten“ ausser eben der Susten!
Das mache ich hierzulande auch.
Kann mir jemand sagen was bei der Milltek AGA für eine Flansch Dichtungs Größe zum OPF verwendet wird, oder welche Größe ebenfalls passt?
Ich , als leidenschaftlicher Motorradfahrer (Ninja ZX10R) grüße natürlich auch alle GRY Fahrer ![]()
Ich fahre ja schon länger Auto.
Aber so oft wie ich auf den Kleinen angesprochen werde, das hatte ich bei noch keinem Fahrzeug.
Dito ![]()
Fall er hier im Forum ist: Grüße an den Fahrer des weißen GR vFL, den ich heute am Kreisel in Stalden am Abzweig Zermatt/Saas-Fee gesehen habe.
War der 1. GR Yaris, den ich die letzten paar Tage auf meinem Alpentrip von Grenoble nach Lenzerheide gesehen habe.
Vorne das Yaris Motörchen, hinten einen Vierzylinder
https://www.youtube.com/shorts/kdodWznABdw
Die drehen ja mal voll ab, gefällt mir ![]()
Ne geile Sache ist da, wie HG Motorsport das umsetzt. Aber ich denke einen Vorteil bei einer „Tuning-Kontrolle“ hast du damit nicht. Angezweifelt werden ja nicht die Eintragungen an sich sondern die Legalität der verbauten Teile. Wenn eine AGA bei der Messung zu laut ist ist sie zu laut. Egal ob eingetragen oder TTG genehmigt. Wenn das Auto zu tief ist kann das Fahrwerk nix dafür…
Dennoch finde ich das Paket super. Aber der Markt für die im Video genannten Modelle ist auch ein vielfaches größer als beim Yaris/Corolla.
mal ne Frage in die Runde, ich überlege Schmutzfänger zu montieren.
optisch bin ich absolut kein Fan von den Dingern, ich möchte keinen Ralley Look damit erzeugen und bin auch nicht so fahrtechnisch unterwegs auf Schotterpisten.
mir geht es darum letzten Endes nur den Lack vor fliegenden Steinen zu schützen.
vorne machen sie sicher Sinn, weil alles was da aus dem Radkasten fliegt vermutlich schnell hinten an den ausgestellten Seitenteilen landet. braucht man hinten auch dringend welche oder ist das etwas zu vernachlässigen ?
Es gibt da ja diverse Anbieter aus China z.B bei Aliexpress, 55Parts hat welche und bei Kleinanzeigen ist ein netter Mensch der für vorne welche aus dem 3D Drucker anbietet.
was nimmt man da am besten? möchte kein kleines Vermögen ausgeben und aus Carbon müssen sie nicht sein. dezentes schwarz reicht mir vollkommen.
Danke
Ich liebe das M concept, der verrückte Scheiß ist genau nach meinem Geschmack.
Wenn davon eine Edition auf den Markt kommen würde, wäre das mal wirklich eine richtige und besondere Edition, die nicht nur aus Gimmicks besteht.





